Hallo zusammen,
freue mich über die zahlreichen Beiträge
Sieht gut aus
, Aber...
Wieso eine Mining GPU?!?! XFX könnte Probleme machen, kann ich aber nicht genau sagen.
Nein! Keine der NVIDIA RTX werden unterstützt (auch nicht High Sierra). Die GTX 10X0 werden nur bis High Sierra unterstützt. Du könntest eine RX 5700 nehmen
Naja, es muss keine Mining sein, dass war die, die ich bei Amazon noch finden konnte. Ansonsten habe ich gelesen das viele für Mac OS den integrierten Chip auf dem Prozessor nutzen und für Windows dann die Nvidia.
Die XFX Karte wird wohl laufen, aber mit Einschränkungen. Je nach Motherboard (bei mir mit Gigabyte Z390 X Gaming und auch Z390 Designare) kann man die Karte nur mit aktivem CSM betreiben.
Ansonsten kein Bild bis zum Loginfenster. Kauf dir lieber eine gute Sapphire, die wird auch deutlich leiser bei Volllast, zum Beispiel beim Spielen.
Bei Shadow of the Tomb Raider in WQHD und hoher Auflösung läuft die Karte unter Volllast.
Ok danke für den Tipp An welche konkrete hast du gedacht? Passt diese auch in das Gehäuse?
Und du bist gewiss nicht auf die Aussagen aus m Tomatenforum angewiesen...
Mindfactory hat meist gute Preise. Dort kannst du dich auch umschauen...
Ok, wusste ich das dies ein solches Forum ist, da wurden halt Empfehlungen für einen Budget PC in mehreren GRößen vorgeschlagen.
PS: Was ist mit dem Ram Bauteil, kann ich da jedes nutzen oder muss ich, etwas spezielles nehmen?
Es wurden folgende RAM vorgeschlagen.
Crucial CT2K8G4DFS824A 16GB Kit (8GB x2) Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, Single Rank x 8, DIMM, 288-Pin) (77€)
Die hat mit 2400 MT/s nur etwas wenig..., ich dachte eher an 3200, oder 3600
Vielleicht wäre es noch gut zu erwähnen, dass ich den Rechner eher zum arbeiten als zum zocken nutzen möchte.
Coden unter XCode, ios und Windows mit Entwicklungsumgebung etc.
Trotzdem soll der Rechner relativ gut und preisgünstig sein, d.h. falls ihr noch Ideen, Verbesserungsvorschläge habt. Wollte noch nen 4K Bildschirm mit 27Zoll
dazukaufen, um in hoher Auflösung zu Coden. Kann aber auch (WQHD sein)
Wichtig wäre einfach, dass die Teile passen und die Konfiguration nicht unnötig erschwert wird. Kann ich hier das 10.14 oder das 10.15 nehmen, was ist besser?
Gruß MarcWayne44