Ja ok also genau richtig erkannt
Edit: USB Ports funktionieren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa ok also genau richtig erkannt
Edit: USB Ports funktionieren
Achso das versuch ich mal demnächst, Ich hab jetzt das mal auf meinem HP ebenfalls probiert zu Installieren und komischerweise hat das sogar geklappt aber was ich nicht hinbekomme ist das mein HP Notebook nicht in den Clover Ordner booten kann es startet immer Windows... Ich hab aber alles genau so gleich gemacht wie bei dem anderen XMG Notebook. Ich hab auch unter Bios geschaut da ist UEFI aktiv alles mal umgestellt im Bios aber brachte nix es startet auf meinem HP nur mit USB und ich habe keine Ahnung wieso...
Basti Wolf Ja genau das meint ich
Das Touchpad und Sound funktioniert nicht, Ich benutze aktuell wie gesagt einen Wlan USB Stick aber Ich glaub die internen Intel Wifis funktionieren ja nicht falls das doch gehen sollte "Wifi 6 Ax200" falls das wichtig ist.
Falls man irgendwelche Treiber braucht schaut mal hier : https://download.schenker-tech…e/xmg-fusion-15-xfu15l19/
Da solltet ihr alle Treiber zu dem Notebook finden
So etwas spät aber Ich hab selber ein wenig Recherchiert und das mit dem Clover Ordner in der Festplatte zu verschieben hinbekommen und der WLAN USB Stick funktioniert auch einwandfrei! Danke nochmal Jungs !!
Nein Ich hab jetzt erst mal nachgeschaut ob der Installer läuft weil ich ja kein LAN hatte der funktioniert. Ich hab aber erst mal abgebrochen da ich noch Home office zeug machen muss aber ich gebe bescheid mit Bild sollte so Abends sein
Hey sorry das ich mich so spät melde aber " Home Office"
Ich hab das von Basti Wolf probiert und ja jetzt konnte ich die Installation durchführen
Danke
Naja es ist erst mal egal was mit Windows ist aber gut wäre wenn man Mac OS darauf erst mal bekommt
Ich weiß nicht wieso das nach Catalina verschoben wurde aber mir ist das recht wenn das falsch war hier xD
Hmm naja Ich hab jetzt ein anderes Problem hab bei der Installation die Festplatte formartiert zwar ist jetzt Windows ganz weg xD aber das ist mir jetzt erst mal egal aber ich kann nicht auf fortfahren klicken weil irgendein Wiederherstellung Server nicht erreichbar wäre ? hab die Platte mal auf APFS und ein mal auf Mac OS Extended formatiert nix beides das selbe und das Touchpad geht aktuell auch nicht
Ok hab jetzt mal folgendes gemacht Lan kabel angeschlossen kein Internet Ich hab zwar ein Adapter der ganz klar funktioniert bei Mac OS aber dafür muss man ja erst mal einen treiber installieren was mach ich denn jetzt xD
Wauw hat geklappt xD!!! sehr gut mal sehen wie weit ich komme Danke nochmal
immer noch Blackscreen...
immer noch Blackscreen wieder kurz Apple Logo dann wieder weg
Ich teste mal das an mein HP um auszuschließen das es wirklich an der GPU liegt
EDDIT: Jepp beim HP funktionierts da kommt ganz normal die Instalation, was ich bemerkt habe ist das beim HP die ladescreen viel schneller läuft und das obwohl auf dem HP die deutlich schwächere Hardware läuft xD
ok einen moment
es kommt kurz das Apple logo am ende und dann wieder blackscreen
EDIT: Ist das hilfreich ?? https://khronokernel-4.gitbook…ble-unsupported-gpus/igpu
Ja ich muss mich korrigieren man kann die doch nicht im Bios deaktivieren... Ich hab grad nachgeschaut ich meinte unter Video wäre die GPU allerdings kann man da nur VRAM einstellen von der Internen GPU....
EDIT: zu meiner verteidigung Ich hab dieses Notebook erst 1 Tag alt xD
Ja das kann ich machen im Bios aber dann ist die immer deaktiviert also kann man das so einstellen das ich unter windows die GPU an hab und unter Mac OS nicht ? mit Clover ?
Aber ich mach das jetzt mal für die Instalation
ok hat glaub ich funktioniert hat alles durchgelesen und dann kommt aber am ende Blackscreen liegt wohl an der GPU kann das sein ? da muss glaub ich die noch deaktiviert werden. Die letzte zeile ist was mit IO
Aber ich glaub das ist meist die letzte zeile ?
Ok Ich glaub so langsam kommen wir voran xD
Danke das ihr euch die Zeit nimmt das ist Super!!
Hmmm will immer noch nicht ganz laut diesen Bildern das mit dem roten text kommt wenn man länger wartet
Ich weiß nicht was du gemacht hast aber das hat funktioniert ich konnte jetzt Booten in den Install aber jetzt kommt halt das ganz am anfang und ja geht halt nicht weiter.
musste ich noch was mit dem "__MACOSX" Ordner machen ? Ich hab nur den EFI ordner so wie du sagtest umbenannt und in den USB Stick ersetzt
und DANKE für die Hilfe!!