Hi Leute,
Habe nun proxmox aufgesetz und nach Anleitung am Laufen. Sieht schon ganz gut aus.
Aktuell stehe ich gerade vor folgenden zwei Problemen:
1.) Ich kann die Anzahl der Kerne nicht hoch stellen. Mit 1 Socket 8 Core . Einstellung fährt Catalina 10.15 einwandfrei hoch. Aber keine meiner bisherigen Einstellungen haben zum Erfolg geführt, die 24/48 Kerne an die VM zu geben. Wie muss ich denn die Kerne aufteilen, damit das klappt?
Laut Anleitung müsste ich in meiner 100.conf von der VM (mache das immer mit nano in der Shell von Proxmox über Chrome) in der ersten Zeile "args" hinten dran noch irgend sowas hier hängen: -smp 48,sockets=1,cores=24,threads=2 klappt aber nicht. Ich finde es auch seltsam, dass es für die CPU-Einstellungen, die man im Wizard vornimmt ja auch schon jeweils eine Zeile in der .conf gibt. Warum dann in die "args: - Zeile" nochmal?
--> Punkt 1 erledigt. Konstellation gefunden. Und zwar ganz ohne die -smp-Zeile. Wäre nun nur noch die Frage, ob es unbedingt nötig ist, dem MAC das HT mitzuteilen. Mir ist es im Grunde ja egal, ob er nun denkt 3 Prozessoren à 16 Kerne oder eben 1x24x2(HT) ... Oder ist die Performance davon sehr beeinträchtigt?
2.) Ich würde natürlich gerne meine 2 x 4K Displays per DP direkt am Host anstöpseln und zusammen mit der Magic-Maus und Tastatur nutzen. Seit meinem Versuch die GPU durchzureichen ist mein Display aus und ich sehe weder PRoxmox-Console noch den Screen meiner VM. Welchen Kniff muss ich denn hier machen, dass mein Monitor dann auch anspringt ?
... vermutlich kommt danach noch die USB, WLAN und Bluetooth Geschichte nach. Die will ich natürlich auch noch durchreichen. Am liebsten im Grunde alles. Proxmox ist ja nur der Umweg, den ich mir wegen der Darstellung der "netten Dame" eingefangen habe. Hab ja sonst keine VM drauf.
=============
Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg. Aber im Grunde will ich ja "nur" dass das OSX startet, wenn ich den Rechner einschalte.
??
Ich danke euch schon jetzt,
für die bestimmt wieder gute Hilfe.
Grüße