Beiträge von VipeVisuals

Erstmal ein riesen Dankeschön, Chris. Dank dir hab ich meinen ersten Hackintosh ans Laufen bekommen.

Selbe CPU: 10900K

Selbes Board: Z490 Vision D
    GPU: Sapphire Vega 64 (Hab die noch ein zweites mal rumliegen, die werd ich auch noch reinpacken, sobald ich auf Wasserkühlung umgebaut hab und der Lüfter nicht mehr den ersten PCIe Slot blockiert :-D )

RAM: 64GB g.skill 3600

HD: 2x Samsung EVO 1TB + 1x EVO 500GB

Läuft mit Catalina traumhaft. Thunderbolt, Bluetooth, AirDrop, Handoff... einfach ein Traum und das mit der Performance. Davinci freut sich. :-D

Nun versuche ich gerade aber noch Win 10 auf der zweiten 1TB SSD ans Laufen zu bekommen aber die Installation (von USB Stick mit NTFS) bricht nach der Partitionsauswahl immer ab. Muss ich da noch was im BIOS umstellen?
    Partion ist voher über Mac OS mit GPT formatiert und die EFI Partion wird auch angezeigt, die lasse ich im Installer unberühert, lösche dann die zweite Partition: Der Installer startet dann die Installation, bricht kurz drauf ab mit der Meldung:

"Windows could not prepare the computer to boot into the next phase of Installation"

Und da hänge ich jetzt und bin ratlos. Hab schon alle anderen SSDs ausgebaut für die Installation, den Win Boot Stick neu gemacht, wobei ich nur Mac OS hab, um die zu erstellen. Hab allerdings NTFS laufen und kann daher auch entsprechend NTFS formatieren.

Vielleicht ist die Frage auch hier falsch und müsste in einen anderen oder eigenen Thread, aber evtl hängts ja doch einfach an nem BIOS Setting was ich nicht aufm Schirm hab bei dem Build.

Danke dir/euch!

Jan