Beiträge von Mountainbeast

    Da auf meinem Hackintosh die Bildschirmfreigabe aktiviert war, ist es mir gelungen hierüber die Bildschirmanzeige hilfsweise zu realisieren. Dies bestätigte,dass der Rechner komplett bootet und lediglich der per HDMI angeschlossene Bildschirm nach dem booten kein Signal mehr bekommt.Da ich jetzt wieder Zugriff auf alle Dateien habe, wollte ich mal fragen, welche Konfigurationsdateien ich prüfen könnte um dem verschwundenen Bildschirmsignal auf die Spur zu kommen.In den Systemeinstellungen wird lediglich ein Standard-Schirm angezeigt - ohne irgendeine Auflösung.

    Musste bis jetzt arbeiten, darum erst so spät meine Antwort.
    Vielen Dank erst mal für die vielen schnellen Antworten und Fragen.
    Der Bildschirm ist nachweislich ok.
    Ich gehe auch davon aus, dass beim Start von MacOS der Fehler passiert.
    Den 2. HDMI Ausgang habe ich auch getestet- das Verhalten ist identisch mit der 1. HDMI -> keine Anzeige
    Durch das Ausschalten des Monitors während MacOS lief, hat das OS wohl eingetragen, dass kein Bildschirm vorhanden ist?
    Jedenfalls wollte ich mal fragen ob es eine Clover Option gibt, wenigstens im VGA Modus zu starten, damit ich danach erforderliche Dateien manipulieren kann.
    oder gibt es eine Startoption mit minimalen Treibern ?
    Ein,Update habe ich übrigens nicht durchgeführt.

    Hallo zusammen,
    ich war schon ewig nicht mehr hier, weil alles problemlos funktionierte.
    Leider trennte ich heute versehentlich den Bildschirm vom Netz. Seitdem erkennt das MacOS den Bildschirm nicht mehr. Den Bootvorgang (BIOS) und Clover 2.3k kann ich noch am Bildschirm sehen - danach Anzeige "No Signal" und dann dunkle Nacht.


    Ich habe als OS El Capitan installiert.
    Booten von BootStick funktioniert zwar, aber auch ohne Bildschirmanzeige.
    Booten von Festplatte funktioniert problemlos - nur ohne Bildschirmanzeige.
    Wie bekomme ich wieder eine Bildschirmanzeige hin ?
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen ?!
    Der Bildschirm ist per HDMI an HD4000 angeschlossen.
    Vielen Dank

    Bisher hatte ich einen TV per HDMI mit 1368x769 Auflösung am Hacki.
    Neu habe ich einen 27" Monitor mit 1920 × 1080 bzw. 1080p 60Hz Auflösung, ebenfalls HDMI. Mein System läuft noch mit Mountain Lion.


    Nach dem Booten beim Anmeldebildschirm, erhalte ich mit dem neuen Monitor eine unleserliche Anzeige - eindeutig wird eine falsche Auflösung angezeigt.
    Wenn ich den HDMI-Stecker kurz ziehe und dann wieder einstecke, erst dann wird die richtige Auflösung dargestellt.
    Sogar nach einem Ruhezustand wird die richtige Auflösung angezeigt.


    Boote ich den Hacki jedoch komplett neu, dann wird ab dem Anmeldebildschirm wieder die falsche Auflösung angezeigt. Ich muss nach einem Bootvorgang jedes mal den HDMI-Stecker ziehen und wieder einstecken. Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer.


    Warum bootet der Hacki immer mit falscher Auflösung ?
    Wer hat eine Idee ? Was kann ich noch probieren ?


    Der richtige String ist in der Bootlist enthalten !


    Vielen Dank !

    Mein System läuft noch immer unter Mountain Lion - ich bin so zufrieden, dass ich bisher noch nicht auf Maverics umgestiegen bin.
    Allerdings habe ich mir einen neuen Bildschirm gegönnt. Bisher hatte ich einen TV per HDMI mit 1368x769 Auflösung am Hacki.


    Neu habe ich einen 27" Monitor mit 1920 × 1080 bzw. 1080p 60Hz Auflösung, ebenfalls HDMI.


    Nach dem Booten bei der Passworteingabe, erhalte ich beim neuen Monitor eine unleserliche Anzeige - eindeutig wird eine falsche Auflösung angezeigt.
    Wenn ich den HDMI-Stecker des neuen Monitors kurz ziehe und wieder einstecke, dann wird die richtige Auflösung dargestellt.
    Danach wird alles richtig dargestellt. Sogar nach einem Ruhezustand wird die richtige Auflösung angezeigt.


    Boote ich den Hacki jedoch komplett neu, dann wird ab dem Anmeldebildschirm wieder die falsche Auflösung angezeigt. Ich muss nach einem Bootvorgang jedes mal den HDMI-Stecker ziehen und wieder einstecken. Das ist natürlich keine Lösung auf Dauer.


    Warum bootet der Hacki immer mit falscher Auflösung ?
    Wer hat eine Idee ? Was kann ich noch probieren ?


    Vielen Dank !

    Hallo,


    ich habe meinen Hackintosh gem. dieser Anleitung nun schon einige Tage am Laufen und bin sehr zufrieden damit !
    Auch mein Problem mit der Screen-Auflösung 1368x769 habe ich hinbekommen.


    Mein aktuelles Problem ist jedoch die AirPlay Audio Ausgabe. Bitte nicht zu verwechseln mit AirPlay Mirroring - hierzu habe ich jede Menge Threads hier im Forum gefunden. Mein Hackintosh findet leider sehr häufig die im gleichen Netzwerk befindlichen AirPlay-fähigen Geräte nicht.


    Ich habe hierzu auf dem Hackintosh und auf meinem MacMini das iTunes gestartet und jeweils Screenshots von den verfügbaren AirPlay-Geräten gemacht. In der Graphik oben der Hackintosh und unten der MacMini.


    Wie man leicht erkennen kann findet der Hackintosh nur sich selbst, der MacMini hingegen auch alle anderen Geräte im lokalen Netz (z.B. aTV Schlafen).


    Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich das Problem sehr häufig (fast immer), manchmal funktioniert aber auch das AirPlay richtig.


    Wer hat eine Idee und kann helfen ?
    Vielen Dank !


    LÖSUNG: Durch Umstellen der System Definitions auf MacMini in MultiBeast !
    Danach wurde ich jedoch aufgefordert das OS X Update 10.8.2 nochmals zu installieren.
    Danach funktionierte die Audio-Ausgabe nicht mehr - also mittels MultiBeast nochmals die richtigen Audio-Treiber angeben.
    Jetzt läuft z.Zt. alles so wie es soll !! :love:

    Hallo Gandalf,
    Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung wie die Boot,plist zu editieren ist?
    - wo ist die Datei ?
    - kommt der String ans Ende der Datei, oder ist ein Teil zu ersetzen ?


    In Deiner Anleitung selbst stehen auch keine näheren Angaben. Bei einer Suche im Forum finde ich auch keine Hinweise hierzu.


    Beim normalen googeln finde ich folgende Datei - ist das die richtige Datei :
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist


    Vielen Dank für die Info



    Ja kann ich dir sagen, biite mache das,


    Editiert Boot,plist mit folgenden String.


    <string>7f0000000100000001000000730000000200000002 010c00d041030a000000000101060000027fff04002c000000 4100410050004c002c00690067002d0070006c006100740066 006f0072006d002d0069006400000008000000050062011400 00006800640061002d0067006600780000000d0000006f6e62 6f6172642d31</string>

    Ich habe zwischenzeitlich die WIN7 Installation auf einer anderen SSD durchgeführt und nach Fertigstellung nochmals ML gebootet:
    Obwohl ich keine Änderungen unter ML mehr durchgeführt hatte, waren plötzlich die fehlenden Audiogeräte vorhanden ??!!
    Vgl. hierzu den Screenshot in meinem vorherigen Post und den hier beigefügten Screenshot.

    Auf jeden Fall funktioniert jetzt der S/PDIF optische Audio-Ausgang hervorragend.


    Leider funktioniert die Ethernet/Internet-Verbindung nach dem Booten nicht immer ! Ich konnte hierbei noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Ist dieses Problem bekannt ?

    Matze vielen Dank ! Ich habe den orginalen Realtek Netzwerktreiber genommen und dieser funktioniert bisher gut.
    Nun ist ein neues Problem aufgetaucht: der S/PDIF optische Audio-Ausgang funktioniert nicht !


    Bei MultiBeast habe ich "Without DSDT" und "ALC892" verwendet.
    Audio über HDMI habe ich nicht versucht, da nicht erforderlich.
    Unter ML sieht es folgendermaßen aus - s. Screenshot
    Lautstärkeregler ist vorhanden und aufgedeht - aber es kommt kein Ton raus !


    Wer hat hierzu eine Idee woran das liegen könnte ?


    Hallo zusammen,
    ich habe heute meinen Recher in Eurer Konfiguration zusammengebaut (s. Signatur) - und er läuft :thumbsup:
    Vorab habe ich mich ausführlich in Eurem Forum über die möglichen Probleme bei der Installation von ML informiert und gehofft, dass die Installation bei mir ohne Probleme gehen wird. Ist aber leider nicht so:
    Die BIOS-Werte sind auf die Default-Werte eingestellt.
    Es ist bisher noch nichts auf der Festplatte (SSD) installiert - sie ist noch nicht einmal partitioniert/formatiert.
    Wenn ich mit F12 vom Unibeast-USB Stick und Parameter -v boote, bekomme ich nach vielen erfolgreichen Meldungen am Ende die Fehlermeldung: Still waiting for root device.
    Wenn ich längere Zeit warte, wird die gleiche Meldung immer wieder ausgegeben (s. beigefügten Screenshot)


    Wer kann mir hierbei weiterhelfen ?



    Edit:
    Ich habe inzwischen durch Google rausgefunden, dass man den Unibeast-USB Stick in verschiedene USB2 Slots stecken soll.
    Und siehe da - der Fehler "Still waiting for root device" war weg.
    Ich konnte ML auf der SSD installieren und erstmalig starten. Momentan funktioniert die Ethernet/Internet-Verbindung leider noch nicht.
    Ich hoffe aber nach der MultiBeast Installation wird auch dies funktionieren ?!