Beiträge von ExZeTuS

Hallo Deejay,

die EFI ist nicht aktuell. Ich würde dir auch empfehlen dich selbst an dem Projekt zu versuchen - mir hat es extrem viel gebracht da selbst einzusteigen und auch zu wissen wo was zu ändern ist, falls mal was nicht klappt. Bei mir läuft das System, durch die Hilfe des Forums, einwandfrei. Ich gebe mein erlerntes Wissen auch gerne weiter.

Gruß,
    Christopher

Hallo Bob-Schmu und vielen Dank für deine Antwort.

Ja, das ist alles schon zum Testen gewesen. Die Kexte sind in der Config aber schon wieder deaktiviert auch die iGPU habe ich gerade wieder rückgängig gemacht und den von dir vorgeschlagenen Wert eingetragen aber auch das schafft keine Abhilfe. Hänge wieder an der selben Stelle fest.

Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,

ich habe ein Problem bei der Installation von BigSur auf meinem Gigabyte Z490m.

Hardware:

Gigabyte Z490m

Intel Core i5 10500

Powercolor RX5700XT

G.Skill Aegis DDR4 3200

Ich probiere jetzt seit mehreren Stunden den Installer zu starten aber hänge leider immer an der selben Stelle.

Die Bios-Einstellungen habe ich nach den Bildern von Bob-Schmu vorgenommen.
    OpenCore Version ist 0.6.3 und als SMB wollte ich iMac20,1 nehmen. Habe aber auch schon mit iMacPro1,1 getestet, alle Kexte geupdatet und sonst recht viel rumprobiert.

Anbei mal meine Efi und ein Bild von dem Screen wo es sich aufhängt. Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei meiner Fehlersuche helfen. Vielen Dank im Voraus.

Dateien

• EFI-Last.zip

(2,34 MB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wieso nicht gleich 10th Gen (10600K) mit 4x0 Board? Die sind neuer, haben Hyper-Threading, und sind nicht viel teurer.

Netzteil würde ich ein Pure Power 11 600W nehmen, statt dem System Power...

Und :welcome3:

Hey, danke und auch danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir den Beitrag von den kompatiblen Opencore Systemen angeguckt wegen den Kext-Sachen und mich daran orientiert. Will nicht, dass es nachher irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt oder irgendwelche Kexte nicht funktionieren. Wie siehst du das ? Hast du einen Tipp für eine WLAN-Karte mit der AirDrop und co klappt ?

Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach kompatibler Hardware für ein Hackintosh-Build auf dem Big Sur läuft und natürlich auch AirDrop, HandOff, Wlan und Bluetooth funktioniert. Mein Budget liegt bei 1000€.
    Da ich auch gerne mal zwischendurch zocke, soll auch Windows auf der zweiten SSD installiert werden und eine 5700xt als Grafikkarte dienen, was haltet ihr von dieser ?

Für die restliche Hardware habe ich folgendes raus gesucht und wäre euch dankbar, wenn ihr diese kurz überliegen könntet und mir meine Auswahl bestätigt oder alternativen vorschlagen würdet.

Mainbaord: Asus PRIME B360M-A
    CPU: Intel Core i5 9600k
    Ram: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    Grafikkarte: 8GB Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G
    Netzteil: 600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    Windows-SSD: 500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC
    MacOS-SSD: 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC

Cpu-Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler
    Gehäuse: Fractal Design Define Nano S gedämmt Mini Tower

WLAN/Bluetooth Karte: ????
    Ich habe mir die BCM94360CS2 rausgesucht, allerdings ist die aktuell nicht lieferbar - gibt´s hier Alternativen die gut funktionieren ?

Vielen Dank euch allen im Voraus.

Herzliche Grüße,
    Christopher