bananaskin Ist mir auch aufgefallen. Definitiv zügiger.
Beiträge von Heiko77
-
-
kaneske gibt es da noch halbwegs vertrauenswürdige Quellen ?
-
Peam reicht doch wenn du das Terminal öffnest und folgendes eingibst:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed
-
GerhardM die Ansicht des Desktop funktioniert hier mit dem iPhone 13 Pro Max. Zur Aktivierung I’m Kontrollzentrum in die Kamera Optionen und dann auf Desktop Ansicht.
-
CMMChris Ich habe noch das 13" (2020) mit dem normalen M1. Du hast ja den Max , ich weiß ja nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt.
-
-
Bei mir ist auch alles sauber durchgelaufen.
Entsperren it der Apple Watch klappt auch zuverlässiger. Ebenso Continuity Camera mit dem iPhone.
-
Ist es von der Firma verwaltet? Ich habe das Problem dass der Verwalter keine macOS Geräte haben möchte. Eine Anmeldung mit Outlook unter macOS klappt dort auch nicht. Den Kalendar kann ich aber synchronisieren.
-
Ich würde eine extra Festplatte immer vorziehen. Grund: Windows installiert seinen Bootloader sehr aggressiv.
In deinem Fall würde ich als erste die NVMe ausbauen, dann Windows auf der SSD installieren. Somit ist der Bootloader von Windows auch auf der SSD.
Danach die NVMe wieder einbauen und dort macOS installieren. Wichtig: Die NVMe muss als GUID Partiotinsschema formatiert werden, damit sie eine eigene EFI Partition erhält, auf die dann der Bootloader von macOS installiert werden kann.
Im BIOS wird dann die NVMe als Startlaufwerk gewählt, da z.B. OpenCore dann auch den Windows Bootloader mit anzeigt.
-
macdream kann ich ebenfalls bestätigen. Allerdings auch auf dem M1 MacBook Pro klappt es nicht mehr wirklich. Gelegentlich schon, dauert aber auch länger.
-
hackmac004 ja, ist sehr aktiv nach dem Neustart.
-
EdD1024 Ja, so richtig ausgereift scheint er noch nicht zu sein.
Wenn ich auf dem rechten Monitor ein Fenster maximiere muss ich am linken Rand des linken Monitors den StageManager öffnen, der sich dann am linken Rand des rechten Monitors öffnet. Wenn ich den Mauszeiger dann vom linken Rand des linken Monitors wegziehe, schliesst sich der StageManager auf dem rechten Monitor.
Ziemlich sinnfrei
Bin allerdings noch auf Beta 2 und versuche gleich mal auf Beta 3 zu updaten.
UPDATE:
Haben soeben OpenCore und Kexte auf die letzten Dev Nightly aktualisiert und das Update auf Beta 3 gestartet. Lief ohne Murren und Knurren durch und funktioniert einwandfrei.
Danke an die fleißigen Devs !!!
-
Halte dich erstmal strikt an die Einstellungen vom Dortonia Guide passend zu deiner Plattform. Damit sollte zumindest opencore erstmal starten und macOS anfangen zu Booten.
-
griven ja so halbwegs. Ruckelt und an und an braucht der Rechner einen Neustart. Auf dem N1 läuft die continuity cam normal
-
julian91 Nein hier nicht. Zumindest nicht auf dem M1.
-
zLeqitEclipse etwas mehr Informationen wären gut.
Hast du opencore und kexte zuvor aktualisiert und avoidruntimedefrag auf off/no gesetzt ? Maxversion eingetragen ?
-
fabiosun looks a little bit weird.
Also it shows up that my network is hidden, but it isn't....
Speed is fine so far. But if I do a speed test, my magic trackpad controlled mice is slowed down. Otherwise it's fine.
-
Meine Fenvi T919 zickt beim Wechsel vom WLAN. Mal geht es, mal nicht. Noch wer mit dem Problem ?
-
-