Liebe Hackintosher
Vielen Dank für Eure Hilfsvorschläge.Nach einer längeren arbeitsbedingten Pause, konnte ich mich meinem Hackintosh-Projekt wieder annehmen und die Hilfsvorschläge ausprobieren. Leider hat nichts geholfen.
Habe es nun weiterhin ohne GPU versucht. Bin gar nicht soweit gekommen um zu testen ob es klappt und weil ich meinen ersten Hackintosh für die Konfiguration benötige.
Was habe ich versucht:
- Kontrolle betreffend Firmware und Driver der 970 EVO Plus NVMe M.2. Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass neben der Firmware auch die Driver unter Windows aktualisiert werden können und müssen. Dies habe ich gemacht.
- Die config.plist nach dem Dortania-Guide nochmals komplett durchgegangen (war ein graus, da mein Englisch nicht sehr gut ist und ich vieles übersetzten musste und weil es bereits wieder neuere Versionen gibt)
- Bios Firmware auf F4 zurückgesetzt ohne Erfolg. Wieder F5 aufgespielt. Weiterhin ohne Erfolg.
- Die EFI's von SchmockLord und greecedrummer versucht. Kommen beide nicht über die ersten Zeilen des Bootvorganges hinaus. Hier trotzdem ein herzliches Dankeschön, dass Ihr Eure EFI's zur Verfügung gestellt habt!
- Jede Fehlermeldung / Error gegoogelt und Versucht die EFI entsprechend anzupassen (Fehler und Anpassungen sind in der config.plist aufgelistet). Leider ebenfalls keinen Erfolg.
Nun stehe ich wieder am Anfang und komme einfach nicht weiter.
Ich verwende folgende Komponenten:
- Prozessor: Intel Core i9-11900K
- Motherboard: Gigabyte Z590 Vision D
- RAM: Corsair Vengeance LPX DDR-3200, 2 x 32GB
- SSD: Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2, 2 x 1GB
- WiFi: Fenvi FV-T919
Als Dateianhang lege ich eine zip-Datei mit den Bios-Einstellungen, des EFI-Ordners, die Fehlerausgabe am Bildschirm sowie die Protokolle bei.
Hoffe es könnte jemand meine EFI durchsehen und mit Hilfeleistung geben. Besten Dank.
EFI.zipBios Einstellungen F4.zipBios Einstellungen F5.zipAusgabeprotokolle.zip