Also jetzt muss ich auch mal was zum Thema ARM sagen, jeder der meint, ARM könnte keine Zukunft haben und dabei auch noch Leistung liefern hat wenig Ahnung. Wir betreuen für einen Kunden im RZ einen Schrank, in dem seit Anfang des Monats reine ARM Systeme laufen, dieser Cluster ist 35% schneller als die ersetzten INTEL Systeme und dazu auch noch deutlich Kühler, was den Betreiber des RZ freut. Und die Systeme waren auch noch deutlich günstiger als die Intel Nachfolger, welche Angeboten wurden... da fällt einem schon mal ein EI aus der Hose was man da bezahlen soll...
Apple wird sich sehr lange darüber Gedanken gemacht haben und das mal nicht Abends bei nem Bier beschlossen haben... Ich finde die Entscheidung gut, da jetzt Intel endlich vielleicht mal aufwachen tut, nachdem immer mehr Hersteller Exklusive Verträge kündigen...
Die Zeit wird es zeigen und es dauert ja auch noch eine ganze Weile.. bin da Apfelnicos Meinung, sehe hier definitiv die Möglichkeit einen MAC PRO mit aktuellen Schnittstellen und ARM Power dahinter.