Beiträge von biker087

Kurzes Update von mir:

Gestern Abend habe ich es geschafft, ein Bootmedium zu erstellen.

Bevor ich jetzt aber mal installiere, noch eine kleine wichtige Frage bevor ich meine anderen Daten zerstöre.

In meinem Rechner stecken gerade folgende Platten:

-Crucial M2 SSD 512GB

- WD Black 1TB

- WD Black 2TB

MacOs kommt auf eine 128GB SSD das ich gerade noch im Schrank liegen habe. Wird aber ersetzt gegen eine 512GB Variante sollte ich mit der Performance zufrieden sein.

Sollte ich vor der Installation alle Festplatten abstöpseln und die M2 SSD ausbauen?

Danke für eure Tipps.

Ich lese mich heute nach der Arbeit mal ordentlich ein.

Der Sleep Modus ist mir eigentlich egal, ich arbeite nur wenn der Rechner an ist sonst ist er aus.

Bisher habe ich mir nach Youtube Anleitung versucht eine VM laufen zu lassen und das klappt leider nicht ordentlich, zumindest ein Apple Logo sehe ich, aber nicht mehr :)

Will endlich weg von Windows 10, auf meinem Convertible ist dieses Tablet Modus gut aber auf dem Desktop eine Katastrofe.

Hallo Zusammen,

bin neu hier und lese mich gerade ein und habe schon ein paar Sachen versucht zu machen, jedoch ohne Erfolg.

Da mich Windows 10 so langsam nervt und ich keine Lust mehr habe auf Microsoft würde ich gerne Hackintosh installieren.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

- AMD Ryzen 5 3600

- 16 GB RAM

- Crucial M2 512GB SSD

- Asus Vega 56

- Asrock B450M

Ich würde gerne extra eine SSD anschaffen für MacOS und das dann in Verbindung mit Windows 10 betreiben wollen, da ich MS doch ab und an benötige.

Einen Versuch es in einer VM zui installieren, bin ich gescheitert. Bleibe leider im Apple Logo stehen und nichts bewegt sich mehr. Ein Mac in meinem Kreis habe ich leider auch nicht, sonst hätte ich versucht so

an einen Image zu kommen.

Würde mich sehr freuen auf Hilfe