Beiträge von sfreese

    Hallo,
    ich habe es vor drei Wochen schon einmal probiert, mein Hilfeersuchen wurde mit Hinweis auf die Suche oder die Google-Suche sofort wieder beendet. Ich möchte es doch noch einmal versuchen um Hilfe zu bitten. Ich bin kein Noob, hätte ich nicht alle Sucheinträge schon selber ausprobiert, inzwischen immer wieder über ein halbes Jahr, würde ich nicht um Hilfe bitten. Und ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin. Also bitte ich noch einmal. Kann jemand einen Leitfaden für Hackintoshs mit Ozmosis machen, mit dem es möglich ist Facetime und Messages wieder zu benutzen und nicht die Aufforderung zu bekommen, den Apple-Support zu kontaktieren...
    Ich habe die Netzwerkkarte auf en0, ich habe das Wlan-Bluetooth-Modul, das ganze System läuft ohne Schwierigkeiten, nur Facetime, Messages und der iTunesstore melden Probs.


    Ich bitte darum nicht gleich wieder alles zu löschen.


    Grüße ins Forum

    Hallo,
    Entwarnung, alles wieder gut. Ich hatte das Netzteil getauscht, heute leider festgestellt, dass das neue Netzteil auch defekt war. Schon strange bei einem 180€ BeQuiet-Netzteil, aber shit happens. Auf jeden Fall läuft mein Hacki jetzt wieder. Trotzdem vielen Dank ins Forum...

    Hallo, da mir mein Gigabyte z77x-up4 th leider bei einem Stromausfall gestorben ist, muss ich mir wohl ein neues Mainboard anschaffen. Es macht wohl wenig Sinn ein Board für meinen bisherigen i7 mit 1155-Sockel zu nehmen, deshalb wäre ich für eine aktuelle Empfehlung für ein Board mit aktuellem i7 das Ozmosis-fähig ist sehr dankbar. Ich habe leider keine aktuellen Empfehlungen in der Suche finden können.


    Liebe Grüße ins Forum

    Hallo,
    ich habe meinen Hacki gerade auf Yosemite geupdatet. Jetzt ist es nicht mehr möglich mich im Appstore anzumelden. Die Meldung ist, das mein Gerät nicht verifiziert werden könne. Unter Mavericks habe ich mich schon daran gewöhnt die Nachrichten-App nicht nutzen zu können, da haben auch die Chameleon-Tipps etc. nicht geholfen. Aber keine App-Updates mehr machen zu können, das ist schon ätzend. Für Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar...


    Grüße ins Forum

    Hallo backdash,
    nein, die Win8-bootschutzgeschichte war schon raus, ich hatte ja schon Ozmosis installiert. Aber ich hatte keine Chance mehr ins UEFI zu kommen weil der Rechner sofort in die Anmeldemaske bootete. Inzwischen hat mir Rainer mit einem angepassten Ozmosis-Mod geholfen, der jetzt sogar die Lan- und Via-USB-3-Kexte integriert waren. Jetzt habe ich auch wieder die Möglichkeit ins UEFI zu kommen und die Intel Virtualisierung läuft jetzt auch. Das einzige Problem bleibt die Realtek ALC892-Geschichte, ich weiß noch nicht wie ich die Soundkarte initialisiert kriege..


    Vielen Dank erstmal ins Forum und besonders an Rainer für seine Hilfe..

    Hallo, ich habe gestern den Bios-Mod aufgespielt, funktionierte auch super nachdem ich csm deaktiviert habe und damit der Win8 Bootschutz aus dem UEFI rausgeschmissen wurde (Muss man nur erstmal darauf kommen..). Jetzt muss ich allerdings die Intel Virtualisierungsunterstützung aktivieren um meine Parallels-Maschinen wieder zum Laufen zu bekommen. Wenn ich jetzt aber meinen Hacki neustarte oder anschalte bootet er sofort in den Begrüßungsscreen (Das allerdings in Rekordzeit). Bin da ziemlich hilflos und würde mich über Unterstützung freuen...
    Hat außerdem noch jemand eine Idee zur Installation des Soundchips Realtek ALC 892? Hab es mit kexten probiert, die ich über kext utility eingespielt habe, läuft aber nicht.


    Über Hilfe freue ich mich wie immer sehr..


    Grüße ins Forum

    Hallo, ich habe einen funktionieren Hackintosh und habe jetzt aber gesehen, dass die Möglichkeit eines Ozmosis-Systems doch näher am Original-Mac ist. Ich erhoffe mir, dass ich z.B. jedes Apple-Update machen kann ohne Nachzubessern wenn ich mein UEFI auf die Ozmosis-Version update. Ich habe in dem Bios-Thread gesehen, dass scheinbar die LAN-Schnittstelle nicht mehr funktioniert. Jetzt endlich zu meiner Frage: Kann ich die LAN-Schnittstelle einfach wie vorher auch mit Multibeast installieren? Macht das überhaupt Sinn? Ich würde mich sehr über eine möglichst allgemein gehaltene Installationsanleitung incl. der post-Installationsschritte freuen.

    Hallo nochmal, inzwischen hat sich die Geschichte für mich soweit geklärt, dass der Hacki kein Volume mehr außer dem System mountet. Deshalb auch kein USB3, keine zweite eingebaute Festplatte und keine Netzwerke. Wenn mir jemand helfen könnte, den Automount-Mechanismus zu reparieren wäre das Super. Hier läuft nämlich Zeug ohne Ende auf der Kiste, und eine Neuinstallation kostet mich locker ein Wochenende, wenn nicht mehr. In der Zeit würde ich lieber Musikmachen oder auf dem Sofa liegen... :-)


    Grüße

    Hallo. Mein Hackintosh lief jetzt über Monate ohne Probleme, ich habe sogar USB3 auf meinem Gigabyte GA-Z77X-UP4 TH zum laufen bekommen. Seit ungefähr zwei Wochen begann dann der Ärger, erst funktionierte USB3 nicht mehr, inzwischen macht auch USB2 Probleme, dann verlor ich den Kontakt zu meiner Diskstation und allen anderen Geräten im Netzwerk und jetzt startet plötzlich nicht mal mehr Paralles 9, das seit erscheinen ohne Schwierigkeiten lief. Alle anderen Mac´s und Windows PC laufen ohne Probleme und finden sowohl sich gegenseitig als auch die Diskstation. Merkwürdiger Weise funktioniert der Netzwerkzugriff von meinem Macbook auf den Hacki ohne Schwierigkeiten, sogar inklusive Screensharing, nur anders herum eben nicht mehr.
    Für etwas Hilfe bei plötzlichen Problemen aus so verschiedenen Bereichen wäre ich sehr dankbar. Looks like Voodoo. Auch so, Multibeast meldet einen Fehler bei der Installtion in allen Versionen.


    Grüße ins Forum


    Stefan

    OK, jetzt bin ich verwirrt. Ich habe die Anregung aufgenommen und mein MacBook an den MIkrofoneingang angeschlossen. Das funktioniert. Garageband bekommt ein wunderbares Signal. Sobald ich iRig anschliesse kommt nichts an, aber auch so gar nichts. Und, weil ich Angst hatte mich zu blöd anzustellen, habe ich auch sowohl den Klinkenstecker am iRig in den Mikrofoneingang gesteckt als auch ein normales Klinke-Klinke-Kabel aus dem Headphone-Ausgang des iRigs. Es kommt definitiv nichts an.
    Irgendwelche Ideen, ich verzweifel hier langsam...

    Das iRig ist eigentlich für iPad und iPhone gedacht. Da wird es in die Ausgangsbuchse des IOS-Gerätes angeschlossen, bekommt darüber Strom und die Rechenleistung und dann kann man an dem Dingens selbst über eine Klinkenbuchse Kopfhörer oder Lausprecher anschliessen. Beim Macbook gehts über den Klinkeneingang, ich habe es beim Hackintosh sowohl über Eingang als auch über Ausgang versucht und alle Audiogeräte probiert, nichts funktioniert.


    Grüße