Beiträge von sfreese

    Hallo,
    ich habe eine Onboard-Soundkarte vom Typ Realtek ALC892. Immer wenn die Soundkarte initialisiert wird, kommt erst ein sehr lautes Knacken. Danach funktioniert der Sound ohne Probleme. Beim Ton über den Displayport auf Cinemadisplay gibt es dieses Knacken nicht, geht ja aber auch nicht über die Soundkarte. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    An Griven betreffs meines Sleepstate-Problems. Ich habe in meinen alten Post noch einmal wieder hereingeschaut und Deine Hilfe gefunden. Das war sehr nett, leider hat die Editierung der org.chameleon.Boot.plist nichts verändert. Die Sleepstates bekomme ich immer noch nicht, auch nicht mit der letzten .kext-Datei.


    Grüße


    sfreese

    Hi, ich setze gerade einen neuen Hackintosh auf. Leider startet er nur mit einem Unibeast Bootstick. Wenn ich den Mac von der Festplatte starte, sehe kurz bevor das grau Apfelmenü kommt "incorrect image signature".
    Fällt dazu irgendjemandem etwas ein?


    Grüße


    sfreese


    Danke für die Hilfe, Problem hat sich durch Neuinstallation gelöst. Habe nur noch ein Problem mit dem Sound.


    Grüße

    Hallo, mein Hackintosh läuft jetzt tadelos, nur die C-States hat er irgendwie gar nicht auf dem Schirm, er schaltet zwar den Monitor ab, aber da die Maschine auch nach Stunden sofort nach einem Wischen über das Trackpad wieder da ist, gehe ich davon aus, dass keinerlei Stromsparmodi aktiv sind. Hat irgendjemand eine Hilfestellung für mich. Die C-States über den Chameleon-Wizard habe ich schon probiert. Die Maschine läuft als Imac 13,1.


    Grüße

    Es ist nicht das Thunderbold-Display sondern das Cinema-Display. An dem Thunderbolddisplay hätte ich nur die HD4000-Grafikeinheit vom i7 nehmen können, die hat mir aber zu wenig Leistung. Deshalb habe ich das von der Technik etwas ältere Cinemaydisplay genommen.Und dann braucht man halt den beschriebenen Adapter.


    Grüße

    Das Cinema-Display war das Weihnachtsgeschenk meiner Frau an mich. Sie unterstützt mich in meinem Technikwahn da schon sehr. Und, wir haben das Display als Schnapper auf Ebay bekommen. In so fern ist es ein sehr schönes Weihnachten mit dem neuen Hackintosh und Display ( Tastatur und Trackpad gabs auch noch :D )
    Noch einmal allen ein schönes Weihnachtsfest...

    So, einer der Adapter ist endlich gekommen. Es ist der Adapter von Delock. Und der Adapter funktioniert ganz klasse. Es gibt kein Problem mit der 2550er-Auflösung. Alle Grafikkarten die einen Displayport unterstützen können damit also ohne Probleme mit einem Cinemadisplay betrieben werden. Damit sind alle teuren Lösungen wie der Dr.Bott Videoconverter obsolet und man hat eine Lösung für nicht ganz 7 Euro statt für 160€.


    Grüße ans Forum

    Na ja, meine alte 6870 hatte ich gerade gegen die GTX660 ausgetauscht, die ist in einigen Anwendungen doch um einiges schneller. Ich werde erst einmal warten ob der Adapter funktioniert, der müsste Dienstag oder Mittwoch kommen, dann sehe ich weiter. Aber theoretisch, da Displayport als Standard ja nicht die Begrenzung auf die 1920x1080er-Auflösung hat, könnte das tatsächlich funktionieren. Im Apple-Store verwies man mich übrigens, und das auch nur inoffiziell, auf den Display-Converter von Dr. Bott, der bei günstigstens 150€ anfängt. Ich bin gespannt...


    Grüße an alle im Forum und schöne Feiertage...


    Ich schreibe dann noch einmal wenn der Adapter funktioniert, ich bin ja vielleicht nicht der einzige der das Problem hat.


    Edit//Adapter Mini Displayport Female to Displayport Male
    So, einer der Adapter ist endlich gekommen. Es ist der Adapter von Delock. Und der Adapter funktioniert ganz klasse. Es gibt kein Problem mit der 2550er-Auflösung. Alle Grafikkarten die einen Displayport unterstützen können damit also ohne Probleme mit einem Cinemadisplay betrieben werden. Damit sind alle teuren Lösungen wie der Dr.Bott Videoconverter obsolet und man hat eine Lösung für nicht ganz 7 Euro statt für 160€.


    Grüße ans Forum

    Hallo, ich habe mir zu meinem Hackintosh jetzt einen Cinema Display gegönnt, nichtsahnend das es nicht möglich ist mal eben einen Adapter von HDMI, DVI oder Displayport auf Minidisplayport Female zu bekommen. Inzwischen habe ich einen Adapter gefunden
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o00_s00_i00
    in einer der Rezessionen heisst es, der Adapter würde auch die 2560 x 1440er-Auflösung machen. Allerdings traue ich dem Braten noch nicht, deshalb wollte ich Fragen ob es hier jemanden im Forum gibt, der Erfahrungen mit Grafikkarten unter 300€ hat, die den Minidisplayport direkt an Bord haben und auch funktionieren.


    Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar


    Grüße

    Hallo,
    vielen Dank an Euch alle für all die Mühe. Ich habe nach vielen weiteren Versuchen mit neuem Stick etc. das Bios noch einmal mit F7 auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt. Danach lief die Installation durch. Genau das selbe habe ich gestern auch schon zweimal gemacht, da hat es nichts gebracht. Ich schreibe Euch also von meinem neuen Hackintosh und freue mir ein Loch in den Bauch. Was allerdings nicht funktioniert hat, war meine Palit Geforce GTX 660 OC zum Laufen zu bewegen. Ich beschränke mich also erst einmal auf die HD4000-Grafik. Sollte zu dem Thema noch jemand einen Tip haben wäre ich sehr dankbar.
    Ich glaube übrigens es lag tatsächlich an der Limit CPUID Maximun-Einstellung. Den wenn ich mich richtig erinnere, war die gestern nach Reset auf Default aktiviert und ist jetzt deaktiviert.


    Noch mals vielen Dank.

    Guten Morgen miteinander,
    ich habe jetzt die Graka wieder ausgebaut, neues Mountain Lion, frisch aus dem AppStore, runtergeladen, mit Unibeast einen neuen Stick erstellt, diesen mit USB2 intern bzw. USB3 extern gemountet und habe immer noch das selbe Ergebnis. Ich muss jetzt mal nachfragen, die kext-dateien sind so etwas ähnliches wie ini-files bei Windows, nach deren Inhalt das Setup entscheidet welche Treiber geladen werden, richtig? Und die Meldung besagt, das X so etwas wie lspci aufrufen möchte um die vorhandene Hardware zu checken, aber schon der Start des Programmes scheitert. Ist das so richtig verstanden?
    Ach so, die Fehlermeldung ist übrigens zu 100% die selbe wie schon gestern den ganzen Abend. Es ist auch vollkommen gleichgültig ob ich Unibeast oder MyHack benutze.
    Als zusätzlicher kleiner Hinweis: Wenn ich Windows instaliere, 7 oder 8, hat der Rechner keinerlei Probleme, ist rasend schnell. Ich glaube also auch nicht an Hardwarefehler alla RAM etc. Halt die typischen Geschichten. Für mich ist das echt Vodoo....


    Grüße

    Habe den Stick diesmal mit MyHack gemacht, einen neuen Stick genommen und die ältere X-Version. Die Meldung ist genau die gleiche. Ich bin jetzt nicht der Unix-Spezialist, aber die Meldung deutet doch eher auf ein Problem mit der CPU hin oder? Bei der CPU handelt es sich um einen i7 3770k.


    Grüße


    Die Parameter werde ich morgen früh probieren. Vielen Dank für die viele Mühe.

    Bilder

    • Foto MyHack.JPG