Beiträge von nilsH

Ok, done!

Die USB Ports sind gemapped. Alle bleiben hängen.

Bei meiner Webrecherche habe ich das hier gefunden: zensierter Link ;-)
    Allerdings steige ich da inhaltlich aus. Ich verstehe den Zusammenhang nicht und freue mich über Nachhilfe. Der Freeze kommt auch in unregelmäßigen Abständen. Manchmal geht das 30 Minuten gut, dann ist wieder nach 30 Sekunden Ende. Ich meine es in einen Zusammenhang mit der Nutzung anderer Fenster bringen zu können, bspw. ich wechsle im Browser einen Tab.

Welche weiteren Angaben kann ich liefern? Was hilft?
    Danke an die Hilfesteller hier im Forum.

LG

Hallo liebes Forum,

ich habe auf einem Gigabyte Z390 Gaming X mit i7-9700k und Radeon VII auf Catalina 10.15.7 das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Webcam einfriert. Das ist irgendwie blöd bei Videokonferenzen und auch die einzige Macke an meinem Hackintosh. Habt ihr eine Idee? Ich bräuchte Hilfe.

Ich glaube, es hängt irgendwo hier:

2020-12-20 16:18:22.684405+0100 localhost kernel[0]: (AppleUSBAudio) <AppleUSBAudio`AppleUSBAudioDevice::UpdateTimer(IOTimerEventSource*)> USB Sound assertion (Input Fell Behind) in /AppleInternal/BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/AppleUSBAudio/AppleUSBAudio-323.4/AppleUSBAudioDevice.cpp at line 6599

Hat super funktioniert. Die interne GPU war von Anfang an abgeschaltet, weil die ja anscheinend unter Catalina 10.15.5 nicht funktioniert.

Läuft super jetzt. Die Renderzeiten halbieren sich gerade ;-) Danke für die schnelle Hilfe!

Nun hätte ich da noch ne Frage wegen des Auslesens der Temperaturen ... Aber ich denke, da muss ich zuvor noch ein bisschen hier recherchieren ;-)

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an mit dem gleichen Problem:

GA Z390M

i7-9700k

XFX RX580

Opencore 0.5.9

Catalina 10.15.5

Die Performance lt. Geekbench ist großartig. Ich möchte den Hackintosh besonders für Videoencoding nutzen. Genau hier schwächelt er allerdings im Vergleich zu meinem iMac 5K 2017. In den Codierungseinstellungen ist die Hardewarecodierung nicht anwählbar.

Ich hänge hier mein EFI (ohne Ressources) an und freue mich über eure Gedanken und Unterstützung :-)

EFI.zip

Hallo zusammen,

ich habe mit eurer Hilfe hier meinen ersten Hackintosh zum laufen bekommen, vielen Dank!
    GA Z390M
    i7-9700k
    XFX RX580

Opencore 0.5.9

Catalina 10.15.5

Die Performance lt. Geekbench ist großartig. Ich möchte den Hackintosh besonders für Videoencoding nutzen. Genau hier schwächelt er allerdings im Vergleich zu meinem iMac 5K 2017. In den Codierungseinstellungen ist die Hardewarecodierung nicht anwählbar.

Ich hänge hier mein EFI (ohne Ressources) an und freue mich über eure Gedanken und Unterstützung :-)

EFI.zip