Beiträge von PhillipU

Der Kext ist doch in der config.plist vor dem USB Map Kext? Oder sehe ich da was falsch?

Edit: Hab das Problem jetzt beseitigt bekommen.

Beim Booten kommt jetzt die Fehlermeldung: ACPI Exception: AE_BAD_PARAMETER, Couldn not install PciConfig handler for Root Bridge PCI0 (20160930/evrgnini-340)

Habe dazu auch dann mal die Kext Ordner im gesamten mal aufgeräumt, also auch die anderen nicht mehr benötigen gelöscht.

OSX-Einsteiger an der NVMe liegt es aufjedenfall nicht, hab diese eben zum Test mal rausgebaut...

Hab es jetzt… Musste in der Boot Config.plist das HideAuxiliary auf false setzen…

Nur hat er vorhin beim USB Mapper Tool nur die info.plist generiert, und nicht den Rest (Quasi die Unterverzeichnisse). Werde mir das Morgen mal anschauen, vermutlich ein Fehler von mir.

ich melde mich Morgen! Schonmal vielen Dank 👍🏼

Edit 06.09.2022 : OSX-Einsteiger Ich habe anhand dieses Videos versucht den Stick zu erstellen.

Edit 07.09.2022: OSX-Einsteiger Guten Morgen, ich hatte nur vergessen den Kext richtig zu integrieren. Beim booten spuckt er mir aber jetzt folgende Fehlermeldung aus und kommt dort nicht weiter: usbtoolbox xhc waitformatchingservices failed or timeout

Hast du von der Meldung schonmal was gehört? Google spuckt leider auf die schnelle auch nix aus...

Schönen Abend zusammen!

ich bin aktuell dabei auf einem "älteren" Rechner (HP Elitedesk 800 G3 Mini" Mac Monterey zu installieren.

Ich habe mich dabei an die Anleitung von OpenCore gehalten. (Ich bin leider noch ein Anfänger was das angeht...)

Und ich habe das Problem sobald der PC vom Stick bootet das ich die Fehlermeldung: "Failed to detect supported SuperIO chip" erhalte.

Hat da jemand was die Ursache sein kann und wie ich das Problem beheben kann?

Eine Wunschvorstellung wäre dann ein Dual Boot System mit Windows und Mac... Auf der ersten Platte, eine 1TB NVMe ist schon Windows 11 installiert. Auf der zweiten Platte, eine 500GB Sata SSD soll dann Mac Monterey installiert werden.

Die config.plist: Link zur config.plist

Hardware:

- CPU: Intel i5 7500t

- RAM: 16GB DDR4 RAM

- 2 Festplatten: (1. NVMe für Windows / 2. Sata für Mac)

=> Werden dann die NVMe Treiber benötigt wenn Mac die NVMe gar nicht ansprechen soll?

- HP Webseite: Link zum Modell

Hoffe mir kann da jemand helfen! :)

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend!

Schönen Sonntag zusammen!

ich spiele mit dem Gedanken aus meinen derzeitigen PC einen Hackintosh zu bauen. Und da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen ob es mit meiner Hardware möglich ist einen Hackintosh damit zu bauen.

Hardware:

- CPU: Amd Ryzen 7 3700x

- GPU: MSI Gtx 1070

- Mainboard: ASUS Rog B550-E

wenn ja, könnt ihr Tipps für Anfänger geben? Da ich sowas noch nie gemacht hab.

vielen dank euch allen!

gruß Phil

Schönen guten Morgen zusammen!

ich hätte mal eine Frage, und zwar mein Desktop PC den ich besitze hat intern 5 Festplatten verbaut. 3 Davon sind 500 GB SSD's.
    Meine Überlegung war, eine Platte für Windows, eine für Linux und eine für MacOS.

Und ich wollte nun fragen ob das machbar wäre für die Hardware einen Stick zu erstellen? Ich hatte mich gestern dran versucht aber der Stick ist dann leider nicht gebootet...

Meine Hardware:

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x

GPU: MSI GTX 1070

Mainboard: MSI B450 Gaming Plus (https://geizhals.de/msi-b450-g…s-7b86-002r-a1858940.html)

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung darin oder kann mir Tipps geben...

Würde mich freuen!

Gruß

Phillip

Also mal zum reinen Verständnis, ich kann die 8600GT mit installieren. Werden die Monitore dann an die RTX oder GT angeschlossen?

Und welchen Zweck hat dann noch die RTX wenn der eigentliche Prozess mit der GT erfolgt?

Wäre es dann quasi nicht schlauer die RTX gegen eine AMD zu tauschen sofern es sowas gibt?

Und gibt es eine Möglichkeit Mac OS zu installieren obwohl ich am Gehäuse und am Mainboard nur USB 3.0 habe?

Bei den Installationen von Clover die ich gestern probiert hab bekam ich immer so ein "Stopp Schild" und laut meinen Recherchen hängt das mit der Inkompatibilität der USB 3.o Ports zusammen.

Danke!

Dann muss der PC leider noch etwas warten... Schade.

Ich werde dann gleich erstmal versuchen das Notebook in gang zu kriegen...

Es handelt sich dabei um ein Lenovo IdeaPad 110 mit einem AMD A6 Prozessor mit integrierter Grafikeinheit... Raptortosh

Wenn das mit den 2 Sticks gleich nicht funktioniert werde ich die Archive mal hier posten, vielleicht findet Ihr dann da eine Lösung wieso das nicht funktioniert :/

Wäre es dann quasi eigentlich nicht sinnvoller einen PC mit der AMD GraKa zu erstellen? (Eigenes System).

Weiß nämlich nicht wie es aussieht wenn die 2 GraKa 1x RTX 2070 + AMD GraKa mit den Monitoren aussieht. Muss man die Monitore nicht immer umstecken? Oder wird die Leistung der RTX auf die AMD übertragen?

Stelle mir das halt ziemlich umständlich vor... (Kabel der Monitore)

Mfg

Hallo und vielen Dank!

Ich hab leider hier nur keine Grafikkarte andere rumliegen...

Aber die VM läuft bei mir auf meinem Pc auch mit der RTX? Oder ist das etwas anderes?

Und welche AMD Graka würdet Ihr empfehlen für Bildbearbeitung und normale Anwendung des Max OS? :)

(Hätte Zuhause noch eine ganz alte 8600GT mit passiver Kühlung hier liegen :wallbash:)

Ich versuch es mittlerweile auch auf meinem AMD Notebook.

Dort ist es auch leider ohne Erfolg...

Bootet OpenCore auch von USB 3.0? Mein PC an sich hat nur USB 3.0...

Der erkennt den Stick leider nicht, also er bootet nicht mal OpenCore...

Bezüglich der Anleitung von ralf. sollten ja 2 Sticks erstellt werden. Auf dem einen befindet sich das Restore Programm und auf dem anderen der Boot Loader.

Müssen beide Sticks gleichzeitig im PC Stecken damit der Bootloader das Installationsprogramm starten kann oder bringe hier etwas durcheinander?

Kann nacher gerne mal versuchen beide Archive der Sticks hier mal hochzuladen...

Irgendwie mach ich was falsch, das steht fest, finde leider nur nicht den Fehler...

Vielen Dank schon mal, man verzweifelt euch langsam wenn man seit Stunden dabei sitzt und man nicht einen Schritt weiterkommt ^^ :danke2:

Schönen Guten Abend,

ich probiere seit Stunden momentan herum Mac OS Catalina auf meinem Rechner zu installieren.

Ich hab den Boot Stick laut der Anleitung die sich hier im Forum befindet mit der BDU-Software erstellt.

Ich hacke zur Zeit bei der EFI Konfiguration wie ich diese am besten einstelle...

Meine Hardware:

AMD Ryzen 7 3700x

Nvidia RTX 2070 Super

MSI B450 Gaming Plus Mainboard

32GB DDR4 Arbeitsspeicher

Ps: Ja, ich weiß das Intel CPU's dafür besser geeignet sind, hab nur keine Intel zur Hand.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte! (Bin noch recht neu auf dem Gebiet)

Mfg