Hat sich erledigt. Ich musste nur „agdpmod=pikera“ zu den Boot Arguments hinzufügen.
Beiträge von F0lo0s
-
-
Ich habe damals auch noch dieses Tutorial befolgt, um die Intel UHD 630 Graphics zu aktivieren:
[Externes Medium: https://youtu.be/paEke_oobZI]Habe das jetzt mal rückgängig gemacht und komme jetzt gar nicht mehr in macOS rein. Ich habe die alte config.plist jetzt wiederhergestellt.
-
Hallo,
ich habe mir zu meinem System eine RX 5700 XT gekauft. Das Problem ist, dass ich diese nicht zum Laufen bekomme. Ich brauche für den Boot immer zwei Bildschirme: Mit der Grafikkarte boote ich in Clover, von da aus kann ich dann mit meinem zweiten Bildschirm, welcher am Mainboard angeschlossen ist, in macOS booten. Muss ich da irgendwelche Treiber oder Kexte installieren, damit ich beide Bildschirme an die Grafikkarte anschließen kann?
Früher habe ich immer die iGPU von meinem i7 8700k benutzt.
LG -
Jetzt funktioniert alles, danke.
-
Okay, habe es hinbekommen. Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr in meine Apple-ID einloggen.
-
Wenn ich das im Clover Configurator anpasse, geht dann alles ohne Probleme oder ist es sehr wahrscheinlich, dass ich nicht mehr in macOS reinkomme?
-
Hallo,
mein Hackintosh wird als iMac 27“ von Ende 2013 erkannt. Dadurch kann ich beispielsweise SideCar nicht nutzen. Welchen Mac sollte ich am besten simulieren?
Meine Hardware:- i7 8700k
- RX 5700 XT
- AsRock Z370 Pro4
Kann man das ohne Bedenken einfach so im Clover Configurator anpassen?
LG -
Ich möchte damit die Creative Cloud benutzen. Sonst vielleicht noch Final Cut Pro X und Cinema 4D.
-
Lohnt sich das Upgrade von der RX 5700 XT zur Radeon VII überhaupt? Der größte Unterschied müsste beim Grafikspeicher liegen. Merkt man da einen Unterschied? Die RX 5700 XT kann man in einem guten Custom Design bestimmt auch besser übertakten.
-
Achso, ist das auch bei originalen Macs so?
-
Kommt da noch ein Fix?
-
Naja, die Vega 64 hat schon nochmal weniger Leistung. Ich glaube ich hole mir einfach die RX 5700 XT. Das volle Potenzial der GPU brauche ich vermutlich nur beim Zocken, da habe ich ja dann Windows. Ist es möglich, dass es für das RadeonBoost-Problem irgendwann auch noch einen Fix als Kext gibt?
-
Was gibt es denn sonst so für Alternativen?
-
Ist das schlimm?
-
Hm, diese scheint schlecht verfügbar zu sein. Wie sieht es mit einer RX 5700 XT aus?
-
Wie viel kostet die so auf dem Gebrauchtmarkt?
-
Ist diese ohne weiteres mit macOS kompatibel?
-
Also ich möchte mir eigentlich einen Dual-Boot machen. In macOS benutze ich hauptsächlich die Creative Cloud und Final Cut Pro X. Zudem noch Cinema 4D. In Windows möchte ich auch mal zocken.
-
Hallo,
das ist meine aktuelle Konfiguration:
- i7 8700k
- Intel UHD 630
- AsRock Z370 Pro4
- macOS Catalina
Welche Grafikkarte würde dazu passen? Ich würde sie gerne gebraucht kaufen und habe so ca. 400-500 € zur Verfügung.
-
Habe den Hackintosh einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles wieder gut.