Ich habe ein bisschen mit dem darkwake gespielt. Nicht weil ich Ahnung habe, sondern weil ich mal davon gelesen habe.
Es ist wie es ist - Der Monitor wacht nicht mit auf, erst wenn ich den Stecker herausziehe und wieder einstecke bekomme ich ein Bild. Egal ob DVI oder HDMI. Den DP kann ich im Moment mangels fehlendem Anschlusskabel nicht testen. Ein Aus- und wieder erneutes Einschalten des Monitors beeindruckt die Bildausgabe nicht.
Ich komme zu folgendem Schluss: Grundsätzlich funktioniert das Aufwecken aus dem Sleep-Modus, es wird wahrscheinlich auch schon ein Bild geliefert, lediglich der Monitor wird nicht aktiviert. Nun frage ich mich, wie wird im Normalfall so ein Monitor aktiviert? Ich vermute er benötigt eine Steuerspannung/Taktung im Signal. Aber wie unterscheidet sich dann das Signal zwischen dem Einschaltmoment und dem Einstecken vom Monitorkabel.
Liegt das Problem evtl. an der Software, die dieses Signal nicht sauber bereit stellt?
Ich habe bei meiner Recherche auch den Eindruck bekommen, das Cloverbetreiber hier weniger Probleme haben, bzw. sich dies hier einfacher beheben lässt. Was ist in einer Clover-Konfiguration am Ende anders wie in einer OC-Konfiguaration?
Gibt es hier einen Grafikspezi, ich würde da gerne im Zusammenhang mit dem Hackintosh einiges verstehen.
JimSalabim : Danke Dir noch mal, Du hast mir da einige Kosmetikarbeiten abgenommen die noch auf meiner Agenda standen. Das Bootmenu ist jetzt sauber und auch beim Ausschalten gibt es keine Texte mehr. Ich hatte sonst beim Laden mit dem Apfel bei 2/3 immer ein kurzes Grafikflackern, das ist jetzt weg.
Deine "Erweiterungen" kann ich vielleicht mal gebrauchen, ich habe darüber auch schon gelesen. Im Moment weiss ich das noch nicht. Der Sleep-Modus muss erst einmal funtionieren!
Ob ich die SSDT-AWAC benötige? Ich weiss es nicht. Im Moment läuft das erst einmal so wie es ist und das ist okay.
Zu den ganzen SSDT's und Kexten: Ich habe das über ein technolli Video konfiguriert. Ich fand das gut. Ich habe demnach das genommen was er vorgegeben hat und was auch weitestgehend im Install-Guide steht. Für mich war wichtig das erst einmal alles zum Laufen zu bekommen und mit einer minimalen Konfiguration dann weiter zu machen, darauf aufzubauen und immer was dazu zu lernen. Jetzt hast Du mich überholt.
Was den Pfad der Soundkarte angeht, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie der reingekommen ist. Kann der beim Erstellen schon da gewesen sein oder musste ich den von irgendwo übernehmen? Egal, wahrscheinlich ist Dein Pfad sogar der richtige. Im Moment ist diese Audioausgabe mir nicht so wichtig und deshalb habe ich das auch noch nicht getestet. Mein Audient-Interface läuft und das hatte für mich eine sehr hohe Prio. Ich bin aber der Meinung das in "Über diesen Mac" immer ein Audio-Device angezeigt wurde. Teste ich noch.
So jetzt noch ein paar Kosmetik-/erweiterte Problemfragen:
Wenn ich einen zweiten Monitor anschließe ergeben sich folgende Störungsbilder:
Ditt flackert janz schön dolle!
Desweiteren habe ich beim Ausschalten der Rechners keine stromlosen USB-Ports. Kann man da was machen?
Beim Booten ist der Apfel ein kleines Ei. UIScale hat nichts gebracht. Gibt es weitere Möglichkeiten?
Sonst ist hier erst einmal alles super: LAN, WLAN, Blauzahn, Logic - alles läuft. Ich denke am WE werde ich Logic dann richtig testen. Trackpad wurde gleich erkannt - ist wie in echt. iMessenger und FaceTime habe nicht eingerichtet, das brauche ich an diesem Gerät nicht.