Beiträge von ml_004

    Hallo zusammen,

    Ich habe letztens auf mein Asus Vivobook macOS installiert. Bisher scheint alles zu funktionieren (bis auf das Mikrofon natürlich weil AMD :))

    Die eingebaute WIFI Karte ist leider inkompatibel, daher würde ich sie gerne mit einer Airport Karte (+ Adapter) ersetzen.

    Ich habe mir hierzu diese Airport Karte und diesen Adapter heraus gesucht…die sollten eigentlich zusammen passen oder? Der WIFI-Karten anschluss im Laptop is NGFF. Platz wäre auch genug

    So, nach über einem halben Jahr voller Verzweiflung bin ich in diesem Reddit Post auf eine (relativ banale) Lösung gestoßen, die darin bestand das ganze Logging und Debugging zu deaktivieren :kopfschüttel:


    Fragt mich nicht warum OpenCore mit den rx 6000ern ein Problem beim Logging hat aber jetzt läuft die Kiste wenigstens endlich :top:

    OSX-Einsteiger

    iGPU ist aktiviert und in der config drin...laut Videoproc geht HEVC aber kein H.264...in Über diesen Mac wird mir die RX6600 ganz normal mit 8GB angezeigt


    Leider hat das auch mein Problem mit dem Boot Loop nicht gelöst. Der Hack braucht immer noch mindestens 2 Anläufe...


    Gibt es da auch noch ein anderes SMBIOS, das ich ausprobieren könnte und welches mit vielleicht den Boot loop wegbekommt?

    ich habe nun mal ein bisschen rumprobiert...mit deaktiviertem SIP ändert sich das Fehlerverhalten etwas. Nun kommt ein Blackscreen statt einem Reboot...ist weiterhin "Glückssache" ob man bis zum Desktop durchkommt...keine ahnung ob das was bringt

    oh,

    das war mein versuch DRM irgendwie zum laufen zu kriegen,

    den eintrag habe ich entfernt...hat aber leider nichts gebracht : c


    EDIT: da es online mehrmals vorgeschlagen wurde habe ich mal versucht SecurebootModel auf Disabled zu stellen...hat leider auch nichts gebracht

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Hackintosh zusammen gebastelt und habe darauf macOS mit OpenCore installiert. Nun habe ich das Problem, dass sich OpenCore bei mir beim starten in einem Boot-Loop verfängt. Manchmal startet er nach 3-4 Reboots dann wirklich, manchmal bleibt er endlos lang im Loop hängen. Ich habe mal ein Log angehängt als er neu gestartet ist...

    Hat da jemand Erfahrungen?


    P.S.: Ich habe als SMBIOS iMac 20,1 gewählt. Ist das mit meiner dGPU passend oder sollte ich ein anderes verwenden?

    Der von dir rausgesuchte Laptop funktioniert grundsätzlich...die Intel WLAN Karte würde ich gegen eine Broadcom-Karte (z.B.: DW1820A) tauschen.

    Internes Mikrofon funktioniert, Mikrofonanschluss möglicherweise nicht

    Hier hat auch schon jemand macOS mit diesem Laptop aufgesetzt.

    griven Oh mann stimmt, warum habe ich nicht früher daran gedacht :wallbash:

    Habe jetzt einmal das boot-arg raus genommen und den NVRAM resettet.

    Leider läuft es immer noch nicht ganz. Die Grafikbeshcleunigung fehlt immer noch. Habe es versucht mit den ganzen con0,con1,con2 Properties und den ganzen anderen Properties die du in diesem Thread geschickt hast. Wenn ich device_type mit in die config.plist reinnehme bleibt er wie schon zuvor bei "all done. going home." hängen.


    5T33Z0 deine Device ids habe ich probiert. Hat leider auch nichts gebracht. Wenn ich die device-id Property aus der config.plist raus nehme bricht das HDMI Signal mitten im boot einfach ab.