Beiträge von ml_004

Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor mir einen Hackintosh zusammenzuzimmern, schwanke allerdings noch zwischen nem i5 10400 und einem i5 11400. In diversen Beiträgen (unter anderem hier) heißt es dass die iGPU (noch) nicht unterstützt wird, weil die Framebufferdaten noch nicht bekannt seien. Manche sagen aber auch, dass die iGPU nie unterstützt werden wird (weil sie in MacOS nicht enthalten ist). Diese Beiträge sind nun ein gutes halbes Jahr her. Nun meine Frage: Wie sieht es damit aus? Gibt es Möglichkeiten die iGPU (stabil) zum laufen zu kriegen? Oder wird das so ein ewiges Thema wie das mit den Ryzen APUs?

P.S.: dedizierte Grafikkarte kommt für mich aufgrund der aktuellen Lage nicht infrage ;)

Hallo zusammen,

Laut diesem Artikel ist Spatial Audio in vollem Umfang nur für die neuen Silicon Macs verfügbar. Allerdings funktioniert das Feature auch für die MacBooks 2018 oder neuer...dort aber nicht über die Airpods.

Meine Frage ist nun:

Denkt ihr das lässt sich vielleicht irgendwann umgehen oder ist der "Code" für die Airpods Spatial Audio Wiedergabe nur für den Silicon-Kernel geschrieben?

Oder hat jemand schon entsprechende Erfahrungen mit Spatial Audio auf einem Hackintosh gemacht?

Freue mich auf die Diskussion

hmm, ich bekomme %ff%0f%00%00. Sollte ich mal den nvram leeren?

Kann ich da vielleicht per terminal nur den einen eintrag(csr-active-config) ändern?

hmm bei mir erscheint das Update irgendwie nicht. Gibt es da irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?

csr-active-config habe ich auf 00000000

Hallo zusammen,

Ich habe nun meinen ersten Hackintosh aufgesetzt und bin bisher (fast) problemlos bis zum USB-Mapping gekommen.

Ich habe mir (wie von Dortania beschrieben) das USBMap Tool runter geladen. Wenn ich dann den Discovery Mode aktiviere kommt folgendes:

Nun kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus, was ich injecten sollte.

Bei mir gibt es (bis auf die USB-Anschlüsse des Gehäuses) nur USB3.0 Ports. Keine der USB3 Ports funktioniert. Auch in USBMAP kommt nichts daher. USBInjectAll ist bei mir drin.

P.S.: Ich bin auf Big Sur 11.3.1. Habe gehört es gibt da Probleme mit USB. Gibt es da schon eine Lösung?

Dateien

• EFI.zip

(2,86 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hmm, ich finde irgendwie auch kaum derartige Adapter. Scheinen aus der Mode zu kommen. Früher gab es mehr davon. Notfalls verwende ich halt doch die Fenvi Karte und begnüge mich mit der internen Grafik. Für etwas Fotobearbeitung in Fotos reicht die ja aus.

Auf jeden Fall danke für die Antworten:danke:

Ah ja hast recht. Die Karte würde dann in den PCIe-Slot, in den sonst die Grafikkarte reinkommt, gehören oder?

Benötigt die Karte beim Anschluss an den internen USB-Anschluss nur die 5V oder auch die Datenleitungen?

Ein kleines Problem an dieser Lösung ist, dass sich dann wohl keine Grafikkarte einbauen lässt, da mein Mainboard nur einen 16x PCIe-Slot hat

Ok, dann bräuchte ich wohl einen M.2 Adapter und muss den M.2 Slot auf der Rückseite nutzen oder? Mit verlängerten Antennenkabeln sollte das ja gehen. Weiß jemand wo ich das Zeug finde? auf eBay find eich irgendwie keine passenden Teile.

Und wie heißt diese Kext zum disablen des CNVI Slots?

Hallo zusammen,

Ich habe in nächster Zeit vor einen Hackintosh mein eigen zu nennen. Das Mainboard welches ich dazu verwende hat bereits eine WIFI-Karte eingebaut (welche natürlich nicht mit MacOS kompatibel ist ?().

Auf Geizhals steht dass das Mainboard einen M.2/E-Key (PCIe, 2230, belegt mit WiFi+BT-Modul) Slot hat. Kann ich da einfach die eingebaute Karte gegen eine Apple Karte bzw. gegen eine Fenvi T919 tauschen (ohne extra Adapter)? Die Karte ist (wie man auf den Bildern sieht) unter einer kleinen Abdeckung auf dem Mainboard. Kriegt man die weg ohne großen Schaden anzurichten?

Schon mal danke für die Antworten

G.com

Meinst du mit anders herum eine ungültige Seriennummer (nicht eine Seriennummer mit ungültigem Kaufdatum) oder?

Lässt sich mit einer ungültigen Seriennummer überhaupt iCloud aktivieren?

Im Github Guide steht, dass eine Seriennummer mit ungültigem Kaufdatum für die Ersteinrichtung besser ist. Langfristig sei aber die ungültige Seriennummer besser.

Sollte ich also nach der Einrichtung die Seriennummer ändern? Das gibt doch bestimmt Probleme oder?

Ich steh grad ein bisschen auf der Leitung

Hallo zusammen,

Ich habe in nächster Zeit vor einen Hackintosh zu bauen und informiere mich diesbezüglich ein bisschen.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich den Hacki mit einer Seriennummer mit nicht bestätigtem Kaufdatum verknüpfe, funktioniert dann die Anmeldung mit der Apple ID? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Account dann gesperrt wird? (Ich habe bereits ein iPhone und ein iPad mit der ID verknüpft) bzw. wie kann ich so etwas verhindern?

Und was passiert wenn irgendwann einmal ein Mac mit meiner Seriennummer aktiviert wird?

Ja habe mich schon ein bisschen damit beschäftigt. Also sollte dort bei richtiger Injektion der Kexte und so alles unter Big Sur laufen?

Ich habe gehört dass es unter verschiedenen Mainboards probleme mit dem Ruhezustand gibt.

Noch ne Frage: Lässt sich die Apple Wifi und Bluetooth Karte dann auch unter Windows nutzen?