Beiträge von Hackbraten666

    felsi03 ahhh, jetzt verstehe ich. Ja, so hatte ich mir das tatsächlich auch vorgestellt (also mit einer "approved" Konfiguration).

    So langsam dämmert mir, dass das Problem die Updates zu sein scheinen. Das ist nachvollziehbar. Bei mir aber nicht die schlimmste Gefahrenquelle, da ich auf meinen Mac-Systemen die Updates nie in Regelmäßigkeit mitgehe, sondern immer erst extrem spät (never change a running system ist da meine Dewise).


    Aber ja, ich sehe das total ein: Wenn man die Kiste selber zum Laufen gebracht hat, kennt man sie halt. Ich werde mich noch ein bisschen einlesen und mal nach den approved Systemen Ausschau halten.


    Nochmal Danke an alle für das nette Willkommen heißen. Sehr freundlicher Ton hier! :)

    Zitat

    Was hältst du vom Z390 Designare in einer Konfiguration? Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

    Das werde ich mal durchlesen, Danke.


    Hi felsi03 , hmm, wenn ich ehrlich bin ist das ziemlich ernüchternd. Aber ich verstehe schon...mein Problem ist (wie bei einigen hier wahrscheinlich), dass ich komplett in die Apple Religion eingebunden bin. :-/


    Was ist denn eine "approved" Konfiguration? Meinst du damit alte MacPros, die man in Grenzen aufrüsten kann?

    Hey Basti,


    Danke fürs Willkommenheißen und Danke für die Antwort. Okay, vielleicht habe ich es etwas zu drastisch formuliert. Ich bin nicht völlig unbedarft, was das ganze angeht. Hab auch schonmal einen Microcontroller programmiert. ;-)

    Ich glaube, das Geld verdienen sollte hier nicht das Problem sein oder im Vordergrund stehen. Wenn sich jemand einen Hackintosh für 4K-Schnitt zusammenstellt, tut Der- oder Diejenige das ja auch in der Hoffnung, dass das Teil stabil läuft. Es scheint auch vermehrt Hackis im Bereich der Audioproduktion zu geben, die nicht ausschließlich als Hobby genutzt werden.


    Also lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß, worauf du hinaus willst und ich fürchte mich nicht davor. Habe im Zweifel auch immer noch ein altes MacBook hier rum fliegen, wenn alle Stricke reißen. Trotzdem habe ich hier schon von Leuten gelesen, die so eine Kiste gern zusammen bauen, oder nicht? :)

    Hallo zusammen!


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Hackintosh zusammen zu stellen, da mich mein 2015er iMac total frustriert (ich habe das Gefühl, er benötigt mehr Leistung um das 5k Display zu berechnen, als alles andere). Ich möchte jetzt eine leistungsfähige Maschine haben für Grafikarbeiten und vor allem Videoschnitt, bin jedoch - wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum - kein Millionär. 8o

    Ich mache zwar auch viel Audioproduktion, aber das hat meinen iMac bis jetzt nicht in die Knie gezwungen.


    Das ich mich mit PC-Hardware mal beschäftigt habe ist gute 15 Jahre her, und da ich beruflich auf den Rechner angewiesen bin, habe ich nicht so wirklich die Zeit, ewig zu frickeln.

    Sprich: Die Kiste müsste recht zügig stehen und laufen. Deswegen meine Frage: Hat jemand Lust/Zeit/Muße mir nach Absprache der Teile so eine Kiste zusammen zu bauen? Gegen Bezahlung, versteht sich.

    Ich selbst wohne in Hamburg, bin aber auch mobil. :)


    Freue mich auf eure Antworten!