Eigentlich solltest Du das nicht mit deinen 97 Kexten & Drivern kombinieren, sondern komplett ersetzen.
Das hatte ich mir schon gedacht; ich hatte nur Skrupel, Treiber rauszuschmeißen, die bis heute morgen für den Boot absolut nötig waren. Ich habe es jetzt aber mit deinen Treibern und Kexts getestet und es klappt immer noch, vielen Dank! Einziger Unterschied: Statt `RealtekRTL8111.kext` verwende ich `IntelMausiEthernet.kext`.
Update: Nevermind, nachdem ich die nvram.plist gelöscht habe, funktioniert zumindest `LastBootedVolume`. Über Vorschläge, mit welcher Eingabe ich immer "NVMe" booten kann, wäre ich sehr dankbar. (Boot-Log siehe Anhang.)
Das BootVolume merkt er sich aber immer noch nicht; vielleicht hilft das BootLog ja, das aufzuklären. Aus dem Boot-Log hatte ich mir zusammengereimt, dass es mit `HD(3,GPT,774604AC-2D27-4E90-92F6-84DC98892AAB,0x1FC000,0x7450AD88)\VenMedia(BE74FCF7-0B7C-49F3-9147-01F4042E6842,0A5BD6CD8ACCFE439334894F2D2ED72D)` klappen müsste, aber auch das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe das SMBIOS auf 17.1 gestellt, weil es das passende für dein Board ist.
Danke, aber macht das einen Unterschied was die Boot-Disk-Auswahl angeht? Und zumindest früher hatte sowas gerne mal iMessage & Co. gekillt (gerade wenn die Device-ID nicht gestimmt hat); ist das inzwischen anders? Ich war damals bei der iMac14,1-Konfiguration gelandet, weil mit der eben alles lief 😅
Mit anderen Worten: mit dem iMac14,1-SMBIOS scheint soweit alles zu laufen. Ich mache mir Sorgen, dass mit dem iMac17-SMBIOS irgendwas nicht mehr geht, ohne dass ich davon Vorteile habe. Das Einzige, das momentan noch Probleme bereitet, wäre Sleep/Standby/Hibernate — könnte da das neue SMBIOS helfen?
Update #2: Fail, in /Library/Extensions hatte ich so gut wie alle Extensions noch einmal (siehe unten). g-force, gibt es irgendwelche Kexts, die ich in dem Ordner lassen sollte, oder kann ich die alle löschen? (Den Xbox-360-Controller-Treiber kann ich auf jeden Fall löschen, das ist mir klar.) Bzw. sollte ich da irgendwelche anderen Kexts hinzufügen?
- 360Controller.kext
- ACS6x.kext
- AHCI_3rdParty_SATA.kext
- ATTOCelerityFC8.kext
- ATTOExpressSASHBA2.kext
- ATTOExpressSASRAID2.kext
- AppleMobileDevice.kext
- ArcMSR.kext
- AtherosE2200Ethernet.kext
- BJUSBLoad.kext
- CIJUSBLoad.kext
- CalDigitHDProDrv.kext