Heute probiere ich nichts mehr. Morgen schaue ich dann weiter...
Beiträge von Vampyr Yannik
-
-
Ich habe den Catalina Stick neu erstellt und Catalina wird weiterhin nicht angezeigt. Benutze aber genau die Config die ich bekommen hab...
-
Schon verstanden. Keine neuen Threads zu einem anderen Problem
Den Stick muss ich nochmal neu paritionieren. Habe da einen Fehler gemacht. Die Efi von dir aund den Treiber werde ich kontrollieren!
Danke für die Hilfe
-
Dann warte ich mal wenn das so lange dauert
-
Ach echt?
Hatte das immer nur bei El Capitan. Aber Danke für den Hinweis...
Dann lasse ich es mal laufen.
-
Hallo nochmal!
Wie gesagt melde ich mich nochmal.
Mir wurde gesagt, dass mein PC auch Catalina ausführen kann. Also habe ich mir einen gleichen USB Stick (gleiches Modell wie bei El Capitan) und habe angefangen das gleiche wie bei El Capitan gemacht.
Clover funktioniert zwar, zeigt aber nur meine Windows Partition an. Bei einer neueren Version hatte ich genau das selbe Problem.
Muss ich im Clover Ordner etwas verändern?
Lg Vampyr Yannik
-
Hallo Zusammen.
Ich melde mich nochmal, denn bei der Installation von El Capitan bleibt der Installer bei "eine sekunde verbleibend" hängen und kommt nicht weiter.
Das gleiche Problem hatte ich auch auf meinem iMac (ohne Hackintosh) und da habe ich es gar nicht gelöst und einfach High Sierra installiert.
Kann man diesen Fehler irgendwie umgehen?
Lg Vampyr Yannik
PS: Später melde ich mich nochmal wegen einem Problem mit Catalina
-
Dann werde ich schauen ob ich dann noch macOS Catalina installiere
Danke für den Hinweis
-
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Das hat viel besser funktioniert als vorher. Mein Laptop, welches auch im Profil aufgelistet ist, bootet damit zwar nicht, aber das war mir klar.
Der Hackintosh der wichtiger ist funktioniert damit bestens. Vielen Dank!
-
-
Hallo zusammen.
Mittlerweile habe ich alle Regeln gelesen und benutze auch nicht mehr die "verbotene" Hackintosh Methode... Ich habe mir einen Vanilla El Capitan USB Stick erstellt über meinen iMac. Clover habe ich nach Anleitung aus dem Internet erstellt.
Nun stehe ich vor mehreren Problemen.
1. Ich konnte den Installer auf keinem System booten mit dem Fehler "Couldn't allocate runtime area"
2. Bei einem anderen Versuch kam "Error loading kernel Cache"
3. Plötzlich sagen meine Computer alle das gleiche: "osxAptioFix2Drv: Starting overrides for \. IABootFiles\boot.efi
Using reloc block: no, hibernate wake: no"
Untendran sind dann ganz viele Plus
Was mache ich falsch? Soll ich den Clover Ordner senden?
Lg Vampyr Yannik
-
Die anderen konnte ich ganz normal i ohne bootflags aufsetzen. Und auch da hab ich das benutzt. Wusste aber nicht, dass das hier verboten ist.
-
Oh. Das ist nicht knusprig. Hatte gehofft es läuft...
Yosemite habe ich auf der website hackint0stzone heruntergeladen.
-
Hallo zusammen! 😉
Ich habe schon zwei Hackintosh erfolgreich "gebastelt". Doch diesmal hab ich ein Problem, welches ich noch nie gesehen habe und bisher nicht lösen konnte.
Ich habe mir ein ASUS VivoBook gekauft und wollte testen ob ich darauf macOS Yosemite installieren kann, als kleine Challenge. 🤔Doch wenn ich ohne Optionen boote kommt nur das Apple Logo und der Verbose Modus sagt nur:"root device uuid is: lange random Zahl"
Wenn ich jedoch unter Clover im Binaries Patch die Option "Kernel support CPU" anmache bootet es etwa 1/4 und zeigt mir dann das den durchgestrichenen Kreis an(wenn das so heisst?)
Hier sind die Spezifikationen des Laptops:
CPU: Intel Celeron N4000
Mainboard: ASUSTeK X540MA
Ram: 4GB DDR4
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 600
Wenn nötig kann ich auch den Efi Ordner und was auch immer benötigt wird einsenden.
Lg Yannik