Beiträge von Rendsburger

    N'abend.


    Nun habe ich mein System auf Ozmosis umgestellt. Läuft soweit super. Die NVidia GT640 ist ausgebaut. zZt sind zwei Monitore über HD4000 angeschlossen (DVI und DVI via HDMI-auf-DVI Kabel).
    Nun wollte ich Mavericks auf einer separaten C300 neu installieren. Wenn ich das Installationprogramme starte, dann starte der PC irgendwann neu auf nur wieder auf die schon vorhandene Installation. Das Inst.Program wird nicht gestartet. Wie macht man das ?


    Gruss R.

    Bananensoftware nennt man das bei den Programmen. Die Software reift beim Kunden.
    Zum Glück kann man das bei den Boards machen. Durch neue Versionen. Aber WER von den normalen Usern traut sich das schon ? Der normale Anwender wird sich nicht mit damit beschäftigen. Im Notfall, wenn Fehler auftreten und die durch ein unfertiges BIOS entstehen, ist halt die Hardware schuld, wird negativ kommentiert, usw. Anders ist es mit Weiterentwicklungen, neue Techniken, die man hinzufügen kann, neue Features usw. Dann ist das ok. Eigentlich sollte eine BIOS Version "fertig" sein und keine Updates wg. etwaiger Fehler benötigen. Man stelle sich ein Auto vor, dass mit unfertiger Software auf die Straße kommt. Wieviele Unfälle dadurch wohl entstehen. Die Häufung der Rückrufe spricht hier für sich. Gestern im Taxi nach Hause, der Fahrer schimpft. Sein neuer Benz muß nach 2 Monaten mit Totalausfall aller Systeme in die Werkstatt.
    Danke, Thomaso für die Kommentare.
    Gruss R.

    thomaso66
    Ja, habe ich nach Deiner Mail mal gemacht. Es gab ne BIOS-PANIK. Wurde automatisch neu geflasht. Das ganze hin-und-her war dem Herrn BIOS und Frau Uefi wohl zuviel. Bleib jetzt erstmal bei Chameleon resp. Clover, und wenn ich dann die andere Graka habe, dann geht es weiter.
    Gruss R

    @kameraman und andere


    Ich habe ja auch das 77-DS3H. Heute hatte ich etwas Zeit und habe mal wieder das Ozmosis Bios geflasht. Leider will dann aber die Grafik nicht. Ich muß dann immer die GT 640 ausbauen und alles auf die HD4000 umstecken. Allerdings habe ich dann das Gefühl des Leistungsverlustes bei der Grafik. Fotobearbeitung, Video usw. Werde mir demnächst die ATI 6670 bestellen und einbauen. Da die hier genannt wird, nehme ich an, dass das Teil vollständig funktioniert, inkl Dual Monitorbtrieb ?


    Gruss R.

    Hallo - wieder ne Weile her. Wie schaut es jetzt mit Mavericks aus ?
    Ich habe aktuell auch gerade das Thema. Bisher habe ich eine GT640 NVidia installiert. Wollte jetzt auf Ozmosis umsteigen. Zwei Monitore mit der GT640 ohne Probleme, vom DVI und vom VGA port. Aber wenn ich die Nvidia Karte ausbaue und nur die integrierte HD4000 nutzen will, dann fuktioniert nur der DVI Port. Auch mit einem HDMI-DVI Kabel will der zweite Monitor nur als Clone des ersten Monitors arbeiten.
    Jemand eine Idee ?


    Update: Musste GraphicsEnabler umstellen auf yes. Jetzt habe ich den 1 Monitor am DVI port und den 2. am HDMI port (HDMI-DVI Kabel), als Desktoperweiterung und nicht mehr als clone. Soweit, so gut. Allerdings sind die Benchmarkwerte jetzt runter. HD4000 ist als integrierte Lösung dann vlt doch nicht die Lösung. Also geht die Suche weiter.


    Gruss R

    Bei meinem System lief die Installation mit myhack problemlos und es gibt seit kurzem auch eine neuere Version von myhack, explizit für Mavericks. Aber wenn das System läuft ist ja alles gut.
    Gruß R.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Hi kameraman


    Schau mal hier http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=88138#post88138


    da hatte ich mal die gleiche Frage und bekam die Antwort dazu


    Zusatz: Gerade bei MacLife entdeckt, es geht auch mit dem FDP (Festplattendienstprog), wenn man mit dem Befehl defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1 ein DEBUG Menü im FDP einblendet und dort dann "jede Partition einblenden" klickt, kann man die EFI Part. aktivieren. (Link http://alturl.com/y586u)


    Frage/Bitte:


    Ich habe das gleiche board, aber Probleme beim Erstellen der config.plist. Kannst Du Deine bitte mal posten ? Oder aber, welche Einstellungen Du vorgenommen hast. Danke


    Gruss R.

    Gomer


    Das mit dem Hängen des Bootvorgangs war bei meinem System auch. Dann habe ich hier irgendwo gelesen, man muß nach der Auswahl der zu startenden Partition die Leertaste drückt und die Auswahl "withoutcache/with kext" wählt. Damit kann ich starten.


    Hab nur noch nicht rausbekommen, wie ich das automatisieren kann (vermutlich bootache update, aber macht man das?)


    Gruß R.

    Danke. Das liest sich gut. Wird heute abend getestet und berichtet. Gruß R.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



    Zusatz


    Hat funktioniert. Mittlerweile habe ich dann auch entdeckt, dass es so eine Funktion auch beim Clover Configurator gibt, im Menü unter EXTRA,mount Efi, dort werden die Partitionen angezeigt. Man muss nur halt wissen, welche das ist. Dafür dann eben Terminal-> diskutil list
    Danke nochmals


    Gruss R

    Guten Morgen


    Ich habe mir Clover auf einem Bootstick installiert, bootet das System (Mavericks) mit dem Stick. Beim nächsten Mal ist das EFI Verzeichnis weg.
    Auch nicht beim Sichtbarmachen von unsichtbaren Files/Folders zu sehen.


    Die scripte sind beim Installieren von Clover auf die HD kopiert worden. Ich boote den Stick als UEFI USB HD.


    Hat jemand ein ähnliches Phaenomen gehabt und kennt die Lösung?


    Ich kann vom Stick nachwievor booten, nur eben die config.plist nicht sehen und editieren.


    Gruss R

    Hab auch mein System einmal mit myHack installiert, und ebenso hatte ich mal eine KP. Dann hatte ich myFix ausgeführt (full), danach ging es dann reibungslos. myFix ist Bestandteil von myHack. Die angebotenen Dateien kann kann man dann auch mit entfernen lassen. Vllt hilft es.
    Gruss R.