Ok, danke. Dann installiere ich nochmal HS neu mit deinem Stick. Dann müsste ich aber ja vorher in der config.plist wieder den Haken bei NviviaWeb rausnehmen, oder?
Beiträge von topaLE
-
-
Habe die 2. Änderungen gemacht, jetzt bootet er bis zum Anmeldebildschirm
Klick ich meinen Account an, kommt kurz schwarzer Blischirm mit weiteren Logdaten die ich nicht sehe, weil sehr schnell wieder zum Anmeldebildschirm springt.
Kann ich das, was auf dem Monitor abgearbeitet wird, irgendwie mitloggen und als TXT auf dem Stick speichert, damit ich es auswerten kann?
Vermute mal das die Nvidia Treiber nicht korrekt geladen werden. Ein User teilte mir auch mit, das eventuell die Treiber nach einem Reboot gelöscht werden und somit garnicht mehr im System vorhanden sind. Er hatte die Treiber extrahiert und als Verzeichnis mit auf den Stick gelegt, nur in welches Verzeichnis?
Ich lege mal die von ihm mir zur Verfügung gestellten Treiber mit bei ...
-
Habe es nun nochmal mit deiner CLOVER Config versucht.
NVidiaWebdriver sind für HS17G14019 installiert. (Hatte das vorher mit OC und interner Grafik gemacht). Mit OC komme ich leider nicht klar, da mir dort nicht klar ist wie ich in der .plist NVIDIAWeb aktiviere.
Hatte nun in deiner Clover .plist kaum etwas verändert, nur die SMBIOS Daten neu generiert.
Bleibt immer an der gleichen Stelle beim Booten hängen ...
Weiß keinen Rat mehr welche Patches dort raus müssen oder geändert werden müssen.
Aktuell ist die GTX1060 per DVI-Adapter /HDMI am Monitor angeschlossen.
Füge nochmals die EFI-CLOVER bei. HardwareConfig unten Aktuelles Projekt.
-
Welchen richtigen NvidiaWebdriver benötige ich für High Sierra 17G14019 ?
bash <(curl -s https://vulgo.github.io/webdriver) 387.10.10.10.40.113
auch diesen hier?
-
Da geht aber der Nvidia Webtreiber nicht mehr.
... da kann ich ein Lied von singen ...
Ich gebe es aktuell auf, muss mal ne Weile pausieren und nochmal komplett von Vorne anfangen. Mein Problem kriege ich auch nicht gelöst.
-
Mit DVI-D Adapter bootet die GTX1060 ebenfalls nicht und schaltet den Bildschirm ab. Habe nun die Grafik-Onboard aktiviert. Hiermit geht erstmal das Booten per Adapter an dem HDMI Monitor.
Ich müsste doch meine OC Config nun irgendwie anhand der Geräte-ID ergänzen, oder? (WebDriver Nvidia ist installiert)
-
Welche Clover Version nutzt du für den Bootloader-Stick?
Dein CLOVER-Ordner hat auch jede Menge "Driver" Ordner?! Ist das ein ältere Stick? Versuche doch mal neu zu erstellten den Stick und dann die kexts reinkopieren und die config.plist auszutauschen.
Anbei noch der andere HFSplus Driver.
-
Da fehlt scheinbar der HFS Driver um dir die Platten im Clover-Menü anzeigen ...
Versuche den mal in den UEFI Ordner.
Edit: blu3bird
per Legacy wirft er die Meldung "no bootable device"
Ist Windows mit GDT installiert, ist das normal, die bootet nur noch dann mit UEFI.
-
Macht schon Sinn, das Ganze. Ich verwende diese auch, wenn man es mal verstanden hat.
Windows 10 - Mac OS im Dualbetrieb / CLOVER vs. OC Configs
warum diese gebraucht wird.
-
Jupp, bis morgen GN8 , Danke für die Unterstützung. Ich teste noch etwas ...
EDIT: Bring alles nicht viel. CLOVER bootet nicht, siehe Kernel Panic oben ...
OC teste ich dann, wenn ich den Adapter habe. Dachte es wäre bei diesem Hardware-System
ASRock H110M-DGS R3.0 / AMI P 1.20
16GB DIMM DDR4
Intel Core i7-7700 CPU 3.60 GHz / Socket FC LGA 1151
Nvidia Geforce GTX 1060 (6GB)
SSD 1 TB WD SATA600
alles etwas einfacher, nun gut kann man nix machen.
-
Thanks, muss ich die "Nightly weglöschen, oder wie müssen die Ordner heissen?"
-
Hab mal von al6042 den KBL Clover genommen. Die .aml in /ACPI/patched reinkopiert.
Leider hab ich da wieder ein Kernel Panic.
Anbei die EFI-CLOVER ...
-
Schaue ich später nach ... , aktuell bin ich an der CLOVER Config dran. Leider nicht mehr so ganz multitaskingfähig.
-
hm, ganz doof -brainstorming- gefragt,- du hast keine andere grafikkarte, die du testweise für die konfiguration einbauen könntest?
Nein, wenn ich die hätte würde ich es versuchen. Grundsätzlich sollte die GTX1060 6GB schon ans laufen kommen. Notfalls warte ich auf den DVI-D / HDMI Adapter eben.
-
edit-dein board hatte ich ja verlinkt, hilft vielleicht weiter
, das kenne ich schon, danke Dir trotzdem ...
Mal schätzweise: Da das Install HS komplett durch ist, bei 75% - 90%, Feinjustierung angesagt und das Nvidia Problem lösen ... (Das Mac OS bootete ja komplett durch, bis ich eben die Treiber installiere , s.o.)
EDIT:
"
edit2- "sollte" es nicht klappen wenn man den kaby-cloverordner von al4062 nimmt, und dort dan die jeweiligen kexte des oc-kextordners hineinkopiert, klappen?"
Ja, bin ich eben am probieren ..., Danke für die Bestätigung.
-
ich würde fast sagen, wenn es mit jetzigem opencore-stick bis zur install gekommen ist- und das system soweit -außer feintuning steh-, bei opencore zu bleiben
Sehe ich als Greenhorn auch so. Schlafen brauche ich da eigentlich nicht.
Die Frage ist eben: Bekomme ich das Problem mit der GTX 1060 besser mit OC oder CLOVER gelöst? Dafür brauche ich Eure Hilfe. Mal am besten meine letzte EFI hier lade und sich die Sache ansehen ...
Edit:
Genau, Wenn ich die .plist convert bekäme, würde ich das ganze eben mal mit CLOVER testen, weil dort kann man besser die Nvidia feinjustieren ....
-
Also, wo geht`s lang?
Vollkommen richtig, wenn ich das wüsste!!! Grundsätzlich bin ich hier nach einer Woche ein völliges Greenhorn und will eigentlich nur das System soweit bringen, das ich auf diesem MAC die Feinjustierung machen kann, weil immer irgendwie tausendmal den Stick in der VM bearbeiten nervt auf Dauer!
Vorschlag Männers: OC läuft soweit eben nicht, als das ich einen DVI-D Adapter eben gekauft habe, der eventuell dann das laufende System weiterbootet und ich etwas sehe ...
ODER wir kommen wieder auf CLOVER und bekommen die "Fast" perfekte OC config.plist da reinconvertiert ...
Ich habe keine Ahnung ....
EDIT: Nochmals zum Verständnis! Das System ist installiert mit HS 10.13.6 (17G14019). Alle SATA Platten sind dran, WIn10 bootet parallel sogar über den OC Bootloader dank Umstellung auf GDT!
Nach Nvidia Webdriver und HDMI Port schaltet der PC das Bild ab, obwohl ja scheinbar MAC OS durchbootet ... (Sehen kann ich leider nicht)
Stand der Dinge!
-
So, mal die OC Config bereinigt.
https://opencore.slowgeek.com/…e059JWWP2o&rs=kabylake059
Wenn ich das jetzt noch löse, mit HDMI Kabel und der GTX1060 wäre ich schon einen großen Schritt weiter ...
Anbei die EFI, kann mir da einer helfen?
Edit:
apfel-baum Den Treiber für 10.13.6 (HS) für Build 17G14019 hatte ich doch heute Morgen schon runtergeladen und installiert, erfolgreich.
Nach dem Neustart schaltet der Bildschirm im Bootprozess irgendwann mit NO Signal ab. Daher vermute ich mal das die config.plist nicht stimmt. Was soll ich dann mit "igp" machen, mein System bootet doch nicht mehr durch. Oder geschieht das alles in der .plist Datei?
-
Danke Dir, so ich muss mal sondieren ... Kopf qualmt schon etwas, wenn man bedenkt, das ich seit ca. 1 Woche erst in der Materie drinstecke, Dank an meinen Sohnemann !
-
Thanks, ja die Seite kenne ich (s.o.), hatte das auch mal gecheckt. Ok, dann passe ich erst mal die OC 0.59 config an und schmeiße die 3 Drivers raus.
Melde mich gleich ...