Ich muss schon sagen, das ist schon seit knapp einem Jahr aus dem Hackintosh ausgestiegen bin, Mich dennoch reizt es. Es ist doch mal zu probieren. Das war jahrelang mein Hobby. Habe auch ein geeignetes Gerät noch liegen. das ist das geilste Hobby überhaupt dann machen wir uns ran😄
Beiträge von bfrorum
-
-
Nach dem neusten Update finde ich tut sich alles besser. So habe ich das Gefühl. Bin jetzt recht zu Frieden. Warte nur noch das endlich Logitech mal seine Tastaturen und Mause anpasst. com'on man!
-
HalliHalloooo,
Danke dan mhaeuser. Mit der neuen Version von Lilu und den Update auf die OC 08.3 lief das alles super durch.Geile Community hier! Geiles Hobby

-
bekomme es nicht gebacken mit der Beta 3. Warten mal ab, was die Freunde von OC so machen werden.
-
Alles anzeigen
Habt Ihr dat auch, dass das Dock immer eine 2 anzeigt? War schon vor dem letzten Update bei mir so und ist vermutlich ein Beta-Bug, aber es kann ja auch sein, dass es nur bei mir so ist.
In Systemsteuerung gibt es nur das eine Update.
Vermutlich werden diese beiden Anzeigen im Dock summiert, was natürlich ein Bug wäre:
Genau fas selbe habe ich auch. Leider habe ich auch den Boot-leak

-
Laptop müsste es sein. Wie schon gesagt brauche eine mittel bis gute Grafikkarte. Ob Dediziert ist besser.
-
Danke für die Antwort.
Kannst du mir eine Grafikkarte empfehlen, was ich evt. benutzen kann mit Monterey?
-
Was ist mit der 10ten Generation? Die lassen sich ja auch noch viel finden.
-
Hallo zusammen,
will mir einen neuen Laptop besorgen und der soll mit einer evt. Mittelmässigen bis guten Grafikkarte ausgestattet sein. Ich habe mich eigentlich für den LENOVO İdeaPad-Gaming-3i entschieden. Im Alltag wird der Hack laufen. Will nicht Immer auf Windows swichten. Da ich weiss, dass die Nvidia Karten nicht mehr unterstützt werden wollte ich wissen was der aktuelle stand ist. Bekomme ich die Karte NVIDIA GeForce® RTX™ 3050 Ti 4 GB GDDR6 zum laufen oder muss ich dann wieder die des Prozessors benutzen?
Würde mich für eure Hilfe sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Bfrorum
-
Danke auch für die Antwort. Danke dir auch LetsGo
Werde beide probieren.So habe jetzt auch die BETA7 drauf bekommen und dass sogar direkt über die Update Möglichkeit, was mir schon seit Monaten nicht gelungen war. Der Fehler war wohl des öfteren, dass ich nach den Einstellungen, den NVRAM nicht gelöscht habe. Danke erneut für den Support!
-
bfrorum Der Installer der Beta 7 ist doch defekt. In der im Programme-Ordner abgelegten InstallApp der Monterey Beta 7 fehlt das wichtigste, nämlich die SharedSupport.dmg. Deshalb die Meldung, dass 'wichtige Inhalte' geladen werden müssen. Du musst dir den Installer selbst zusammensetzen.
Danke auch für die Antwort. Danke dir auch LetsGo
Werde beide probieren. -
bfrorumWie hast du den Installer erstellt? Ich habe vorhin ein Clean-Install der Beta 7 erfolgreich abgeschlossen, ohne SystemProductName auf iMac17,1 zu ändern. Ich habe das aktuellste OpenCore-Build (0.7.4 commit f7d37d09a3029a9c95c70f4ace5e847824dfb521) verwendet und lediglich SecureBootModel auf Disabled gesetzt.
Den Installer habe ich so, wie hier beschrieben erstellt.
Also eine CleanInstall ist es in meinem Fall nicht. Seit Beta4 bekomme ich das neue Update nicht vom system angeboten. Habe auch bisschen verscheucht mit dem SIP zu deaktivieren und zu aktivieren habe es aber nicht geschafft. Dann habe ich am dem immer mit dem AnyMacOS runtergeladen und es über die App gestartet und so das Update installiert. Das hat auch eigentliche immer sehr gut geklappt. Bis halt jetzt mit dem Beta 7 klappt es nicht. Über diesen Fehler gibt es wohl sehr wenig im Netzt. Auch hier bei uns im Forum ist leider nichts. Eine Reine CleanInstall will ich erst machen, wenn es ganz Public ist die Version.
Ich muss noch sage, dass ich es aber Beta 2 als HauptSystem benutze, weil ich mich sehr dran gewöhnt habe
Hatte auch mit meiner OptiPlex 3070 eigentlich keine Probleme. -
Hallo nochmal,
bin seit 2 Tagen dabei die Beta7 zu installieren. Nun bin ich so weit, dass ich die Beta über AnyMacOs runterladen konnte. Nun wird mir bei der Installation eine Fehler Meldung angezeigt, die besagt dass die "Installation abgebrochen werden muss, weil wichtige Inhalte geladen werden müssten".
Vor dem Installieren habe ich einen USB mit einer EFI die den Rechner von 19,1 zu 17,1 darstellt und SecureBootMode auf Disable umgestellt. Dann habe ich neugestartet und es von dieser EFI gebootet. Nun dann beim versuch zu installieren bekomme ich den Fehler. Hat einer eine Idee? Google hat hier leider nicht geholfen.
Ps.: Da ich die Fehlermeldung auf einer anderen Sprache bekomme habe ich ein Foto gegooglet, was die Fehler Meldung auf Deutsch beinhaltet.
-
So Jungens, Hallo zusammen,
ich habe es immer mit AnyMacOS gelöst. Das hat eigentlich immer seht gut funktioniert. Jetzt wird es unter AnyMacOS auch nicht mehr angezeigt. Wird sich das warten lohnen?

kleiner Nachtrag:
Wer will kann die die İPSW Datei HIER runterladen!
-
kommt heute noch Beta 6?
also andere apple version haben die schon bekommen
obwohl die B5 ja schon recht stabil ist. -
ich habe es auch mit unterschiedlichen Methoden ausprobiert inkl. den Befehl sudo softwareupdate -i -a aber leider wird mir es nicht angezeigt. Naja schauen wir mal was draus wird.
-
Bei mir wird es immer noch nicht angezeigt. Hatte vorher eher keine Probleme. B5 wird mir auch in AntMacOs auch nicht angezeigt. Lass mich mal bissel probieren.
-
Diverse İOS versionen sind auf die Beta 5 aktualisiert worden bis auf Monterey. Wann komm'n das?

-
Beta 3 ist durch auf dem Optiplex ohne Probleme und ohne irgendwelche
Bin auch mit meiner DELL Optiplex 3070 sehr gut durchgekommen. Schauen wir mal, ob der Sleep wider geht:)
-
Hey Doctor Plagiat Danke dir Antwort,
ich stosse auf zwei Sachen bei der Ausführung. Wenn ich die Daten umbenennen will bekommen ich den Fehler dass ich keinen Namen einer Datei mit dem Punkt anfangen kann. Weil das nur für das System relevant ist. Nun habe ich die Daten in der Preboot HDD manuell kopiert und wollte die dort umbenennen. Selber Fehler.
Dann wollte ich die mal mit dem ursprünglichen Namen nach deiner beschreiben kopieren. inklv. Pfad den Befehl eingetragen aber er erkennt den Pfad nicht. Was mache ich den Falsch?