Beiträge von bfrorum

    Habe mein EFI, die ich auch dem neusten Stand der Dinge gemacht habe, anbei gepostet. Ich benutze seit Big Sur Beta 2 macOS 11 und habe keinerlei Probleme. Sogar mein iPhone klingelt am Rechner :)


    Alle kext und OC sind auf dem neuesten stand. Benutzt Zurzeit Catalina 10.15.7 und Big Sur Beta 8 zusammen. Meine Hauptsystem ist aber Big Sur.


    Probierts mal aus. Viel Spass damit

    Hallo zusammen,


    habe gerade ein Projekt auf der Arbeit am laufen. Weil wir immer wieder viel mit Bild und Videos machen wollte ich auf unseren Rechner HP ProDesk 400 G5 Catalina oder Big Sur laufen lassen. Ich hatte schon diverse andere Hackintoshs wie z.B. meine Dell Optiplex 3070 der zu 100% läuft.


    Ich habe es Geschafft Big Sur mit allen Funktionen am Rechner zu laufen zu bringen nur stürzt er immer nach 10 bis 15 min ab oder bleicht hängen, dass die maus sich bewegt oder sonst etwas andere sich reagiert. Da muss ich immer wieder Neustarten. Ich habe auch schon diverse Sachen ausprobiert aber leider keinen erfolg. Auf Dortania habe alle schritte erneut kontroliiert, alle Daten gecheckt aber leider immer wieder das selbe.


    Unten meine Sistem Einstellungen. Ich habe auch meine EFI angehängt, würde mich sehr erfreuen, wenn einer mal da reinschauen kann.


    Danke euch!


    HP ProDesk 400 G5 MT Desktop

    CPU: Intel Core I7-8700 @3.2GHz

    Motherboard: HP 83F0

    Memory: 8GB

    GPU: Intel UHD 630

    Code Name: Coffee Lake GT2

    Dateien

    • EFI_HP.zip

      (4,9 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich konnte die BETA 4 in meinem ASUS R725L Laptop und auf meinem Arbeitsrechner dem DELL OPTIPLEX 3070 TFF mit erfolg updaten. Hat bei beiden Rechnern sehr lang gedauert und die Abläufe waren nicht identisch.


    Aber beide mit erfolg!


    Edit: Muss noch dazu sagen, dass ich bei der Beta 3 immer wieder abstürze hatte nach 10-15 Minuten. Über ne Stunde schon am laufen der sehr stabil. GM ist nicht mehr so weit.

    Hallo zusammen,


    habe ein bisschen recharchiert um es zum laufen zu bringen bin aber leider nicht schlau geworden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Erzählungen für die Wlan karte.


    ich habe die eigentlich mit Clover zulaufen gebracht aber bin zu OC gewechselt dort habe ich es nicht geschaft. Ich habe die Kexte im Anhang mehrere mahle versucht in die confg einzustellen hängen aber da passierte nichts. Mit Kext Updater habe nicht verstanden wie es gehen soll. Habe drauf geklickt und das hat auch was gemacht nur habe ich nicht verstanden was da los war. Nichtsdestotrotz funkt es nicht.


    kann mir einer helfen? wäre sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Projekt am laufen, wo ich beide Asus R752L auf Catalina oder sogar auf BigSur umwandeln will.


    Beim ersten der einen Haswell mit I3 hat, habe ich mit OP sowohl Catalina als auch BigSur Beta3 zum laufen gebracht.


    Beim zweiten habe da seit tagen solche Probleme, erst wollte er nicht booten dann kommen immer wieder kleine Probleme die ich so leicht nicht gemeistert habe.


    Ich habe jetzt OC 0.5.8 drauf mit den aktuellen Kexten. Die Grafikkarte Intel HD 5500 habe ich zu laufen gebracht aber der rest klappt nicht. Irgendwo übersehe ich etwas oder habe es wohl nicht richtig gemacht.


    Ich habe Zwei EFI's mit der einen ich ins sistem heimkomme und die andere mit der ich experimentiere.


    Beim zweiten läuft die Tastatur und das Trackpad sowie Audio nicht.


    Würde mich freuen, wenn sich einer mir helfen kann.


    Die Details des zweiten Rechners habe ich in der Sign eingefügt.



    Ich habe auch mal beide EFI's unten eingefügt.



    Guten Sonntag noch

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,11 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    habe mir mit viel aufwand ein zu 100% lauffähiges EFI mit OpenCore 0.5.9 über Catalina 10.15.6 geschaffen.


    Nun will ich mich auf Big Sur vorbereiten und habe es mit OC 0.6.0 mit dem selben kext und config Datei laufen lassen. Leider bleibt er hängen. Kann einer unserer Profs hier mal rein schauen. Ich habe die EFI Datei und den Fehler an abi angehängt.


    Würde mich über ein Hilfe sehr freuen.

    Hallo zusammen,


    hatte zuvor Clover über mein Dell Optiplex 3070 am laufen. Nun wollte ich auf PC überstiegen und habe mich auf die Arbeit gemacht. Nach vielen versuchen habe ich endlich ein zu 100% fähiges Catalina 10.15.6 am laufen.


    Alles auch HDMI und DVI sowie DP funkten wie sie es sollen. Bei Problemen könnt Ihr gerne schreiben.

    Leider habe ich es nicht geschafft es auch auf Big Sur zum laufen zu bringen. Werde hierzu im Forum ein neuen Beitrag eröffnen müssen. Komme da einfach nicht weiter.


    Update: Die EFI wurde ein bisschen modeniesert! :) Boot mit logo und update auf OC 6.6. Alles bestens bis auf dem Sleep der nach dem Update auf 11.1 irgendwie nicht funkt.

    Dateien