Zitate gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem Kommentar. Ein einfaches @Benutzername reicht!
Danke für die Antworten! Ich muss leider in einer Nachricht antworten, da ich als neuer Nutzer nicht mehrmals antworten darf
Nightflyer Genau. Das war das Ziel und eigentlich wollte er es auch so machen. Ich kann Dir ehrlich nicht sagen, warum er die Macintosh HD Partition dann ganz gelöscht hat... ursprünglich wollten wir alle Userdaten löschen, man könnte wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will auch noch den leeren Festplattenraum mit Nullen beschreiben. So hätte ich das wahrscheinlich gemacht, weil der neue User sich einfach anmelden kann und das wars.
Wie er den Mac verkauft hat weiß ich auch nicht, aber selbst wenn er den Rechner nicht als OSX bootbar beschrieben hat wird der Kunde doch sehr unglücklich sein, wenn es nicht funktioniert.
karacho Ich hoffe jetzt erst einmal, dass die Installation per USB-Stick funktioniert.
Danke für den Tipp, ich habe mir das auch nochmal durchgelesen und es scheint, als ob das nicht "aus Versehen" passieren kann, sodass ich jetzt (erstmal!) zuversichtlich bin .
Nochmal vielen Dank an alle für Eure Hilfe!