Nachtrag. Ich habe das Thema jetzt seit November liegen lassen und heute mal versucht das Problem zu lösen.
In den Boot-args musste shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94 bei mir mit rein. Das hat bei mir ausgereicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachtrag. Ich habe das Thema jetzt seit November liegen lassen und heute mal versucht das Problem zu lösen.
In den Boot-args musste shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94 bei mir mit rein. Das hat bei mir ausgereicht.
Ich habe mir letztes Jahr die gekauft.
https://www.ikea.com/de/de/p/p…iss-transparent-10520892/
Wieviel muss dein Netzteil verkraften können?
Das hängt von Deinen Komponeten ab. Ich habe damals geschaut, was jedes Teil so ungefähr verbraucht. Habe das Zusammengerechnet und etwas oben drauf geschlagen als Sicherheitsfaktor. Dann hatte ich einen groben Richtwert für ein Netzteil.
Hallo
ich habe letztes Jahr was ähnliches gebaut. Ich hatte seit Jahrezehnten ein altes Mac Gehäuse rumliegen und habe mir dann einen Hackinstosh da draus gemacht.
https://www.mu-la.info/Hackintosh.php
Es ibt verschiedene Größen bei den Netzteilen. Ich musste auch ein sehr schmalles nehmen, damit es ins Gehäuse reingeht.
Wenn Du einen i5 oder i7 nimmst mit integrierter Grafikeinheit, ähnlich wie bei MacBooks, brauchst Du keine Grafikkarte.
Ich habe seit dem Sonoma Update auch das Problem mit der UHD 630. Zuerst lief es sogar noch, aber ich hatte immer beim Login einen schwarzen Screen über Minuten, weshalb ich das NVRam zurückgesetzt hatte. Danach auch nur noch 7MB.
ASROCK H310CM-DVS
Intel i5-8400
Intel UHD 630
Leider hat das Board nur HDMI als Ausgang.
Hallo
Ich habe für meinen Hackintosh eine Logitech MX Keys S gekauft, wegend er Tastaturbeleuchtung.
Leider fehlte hier der Dongle in der VErpackung. Also habe ich mir dazu den Asus BT 400 Bluetooth Dongle geholt.
Den hatte ich schon einmal an einem anderen Mac, der funktioniert unter Mac OS X.
Leider wird Bluetooth nicht richtig erkannt und ich stehe gerade da und weiß nicht was ich machen soll.
Kann mir jemand sagen was an der config falsch ist? Der Dongle wird korrekt im Bios erkannt und selbst unter USB Geräten ist der da.
Heute ist nicht mein Tag. Sonoma läuft wieder, dafür ist Ton und Graka weg. Mit 7MB machts keinen Spaß.
Danke
Markus
Es geht um den hier:
OpenCore Hackintosh:
Mainboard ASROCK H310CM-DVS
Prozessor Intel i5-8400
Grafikkarte Intel UHD 630
Bootloader OpenCore
Betriebssystem Monterey
Problem 1:
Mir fiel nicht auf, das irgendwann beim Updaten Audio weg war. Das System findet kein Aus- und Eingabegerät. Damit kein Ton mehr
Hat sich eben erledigt. Habs gegoogelt und die Lösung gefunden.
Problem 2:
Jedesmal wenn das Loginfenster erscheint, wird der Bildschirm für 5-10 Sekunden Schwarz. Wenn er wieder komtm, ist er erst 100% grün und switcht dann zum normealn Bild.
kleiner Fehler:
Momentan bin ich auf OC 0.95. Bis auf einen Fehler habe ich alles hinbekommen.
NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->csr-active-config has illegal value! CheckNvram returns 1 error!
Ich würde gerne Ventura oder Sonoma auf einer externen SSD testen. Was muss man hier beachten, bzw. anpassen
Für iPhone 6s Akku & Display zusammen knapp unter 50,-€? Dann hast aber teuer gekauft. Akku in Original identischer Qualität bekommst für 10,-/12,-€ & gutes Display für um die 25,-€.
P.S. Ich hatte gerade erst 2 Eprom programmierbare (True Tone) iPhone 8 Displays für je 30,-€ gekauft. LCD Bild Quali wie original. 🙂👍
iPhone 11. Aber da der Akku auch ziemlich durch ist, lohnt asich das nicht mehr wirklich. Ich habe mir ein iPhone 13 gebraucht mit Einschicken des 11ers geholt.
Mein iPhone gestern wieder einmal runtergefallen ist und dieses Mal das Glas gesprungen ist. Die Panzerfolie konnte es nicht ganz schützen. Reparatur von Display und Akku lohnt sich nicht wirklich, zu teuer. Wenigstens ist es nicht ganz kaputt, nur die obere Glasscheibe hat was abbekommen.
Versuche mal Cups.
https://ifreaky.net/os-x-cups-weboberflache-aktivieren/
Das ist das Printsystem im Hintergrund. Vielleicht findest Du hier noch was.
Ich rate Dir zu 2 Festplatten. Im Falle eines Problems läuft ein System weiter.
Das hatte ich auch. Installiere es neu dann geht es wieder
Hey, kann mir wer bei meinem Problem weiterhelfen? Ich habe mir einen Mac Pro 4.1 gekauft und habe MacOS Ventura installiert.
Wollten noch einen Rx6600 nachrüsten jedoch habe ich dann kein Bild mehr kann da wer Weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Merlin
Hast Du laut Anleitung die config angepasst?
https://dortania.github.io/GPU…/modern-gpus/amd-gpu.html
As of 12.1, Apple has added support for the RX 6600 XT.
Supported Cards:
Note: Most Navi 23 cards currently require the boot argument agdpmod=pikera
to get a display out.
Needed kexts:
vielleicht ist es die falsche Hülle! iPad Pro 9,7 ist von 2016 und es passt meines Wissen alles dafür nur da. iPad 2018 dürfte iPad Air gleich sein.
Ja die Hülle passt einfach nicht. Ich habe reklamiert. Danke euch
Ich glaub da hast Du wohl recht.
etwas Spüli-Wasser!? Aber nicht das Gerät vollsabbern ...
Ich krieg die Sch** Hülle nicht drauf. Die Ecken sind die Hölle.
Hallo
ich habe mir ein gebrauchtes iPad (2018) gekauft.
Dazu eine iPad Pro 9.7 - Silikon Handyhülle.
Gibt es einen Trick, wie man das Case aufs iPad bekommt? Mir tun die Finger schon weh, aber ich kriege das Teil nicht drauf.
Vielleicht gibt es ein Erklärvoideo dazu?
Danke
Gruß
Markus
Ich habe Samsung 970 EVO M2 im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Sehr schnell die Teile.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob Du mit Windows eine EFI Partition im richtigen Format hast oder nicht?
Aber grundsätzlich muss natürlich das OC EFI auf die Festplatte und zwar auf die EFI Partition. Danach bekommst Du beim Booten immer das OC Menu mit der Auswahl der Betriebssysteme. Aber so rum habe ich das noch nicht gemacht, deshalb bin ich mir gerade nicht sicher wegen der Windows EFi Partition.
dass heisst das muss ich für jede einzelne disk machen in der Reihenfolge bei der sie im bootmenü steht oder?
wo bekomme ich die Datei her?
Ich habe se selber nie gemacht, nur die Screenshots vorsichtshalber mal aufgehoben. Das Disklabel? Keine Ahnung. evtl. mal googeln.
Suche mal mit Spotlight. Bei mir war es im Temp Ordner von OCAuxileryTool drin