Beiträge von thahahmmer

Ja das frage ich mich auch dauernd wo das herkommt? Ich habe das in der config selber noch nicht gefunden.

So hier noch der Anhang. PCI ausgelesen und noch ein paar Screenshots erstellt.

Der prozessor wird immer noch nicht richtig angezeigt?

Danke für die Antworten.

Es ist das Kombomodul aus einem defekten Laptop.

Intel Wireless AC 9560

Ja die idee mit dem abgegangen Stecker hatte ich gestern auch noch. Wir schrauben den hernach noch einmal auf und schauen nach.

Infos zur Hardware

Intel® Core™ i5-1145G7 der 11. Generation (4 Cores, 8 MB Cache, bis zu 4,4 GHz, 15 W)

Intel® Iris® Xᵉ Grafik

DDR4-Arbeitsspeicher DDR4-3200 LPDDR4x-4267

Intel Wireless AC 9560

BTW: Wir haben einen älteren defekten Laptop gehabt und haben desen WLAN Modul in den Dell umgebaut. :-)

Mein Probleme sind erst einmal 2 Stück, die ich gerne lösen würde.

- Der Prozessor wird nicht als i5 ausgegeben

- Bluetooth funktioniert nicht. Wlan hat sofort funktioniert.

Das mit der Grafik weiß ich. Das ist eine andere Baustelle.

Dateien

• config.plist

(28,36 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nachtrag: Ich habe mit meinem Mac versucht von der SSD zu booten. Bleibt auch hängen, deshalb installiere ich am Montag mal neu.

Zudem habe ich mir mal die versteckten Dateien anzeigen lassen. In zwei Logfiles stand einmal Firmeware Update fehlgeschlagen und Bluetooth Error.

Aber ich versuche erst das neu installieren. Es gab ja die Probleme beim Installieren. Ich denke da ging einiges schief.

Bob-Schmu uups da ist mir ein Fehler unterlaufen. Mea Culpa.

Bin von der CPU ausgegangen die in seiner/ ihrer Signatur steht.

Ne es geht jetzt um den hier:

Infos zur Hardware

Intel® Core™ i5-1145G7 der 11. Generation (4 Cores, 8 MB Cache, bis zu 4,4 GHz, 15 W)

Intel® Iris® Xᵉ Grafik

Qualcomm QCA61x4A Dual-band 2x2 802.11ac Wireless with MU-MIMO + Bluetooth 5.0

Der in der Signatur war einfach, da lief alles fast sofort :-)

Ich habe heute früh mal zur Abwechslung mal CleanNVram ausgeführt und ein netzwerkkabel angesteckt.

Damit kam ich irgendwie weiter.

Momentan hänge ich bei: apfs_get_firmlink_target_vmode_internal vnode_looupat(private) failed with error 2

Ich suche schon wieder eine ganze Zeit lang rum, finde aber nichts dazu.

Hat da jemand eine idee?

Hallo

ich habe noch wegen des SMBIOS und Dell rumgeschaut und was hier im Forum gefunden. Nach dem Umstellen auf iMac Pro 1.1 lief der Installer an.

So Momentan hänge ich bei "Less than a minutae remaining" fest. Hat da noch jemand eine Idee? :-)

Danke schon mal für die ganze Info. Für die iGPU glaube ich habe ich bereits einen Patch gesehen. Das wollte ich aber erst lösen, wenn es weiter geht. :-)

Hallo zusammen.

Ich versuche hier einen Dell OptiPlex 3090 Ultra zu einem Hackintosh zu machen.

Das Problem hierbei ist das der i5 11Generation bisher anscheinend kaum verwendet wird.

Im Screenshot sieht man wo ich mit dem EFI zur Zeit hängen bleibe. Leider finde ich dazu keine Lösung.

Nicht wundern wegen dem EFI, das ist im original von einem ASUS mit i5 11 Generation. Ich habe das nur versucht so anzupassen, das es mit dem Dell funktioniert.

Gruß

Markus

Infos zur Hardware

Intel® Iris® Xᵉ Grafik

Qualcomm QCA61x4A Dual-band 2x2 802.11ac Wireless with MU-MIMO + Bluetooth 5.0

Ich habe das Asus P8P67-M Version G6036 Board und >Clover zum laufen gebracht. War aber echt schwer :-)

Ohne Legacy Boot ging bei mir gar nichts.

Ich habe den Hardwaretechnisch aufgerüstet. Clover läuft weiterhin. Ich würde den aber gerne auf OpenCore umstellen. Bisher ohne Erfolg.

Ich hatte ne Opencore Version gefunden, das läuft aber nur bis zum Bootmenu, danach sieht man noch den Apfel und nichts tut sich mehr.

Wollt Ihr mein EFI mal ausprobieren?

Du meinst das hier oder?

NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->csr-active-config has illegal value!

Ich hatte in er Anleitung gelesen, das man denn Wert hier so setzen soll für Big Sur. Das hat eines meiner Probleme gelöst. :-)

Zwischendurch hing ich beim Installieren nach dem ersten Neustart.

Guten Morgen

entschuldige. Ich war hier etwas Strukturlos im Forum.

Ich hatte zu verschiedenen Problemen, mehrere Beiträge erstellt.

Wie kann ich einen Beitrag auf erledigt stellen? Ich habe das gestern nicht gefunden.

Im Anhang das aktuelle, laufende EFi. Ich müsste nur den überflüssigen Müll rausschmeißen. :-)

Das einzige was mich noch stört ist das Menumeters zuviele Lüfter Einträge hat. Ich habe nur zwei.

WhateverGreen.kext erkennt die UHD 630 automatisch. Das macht es viel einfacher. :-)

Vielen Dank für Deine Hilfe, das ist anscheinend nicht mehr so üblich. Ich hatte zuerst auch im Facebook Forum gefragt, aber hier wurde ich nur blöd angemacht. Weshalb ich die Gruppe verlassen habe.

Das war mein dritter Hackintosh. Mit den Erfahrungen schauen ich mir das EFI vom zweiten nochmal an. Da kann ich sicher noch einiges richten.

Aber vielleicht kannst hier noch einmal in der config schauen, ob man noch was verbessern kann. :-)

Ne leider brachte das keinen Erfolg. Auf einmal gabs nur noch 7MB Ram auf der GPU :-)

Der Reset vom NVRAM brachte zwei Dinge. Die korrekte OC Version und den Bootpicker.

Ich habe hier meine Signatur geändert, damit keiner mehr verwirrt ist :-)

Ich habe nur noch das hier drin stehen.

<key>PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)</key>

<dict>

<key>AAPL,ig-platform-id</key>

<data>12345678</data>

</dict>

Es scheint soweit alles zu passen.

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern weiter gekommen bin, habe ich mir heute morgen nochmal die Doku reingezogen.

Nachdem ich den Beitrag zu BigSur und dem csr Eintrag fand, lief die Installation weiter.

Allerdings schaltet die Intel UHD 630 nach kurzem immer ab.

Ich werde noch nicht schlau aus dem was ich bisher gefunden habe.

Es scheint aber an dem hier zu liegen.

<key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1b,0x0)</key>

<dict>

<key>layout-id</key>

<data>AQAAAA==</data>

</dict>

<dict>

<data>AAClPg==</data>

<key>AAPL,slot-name</key>

<string>Internal@0,2,0</string>

<key>device-id</key>

<data>kj4AAA==</data>

<key>framebuffer-con0-busid</key>

<data>AAAAAA==</data>

<key>framebuffer-con0-enable</key>

<data>AQAAAA==</data>

<key>framebuffer-con1-busid</key>

<data>AAAAAA==</data>

<key>framebuffer-con1-enable</key>

<data>AQAAAA==</data>

<key>framebuffer-con2-busid</key>

<data>AgAAAA==</data>

<key>framebuffer-con2-enable</key>

<data>AQAAAA==</data>

<key>framebuffer-con2-type</key>

<data>AAgAAA==</data>

<key>framebuffer-fbmem</key>

<data>AACQAA==</data>

<key>framebuffer-patch-enable</key>

<data>AQAAAA==</data>

<key>framebuffer-stolenmem</key>

<data>AAAwAQ==</data>

<key>hda-gfx</key>

<string>onboard-1</string>

</dict>

Bei Bootargs habe ich laut Doku mal folgendes gesetzt:

<key>boot-args</key>

<string>keepsyms=1 alcid=1 slide=0 -igfxnohdmi -igfxvesa</string>

Das ist gerade mein Problem, ansonsten habe ich alles hinbekommen. :-)

Hat jemand den Teil mit OpenCore am laufen?

Gruß

Markus

Nachtrag:

<dict>

<data>12345678</data>

</dict>

Damit klappt es. Die UHD 630 wird sogar als metal kompatibel usw angezeigt :-)

Not sure if it the same problem, as i had with my first Hackintosh. It was the same. I booted from USB Stick, installed everything. Copy the EFI to the SSD, but can´t boot. I need to run LegacyBoot command. After that, it started.

Dateien

• LegacyBoot.zip

(249,04 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo RenStad,

ich habe es jetzt mehrfach versucht.

Zum Schluss einfach von vorne angefangen, nach Anleitung.

Ich bleibe weiterhin an der selben Stelle hängen. Ich werde gerade nicht wirklich schlau daraus, was ich falsch mache.

Ja der neue Hackintosh ist mit ASROCK H310CM-DVS mit i5 8400 (ohne Grafikkarte).

Um jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

Markus

Nachtrag: Ich habe das Bios Update gemacht, die Einstellungen wieder so gesetzt wie im original EFI und jetzt läuft er weiter.:wallbash:

Nach dem ersten Neustart und dem Auswählen des Installers zum Weiterinstallieren, macht er einen Reset und startet neu. Der Bootpicker will auch nicht. Ich habe mal das eben noch geänderte EFI angehängt.

Hallo, kann es sein, daß deine Smbios Einträge leer sind?

Ohne wird es nicht funktionieren.

Viel Erfolg

Ich habe da nochmal nachgebessert. Hatte vergessen das anzupassen. Ich habe den Screenshot angehängt wo die Kiste jetzt immer stehen bleibt. Ist weiter als vorher.

Nur was ist hier das Problem? Ich sehe es nicht. :-(

Ich sehe gerade das ich das falsche Bild vom smbios grad gemacht habe. Das ist mein echter Mac.

Ich habe folgendes im SMBIOS: MacBookPro15,4 Intel Core i5-8257U @ 1.40 GHz