Beiträge von hohesT

    Auf jeden Fall laufen die super, siehe meine Signatur. Erstes System zweimal Vega64, zweites System zweimal Radeon7. Bin sehr zufrieden.

    Ja super. Darf ich fragen wieviele Monitore Du verwendest? Hast Du bei der Vega64 ein CW Problem?

    Der Chip der „Radeon7“ wird von Apple auch verbaut, wenn auch unter anderem Namen. „Radeon Pro Vega II“ nennt sich das bei Apple, hier kommen je Chip 32 GB VRAM zusammen, bei der „Dual“-Variante zwei Grafikchips auf einer Karte mit insgesamt 64GB VRAM, beide Chips via „Infinity Fabric Link“ verbunden. Beeindruckende Karten, aber auch eine „Standard“-Radeon7 macht ordentlich was her und wird somit direkt unterstützt.
    ARM hat insofern damit nichts zu tun, obwohl der Weg Apples klar gezeichnet ist, wird die derzeitige Hardware noch etliche Jahre unterstützt.

    Ja genau, ich glaube auch DAS DIE DERZEITIGE Hardware noch jahrelange unterstützt wird. Das würde für die Radeon VII sprechen. Denn die werde ich bald nicht mehr kaufen können, weil sie wohl wieder vom Markt verschwindet. Ob Apple danach noch neue Grafikkarten für die Intel Architektur unterstützen wird steht in den Sternen. Mit der VII hätte ich, als Office Karte, garantiert noch 5 Jahre Ruhe... Denke ich zumindest.

    Vielleicht hab ich ja einfach Glück, aber ich würde mal behaupten, dass meine VII kein CW-Problem hat. Zumindest nicht hörbar.

    Ja das klingt doch super. Läuft die Karte ansonsten stabil? Welche Anpassungen musstest Du nach der Installation durchführen?

    hey Leute,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ja die Frage nach der Sinnhaftigkeit der VII stelle ich mir natürlich mittlerweile auch. Dafür würde sprechen, dass ich diese möglicherweise jahrelang nutzen kann, ohne die Hardware aktualisieren zu müssen. Für mich ist unklar, was der Wechsel auf ARM bei Apple bedeuten wird. Ich benutze Apple schon seit vielen Jahre. Als sie noch PowerPC verwendet haben, war es so, dass die Grafikhardware ein spezielle BIOS hatte, und man die "normalen" PC Karten nicht ohne weiteres in einem Mac verbauen konnte. Ähnliches befürchte ich auch in Zukunft bei Mac. Dass man also neuere Grafikkarten, nur noch in der ARM Version von Mac OSX mit Treibern versorgen könnte. Den warum sollte man Treiber für Systeme entwickeln, die man nicht verkauft? Also einfach formuliert, dass es zukünftig in macOS eine Intel-only Version geben wird, die keine weiteren neuen Grafikkarten mehr unterstützt.


    DANN wäre die Radeon VII jetzt DIE Gelegenheit. Denn noch gibt es sie und sie wäre dann die leistungsstärkste Karte für den Hackintosh für viele Jahre.


    ANDERERSEITS:


    Ich habe gelesen, dass die ASUS STRIX VEGA56 als einzige Karte nicht das Coil winding Problem hat. Das wäre aktuell meine zweite Präferenz. Diese würde dann vollständig oob laufen. Und wird auch von Apple im iMac verbaut. Was ich als zusätzlichen Vorteil sehe, weil dann die Treiber von Apple sicherlich besser gepflegt werden.


    Wie seht Ihr das?


    Wie läuft Eure VII? Gibt es Probleme? Läuft der Sound über Displayport/HDMI?

    Hej Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte auf Catalina updaten.


    Im Grunde genommen möchte ich meine vorhandene PC Ausstattung auch mit Mac OSX nutzen und habe mich deshalb für HACKINTOSH entschieden. Ich wäre sicherlich der Typ für den Mac Pro, wenn dieser erschwinglicher wäre. Mir geht es nicht darum das letzte bisschen Performance aus dem „Apfel“ zu quetschen, sondern um ein stabiles System out-of-the-Box zu kreieren. Aktuell läuft alles, bis auf die Grafik und dem Sound oob..

    Ich habe bereits die Radeon XII bestellt und zu Hause liegen, habe 14 Tage Rückgaberecht. Ich frage mich, ob eventuell eine Grafikkarte besser wäre, die Apple selbst in den Modellen verbaut. Also beispielsweise eine Vega64. Mein Anwendungsbereich ist übrigens Office.


    Bei der Radeon XII frage ich mich, ob diese zukünftig überhaupt Unterstützung finden wird, weil sie ja offiziell auf der Apple Webseite noch nicht unterstützt wird und bereits vom Markt verschwindet. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung? Läuft die XII stabil? Läuft sie oob? Auch in der nächsten MacOS Version?


    Ich habe gelesen, dass es bei allen Radeon Karten Probleme mit den Lüftern gibt. Ausnahme sei lediglich die Strix 56 Vega, welche oob ohne weitere Anpassungen läuft. Stimmt das? Wie ist es bei der VII?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!