Beiträge von mack0

    genauso steht es bei mir drin.


    ich habe jetzt die ALC in den Library\Extensions und die Kexte neu initalisiert.


    Kurioserweise läuft jetzt Audio über HDMİ mit null Einstellungsmoeglichkeiten, Ton kann ich über die Fernbedienung vom Monitor einstellen.


    Komischerweise wird über

    kextstat | grep -y AppleALC


    nichts angezeigt, also die kext nicht aktiv.


    Beim neu initialisieren müsste irgendein Standardtreiber mit initialisiert worden sein, mögl.

    com.apple.driver.AppleGFXHDA

    sodass HDMİ geht aber nicht der Realtektreiber über Audioausgang.

    Danke für deine Hilfe.


    ich habe nun frisch Catalina auf eine neue SSD installiert.


    Nur habe ich Probleme Audio ordentlich zum funktionieren zu bringen.


    Wenn ich die neueste ALC in den Kextordner ziehe und die config.plist sie aktiviere, bekomme ich beim booten critical error AudioALC.kext missing ... info.plist, obwohl ich die ALC.kext im EFİ Ordner habe, wo alle anderen Texte sind.

    Ich habe den Stick jetzt mit dem Mac Format journaled neu formatiert. Danach wurde es problemlos vom Configurator erkannt und konnte es auch normal mounten und die Installation starten.


    Wollte eigentlich die Installation auf der vorhandenen SSD installiere, aber im Clover UEFI wird sie mir als locked angezeigt, auch wenn ich die Partition als HFS+ formatiere.


    Gibt es da hierzu eine Lösung?

    Die EFI-Partition des USB-Sticks mit dem Clover-Configurator mounten. Oder besser, einen zweiten USB-Stick nehmen der am besten in Windows mit FAT32 formatiert ist. Alles was dann sonst auf die EFI-Partition des Sticks kopiert werden soll, kann einfach auf den zweiten Stick.


    hackintosh-forum.de/attachment/117746/


    Aus dem OpenCore Paket den EFI-Ordner auf die EFI-Partition kopieren.

    Frage:

    Wie erstelle ich ich die EFI Partition unter Win/MacOS auf einen zweiten USB-Stick, damit er beim Clover Configurator unter EFI-PArtitionen angezeigt wird?

    nachdem install Catalina.dmg auf den ersten USB taucht dieser ebenfalls nicht unter EFI-Partitionen auf, damit ich diesen mounten und die EFIs kopieren und einfügen könnte.