Beiträge von Laurin
-
-
-
-
-
Habt ihr vielleicht device proper für Igpu eingetragen bei meinem HPX360 Spectre mit i7 10510muss ich die raus nehmen sonst habe ich den gleichen Fehler habe es auch noch nicht geschafft mit igpu zu starten
Ich muss noch mal in der Prefs schauen. Ansonsten hatte ich heute auch schon die igpu
komplett aus dem Bios rausgenommen. Funktioniert auch alles mit der Vega. Ändert aber nix.
-
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Versuche seit Dev1 Beta BigSur ohne Erfolg zu installieren. Versucht mit Update von Catalina mit letztem Update und auch auf leere SSD an USB. Ist immer das gleiche Bild:
Mittlerweile habe ich es mit der letzten Beta von OpenCore und auch den Nightly von den Kext ohne Erfolg versucht. Das Bild bleibt gleich. Catalina auf interner und externen Platten startet ohne Probleme. MacPro aus dem Rechner machen? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
-
Resolution hatte ich Max eingetragen, aber wieder entfernt, da es keine Änderung gab. ScanPolicy hatte ich mir angeschaut. Wollte aber da die EFI nicht ausschliessen, da die ja fürs booten gebraucht werden (dachte ich). Wenn das aber mit Custom-Einträgen geht ...
sieht etwa so bei mir aus:
Win10 ist doppelt und deswegen ausgeblendet. Linux passt. EFI Catalina ist ein externes Testsystem. Da wird zum Beispiel EFI trotz Eintrag angezeigt. Ich denke mal, der 2. bei mir angezeigte EFI beim Boot ist der von Windows. Im Bootmenu selbst kann man sich ja die Eigenschaften /UUID wohl nicht anzeigen lassen? Versuche wäre noch, die einzelnen EFI mal temporär umzubenennen.
-
Alles soweit in OpenCore 0.6.0 eingerichtet. Nun brauche ich aber Hilfe bei der Kosmetik.
Im BootPicker werden mir EFI angezeigt. In 0.5.0 gab es noch HideSelf?
Ich habe auch die Partitionen mit HideAuxiliary in der config.plist eingetragen bzw. auf Auxiliary gesetzt. Bekomme die nicht ausgeblendet. Gibt es einen einfachen Weg die beim normalen Start nicht angezeigt zu bekommen?
Anderer Punkt ist, wenn ich Extern als Bootpicker mit den Ressourcen nutze, werden die Icons verdammt groß und es passen nicht mehr alle auf den Bildschirm. HiRes (02) ist gesetzt. BuildIn Grafik wird genutzt und Resolution gesetzt. Muss ich das Set ändern um die kleiner zu bekommen?
Hoffe, bin da in diesem Thread richtig.
-
Bildquelle: Asus
Ethernet/LAN: IntelMausi
Audio: Realtek ALCS1200A
Getestete Hardware: Intel® Core™ i7-10700; Corsair DIMM 16 GB DDR4-2933 Kit; Intel HD630 ; Radeon RX Vega 56 8 GB
macOS und SMBios: 10.15.6 Catalina; iMac19,2
EFI Ordner: OpenCore v0.6.0 Credits Laurin
-
ASUS TUF GAMING Z490-PLUS WIFI
CPU: Intel® Core™ i7-10700,
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR4-2933 Kit,
iGPU: Intel HD630 (Danke für den Hinweis theCurseOfHackintosh)
GPU: Radeon RX Vega 56 8 GB
Audio: Realtek ALCS1200A; VEGA 10 HDMI Audio
macOS: 10.15.6 (Catalina); Win10; Linux Mint; externe Platte für MacBeta
System Definition: iMac19,2
OpenCore 0.6.0
USB, Audio, iMessage, LAN, Sleep ok; Temperatur- und sonstige Messfühler scheinen auch zu gehen.
internes WLan (Device wird in Hackintool als Wi-Fi 6 AX201 erkannt)geht nun mit itlwmx.kextinternes Bluetooth geht noch nicht
Was mich begeistert: Mit OpenCore hat sofort iMessage funktioniert und die Lüfter könnte ich sogar auf manuell stellen.
-
Vielen Dank.
War mein erster funktionierender Versuch mit OC. Entsprechend meine Motherboard und Serial angepasst und beim ersten Start: Boot und alle Anschlüsse (bis auf Ethernet) haben auf Anhieb funktioniert. Noch MausiEthernet dazu gepackt und dann funktionierte auch das. Nutze ein Asus Z170 PRO GAMING.
Nächster Versuch wird dann ein ASUS TUF GAMING Z490-PLUS WIFI mit i7-10700.
Mal schauen ...