ja klar. ich habe catalina nach 10.10 komplett neu installiert
Beiträge von morris_hanson
-
-
Ok. Profil ist Up To Date.
Mac Osx 10.15.6
Clover 5119
-
Habe das mod_F12 draufgespielt, ging ohne probleme.
Ändert aber leider nichts am Problem.
Hier z.B. ein kurzes Video von einem App Store Programm dass hier in einer Schleife hängen bleibt. Am Ende, nach unzähligen Versuchen bekomme ich die Meldung "Datei ist beschädigt"...
Kann aber nicht sein. SSD ist auch in Ordnung, das muss an irgend einem Clover Ding liegen...
[Externes Medium: https://youtu.be/h_G7qObz6oY] -
Tut sich nichts, ich hätte auch das Original Bios gesaved und wieder draufgespielt. Bei der Tastenkombo tut sich auch nix.
also NEIN, es ist kein Ozmosis Bios drauf!
-
Ok. Danke. Also ich geb sie wieder rein, obwohl sie bei mir überhaupt keinen Unterschied machen. Sound läuft mit dem Voodoo Kext, und ohne nicht, egal welchen ID ich in Clover einstelle.
Habe noch Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit Thunderbolt zum Laufen zu bringen? Brauche ich hier für mein Mobo eine bestimmte Treiber Datei?
2. Ich habe eine GeForce 680 NVidia Grafik Karte. Brauche ich da spezielle Treiber, habe nämlich gelesen, dass manche Plugins für Davinci Resolve Cuda CPUs unterstützen. Kann mich erinnern, dass ich für den alten Hackintosh (das alte OSX) einen NVidia Cuda Treiber installieren musste. Geht sowas noch?
3. Weiters bemerke ich, dass der Computer sehr langsam ist. Die Maus geht normal, aber bei Installationen und öffnen von Dateien ist der Computer extrem langsam. Woran kann das liegen?
-
Hello HackBook Pro
Warum würdest du
AppleALC und WhateverGreen
drin lassen. Diese Kext Daten haben keinen Unterschied mit meiner Hardware gemacht,...
Linux werde ich heute probieren, war eine Woche im Urlaub.
Ich werde weiter berichten.
Apps aus dem AppStore können leider nicht gestartet werden.
-
Ok um das Thema mit dem App Store nochmal aufzurollen, ich habe versucht die Apps mit dem Finder zu starten, ohne Erfolg. Datei beschädigt.
g-force danke für den Tip mit den Kexts.. ich habe etwas aufgeräumt und folgende mal rausgehauen ->
AppleALC.kext
AtherosE2200Ethernet.kext
AtherosL1cEthernet.kext
CoreDisplayFixup.kext
IntelGraphicsFixup.kext
NVWebDriverLibValFix.kext
Shiki.kext
WhateverGreen.kext
und er geht noch immer, aber die Apps aus dem App Store spinnen
-
ok. aber die EFI, die ich suche, muss zwingend für 10.15 sein? oder wäre ein älteres System auch egal?
-
sorry, dass ich hier nochmal nachfrage, aber was meinst du genau? ich suche also nach einem EFI Zip File für mein Motherboard für 10.15 (oder ist das MacOs hier egal?)
kann die EFI Datei auch Clover Versions Spezifisch unterschiedlich sein?
-
meinst du die daten im kext ordner? oder was soll ich bei google nachschaun?
-
weil mein hackintosh jetzt "irgendwie" ja bereits läuft, und ich vor den nächsten Problemen stehe, dachte ich, es wäre eventuell übersichtlicher..
-
Ich trau mich schon gar nix mehr schreiben, aber ja, ich habe in der Tat (wenn auch nur kurz) das Bios geflashed.. Ob das Oz war weiß ich gar nicht. ich dachte nämlich, es sei "kompatibler" für den Hackintosh
. Die Rom Datei hatte ich ein paar Tage am MacBook liegen, weiß nicht woher ich sie hatte. Am Anfang ist alles relativ viel. Ich dachte auch, dass es nur Multi und Unibeast gibt. Erst vor ein paar Tagen habe ich dieses Forum entdeckt. Egal... Dann habe ich das Bios aber wieder retour geflashed, und hab jetzt das aktuelle F12 Bios vom Hersteller installiert.
Kann ich jetzt diesen Ordner löschen?
-
Anbei die aktuelle EFI als Zip.
Die Ordner APPLE und Oz liegen auch noch in der Partition, sind aber für den Zip File zu groß (Uploadmax)
Danke.
Ich habe einen Stick erstellt und vom Stick gestartet. Also vom USB direkt. Habe verschiedene Distros versucht. Keine einzige hat funktioniert. Ich komme immer zu Fehlermeldungen. Live Dateien konnten nicht gefunden werden... ??
Werde es noch mit der von dir empfohlenen Version versuchen, kann ja nicht sein, dass es gar nicht geht...
-
ja, gerade gestestet. es kommt eine Passwort Abfrage, dass ich mich auf diesem Computer anmelden muss? danach passiert aber nix. so als würde die App hängen. Dann nach ca. 1 Minute bekomme ich die Meldung "xyApp ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Lösche "XYApp" und lade sie erneut aus dem App Store."
Habe mal die Ordner in der EFI Partition als ZIP komprimiert und hier angehängt...
ok. die Gesamte Partition ist zu groß. Es sind noch 2 Ordner in der EFI Partition.. APPLE und Oz.. sind die auch wichtig?
-
Apps aus dem App Store laufen nicht.
Fehlermeldung ist: "Datei ist beschädigt"
Woran könnte das liegen?
MacOs 10.15.6 läuft so halbwegs (ich schreibe diesen Thread gerade am Hackintosh), Clover ist auf der EFI Partition...
Was kann das Problem sein?
LG Ren
-
das hat ja nicht funktioniert.. hab jetzt einfach die Voodoo Datei in den Others ordner gelegt und es geht.
Muss ich noch etwas beachten bzw. irgendwas rauslöschen?
LG
-
schaut so aus.. heheheh
-
Jetzt gehts.. ich habe die Datei VoodooHDA.kext in EFI/CLOVER/Others kopiert...
https://www.osx86.net/files/fi…56df6f7921c6be3306fd9a702
ist das so problematisch, oder okay?
Ps. Ja genau, das Audio Gerät hat er gar nicht gefunden. Jetzt findet er es..
-
Ojeh.. Alle durch, geht leider keine...
Gibts noch was anderes, was ich hier beachten muss?
Einen Hackintosh Aufzusetzen ist echt relativ tricky..
Was ich nicht ganz verstehe -> Hacktools scheint ja die Hardware die ich habe zu erkennen...
Warum installiert mir dieses Tool eigentlich nicht gleich die passenden Treiber?..
-
Ok. Danke. Interessant.. Ich probier mal alles aus. Wäre z.B. 0x100003 auch eine ID oder ist das was anderes?
LG