Nun hab ich deines drauf und das funktioniert dann mit der Wlan Karte? Na dann schaue ich mir das mal an, sobald die ankommt.
Beiträge von WantSierra
-
-
Na gut, ich Flash dann mal das Bios und schau ob ichs hinbekomme
-
Also ich find die verglichen mit den Sticks echt teuer. Glaub da spar ich mir das Risiko und Versuchs mit einem Stick. Falls nicht gefällt, Amazon Retoure
-
Mhh… welche Atheos zum Beispiel? vllt schaue ich mir das dann doch mal an. Hab nur iwie Angst Bios oder das Board bzw die Kabel zu rippen.
-
Habe noch eine letzte Frage. Welchen externen Usb Stick könnt ihr empfehlen? Mein Budget wäre so 15 Euro. Ja, ich habe das mit den Dell Karten gelesen, nur wollte ich mir ohnehin einen Wlan Stick kaufen.
Hat verschiedene Gründe:
1. Traue ich mich da nicht so recht dran
2. Selbst wenn mir OSX irgendwann nicht mehr zusagt, kann ich den am Desktop verwenden (Katzen beißen meine Kabel immer durch)
3. das ThinkPad ist nun schon sehr alt und würde iwann auf ein Xiaomi Mi Air umsteigen.
Mir ist Langlebigkeit wichtig. Die Bewertungen sagen eigentlich immer aus, dass so 20% unzufrieden sind und meinen die Sticks wären schrott. Aus dem Grund ist eine Auswahl für mich schwierig. Der Laptop/PC ist i.d.R so gute 5-8 Meter vom Router entfernt.
Bringt einer mit einer Antenne besseren Empfang als einer ohne?
-
Achso ok. Habe ich gemacht. Beim Board habe ich leider keine Ahnung
-
-
Okay, ich habe hinbekommen. Danke dir.
-
Hallo,
ich bin schon wieder-,-
Habe nun 2 Partitionen angelegt 2x je 80Gb mit Fat und einen Rufus Uefi Stick mit Windows 7 erstellt und installiert. Danach Mac OS und kann nun Windows nicht mehr starten. Dieses Video habe ich bereits befolgt. Einer ne Idee
-
Bin mit dem Rest gerade ein wenig überfordert. Also es startete, bin gerade hier auf Sierra am schreiben. Habe mir auch Kextupdater und Clover heruntergeladen...
Nur blicke da gerade nicht so recht durch, wie ich die EFI der SSD mounten kann. Achja gerade den 4gb Riegel eingesetzt Kernel Panik. Auch als ich wieder nur den 2gb drin habe -.-
Irgendwie kann ich nichts neues hier posten. Es hat nu jedenfalls geklappt (hab Bios mal auf die Standardeinstellungen gesetzt). Windows 7 wurde per GPT und Uefi installiert. Danach Osx.
Das Ding ist zuerst fand Clover Windows 7 nicht mehr. Das habe ich durch dieses Video beheben können. Es bootet nur leider nicht. Was kann ich da tun?
-
Ok Mal schauen ob ich das so hinbekomme. Glaub habe das schonmal in einem Video gesehen.
Und clover selbst als bootloader ist überflüssig? Oder installiert er sich selbst?
Glaub ich mach nach der Installation Mal den 2. Riegel rein bzw tausche die Mal.
-
Also der Installer läuft gerade testweise Mal auf meiner 2. SSD. Den 4gb RAM Riegel mag er irgendwie nicht. Schauen wir später mal. Hatte 1x 2gb 1x4gb drin. Gleiche MHz Zahl wenn ich wählen darf nehme ich lieber den 4gb Riegel.. muss ich nach der Installation noch etwas machen oder werden die Texte und bootloader automatisch installiert?
Zum RAM also unter Windows und Debian hat er beide erkannt und benutzt
-
habe ich gemacht und bekam das.
Aber Leute, ich fand den Fehler. Ich googlte ja nebenbei und fand heraus, dass Mac Osx iwie mit 2 Ram Riegeln nicht klar kommt? Keine Ahnung ob das stimmt.
Baute einen aus und die Dateien von grt funktionierten. Ich kam bis zum Installer von Osx.
Soweit so gut. Ich nehme mal an, dass ich per Ethernetkabel eine Recovery Installation hinbekommen sollte (möchte die Wlan Karte nicht tauschen und mir lieber einen Stick besorgen).
Ich habe derzeit ein Dualboot aus Win 7 & Debian und möchte ein Dual Boot Win 7 und Osx. Muss also nun zuerst das Bios auf UEFI stellen und eine Windows 7 Stick für Uefi vorbereiten ( sprich von meiner 120Gb Platte ist es meine ich, 50 Gb für Windows und den restlichen Platz für Osx behalten). Funktioniert das so?
-
Nun bekam ich einen Kernel Panic. Der Green Ordner wurde von mir gelöscht
-
Gutes ArgumentIntel Core i5-2520M (2.5-3.2 GHz, 3MB L3 Cache) die habe ich verbaut
-
Wichtige Bioseinstellungen sind;
Sata Mode = AHCI
Memory Protection/ Execution Prevention = Enabled
Ja das habe ich so.
ich kram nachher mal das x220 raus, und guck, ob der efi-ordner hier funktioniert. war gestern ein schnellschuss mit flüchtiger "modernisierung" - gut möglich, dass das noch nicht optimal war.
das bios sollte auch noch geprüft werden, da ist einiges an möglichen fehlerquellen drin.
Das wäre sehr nett
-
Also damit hab ich Clover wenigstens schon einmal gesehen. Beim Start der Installation brach er ab bzw startete neu nachdem ich die Option ausgewählt hatte ( gut logisch hab auch gerade kein Netzwerkkabel drin).
bekommt man so auch ein Dual Boot mit Windows 7 hin? Das kann ja nicht von Uefi starten oder?
EDIT: Hängt sich beim Booten auf.
-
Ja hat es tatsächlich. Per Uefi Only kam ich in eine Uefi Shell und ins NvRam iwas.
-
Das X220 hat kein Uefi
-
Denke schon, ich schau morgen mal weiter die Anleitung habe ich ja.
Denkst du echt es liegt daran?