Beiträge von slr

    FakeSMC habe ich nicht ausprobiert, hier scheinen mir die Risiken bei Opencore lt. kurzer Recherche recht hoch zu sein.

    Ein Wechsel auf MacPro zeigt im übrigen bei iStat auch keine Fans.


    Die WaKü mit Eisbaer LT 240 und NF-12x25 ist recht leise, i.d.R. um oder unter 30dB, ein leichtes Rauschen ist jedoch zu vernehmen, wahrscheinlich ist hier mein Anspruch zu hoch. Einbauen lässt sie sich mit dem Board und dem Ghost S1 recht gut, nur die Schnellverschlüsse finde ich zu dick, die werden bei der nächsten Wartung wohl getauscht werden.


    Deine USB.kext passt bei mir nicht, hier erschienen mehr als 15 Ports und diese auch mit falschen Geschwindigkeiten. Ich habe mit Hackintool meine eigene erstellt, da passt nun alles.


    Schöne Feiertage!

    Mit HWMonitor geht es leider nicht.

    Dann werde ich mich wohl noch eine Weile damit abfinden müssen und das Fine Tuning in Windows machen - auch wenn's schwerfällt.

    Zum Geräusch: die Fractal Pumpe ist leise aber hörbar, und dies obwohl sie lt. Louqe, die leiseste sein sollte (Lüfter schon gegen NF-12x25 getauscht).

    Egal, morgen kommt die Eisbaer, ich poste dann das Ergebnis hier.

    Moin,

    erstmal Danke für deine Posts und die Dateien auf GitHub.

    Ich habe mit dem gleichen Board und einem

    2,8 GHz Core i9 meinen Hack in einem Ghost S1 aufgebaut (mit Radeon Red Dragon 5600X/, 64 GB und Fractal Design WaKü).

    Geändert habe ich nur die USB Config und mit https://opencore.slowgeek.com die config.plist leicht modifiziert.

    Soweit läuft alles auf BigSur stabil, auch das Board wird ausgereizt und kommt mit dauerhaft 5GHz auf allen Kernen auch ohne "K"-Prozessor auf einen Geekbench Multiscore von 10456.

    WaKü wird nochmal geändert, denke das geht mit einer gedrosselten Eisbär LT 240 hoffentlich noch etwas leiser.

    Nur etwas gefällt mir noch NICHT: die Fans werden weder vom Board nach von der Grafikkarte ausgelesen. Intel PowerGadget, Stats, iStats installiert sind installiert ABER OHNE FANS.

    Funktioniert es bei dir/euch? Mit sind die Ideen ausgegangen.