Okay, ich habs gefixt! Ich weiß nicht, was genau es war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Problem mit Lilu war! Jedenfalls war das Problem gefixt, nachdem ich die Debug Version von Lilu reingehauen hab!
Beiträge von Schmanko
-
-
Hallo,
Danke für die Antwort erstmal! Also secure boot hab ich bereits auf disabled... Aber wie kann ich whatevergreen auf der Liste weiter oben setzen????
Ach ja, Laptop wär ein MSI GP72 2QE Leopard Pro, ich hab aber noch eine ältere Variante mit einem I5...
Das wäre ein Link zur entsprechenden Variante
Edit: Whatevergreen is in der Bootorder jetzt nur noch unter Lilu und VirtualSMC, hilft soweit aber nix...
-
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade, meinen Laptop mit OpenCore zu hackintoshen... Jedoch krieg ich direkt am Anfang vom macOS Bootvorgang eine Kernelpanic und weiß echt nicht, was ich tun soll... Ich hab meinen Install Stick jetzt schon paarmal nach dem Dortania Install Guide überprüft, jedoch kann ich das Problem einfach nicht finden! 😅
Könntet ihr mir bitte helfen? Ich bin schön langsam nämlich ziemlich verzweifelt!
Schonmal danke im Voraus 😁
-
Warte, du benutzt OC ? Ups, mein Fehler, hehe 😅
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen 😅
-
Hmmm, also ein paar Sachen passen da noch nicht... Du könntest dich vielleicht ein bisschen an den Systemvarianten von al6042 orientieren!
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
P.S. Vergiss aber nicht, Quirks noch nachträglich hinzuzufügen. Die sind bei den Varianten al6042 noch nicht mit drinne!
-
Hallo erstmal,
Also ich wäre schon der Meinung, dass du ne neue Installation machen solltest(es sei denn, du willst dein altes fehlerhaftes macOS weiterbenutzen )
Wäre halt schade um die Rtx2070, aber naja, was soll man machen! 😂
Für den Install jedenfalls kannst du dich an den Guide im Forums Wiki halten: 1. Vorwort: Installation von macOS mit Clover
Das sollt dann auch passen und helfen werden wir natürlich auch gerne! 👍
-
Irgendwelche Ideen? Ich bin echt verzweifelt!
-
Hallo Zusammen,
Ich habe vor kürze meinen Laptop in einen Hackintosh umgewandelt und alles ist so weit gut gegangen! Jedoch habe ich einen Problem welches ich einfach nicht fixen kann! Die Hardwarebeschleunigung. Könnte mir jemand helfen? Das wäre sehr nett!
-
Okay, also ich habe heute bisschen Zeit gefunden und mir gedacht, dass ich mit meinem Hackintosh endlich fertig werden will! Jedenfalls habe ich mich jetzt an 5T33Z0 gehalten und habe es endlich geschafft!
Also, vielen Dank euch allen!!!!!
-
Okay, also, bei uns ist gerade so ziemlich die Hölle los und ich habe gerade nicht mehr die Zeit, an meinem hackintosh weiterzuarbeiten...
Vielen Danke euch aber für die Hilfe, vor allem dir 5T33Z0
-
Okay, also ich hab meine MacOS VM jetzt mal hochgefahren und den Clover Configurator gestartet, jedoch blicke ich bei dem Theam Quirks nicht so richtig durch... Könnte mir bitte jemand erklären, welche Quirks für mich wichtig sind, bzw. woran ich das erkenne?
-
No, my problem is that I'm not using OpenCore, I'm using Clover... I already found solutions like this too...
Update: Okay, ich fühl mich jetzt ziemlich idiotisch... Ich hab im Thread Clover: Statt Apple Logo erscheint Symbol mit Kreis und Strich von dedgro durch Zufall jetzt gelesen, dass OpenCore seit einer neueren Version von Clover jetzt Bestandteil von jenem ist... Das heißt die Lösung von 5T33Z0 sollte funktionieren! Ich hab nur keine Ahnung was ich da machen muss... Kann mir einer dabei bitte helfen???
-
Ich habe ein MSI Gp72 2qe Leopard pro, aber die alte Version, nicht die neue, mit nem i7
Update: Also ich hab mich nochmal umgeschaut und gemerkt dass ich eigentlich viel mehr ein MSI GP62-2QEi585FD Leopard Pro habe... Obwohl bei mir Gp27 2qe draufstand.. aber okay
-
Ich habs schon mit NV_Disable=1 versucht, außerdem sollte in der config.plist von al6042 eine Art "Umleitung" von der NVIDIA zur iGpu sein...
-
Hallo Zusammen,
Ich finde MacOS einfach toll, will aber nicht so viel Geld für ein MacBook ausgeben. Nach etwas Recherche bin ich dann auf das Thema Hackintosh gestoßen und war direkt begeistert! Jetzt habe ich ungefähr eine Woche YouTube und Foren durchforstet und dachte mir, dass jetzt Zeit wäre, es selbst zu versuchen! Jedenfalls habe ich mir mit eurem Guide und @al6042's vorgefertigten EFI Partitionen einen Installationsstick gemacht. Nun, bin ich aber auf meinen ersten Fehler gestoßen und weiß trotz vielen Stunden mit Google nicht, was ich tun soll...
-
Nein, das ist nicht okay.
Ein Unbelehrbarer, der es geflissentlich übersieht, seine HW auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht einzutragen und die helfenden User auch sonst mit dubiosen Aussagen im Regen stehen lässt. Und wenn nix klappt, sich wieder melden will. Solche Leute haben, meiner Meinung nach, keine Hilfe verdient.
Just my two Cent's.
Hallo Zusammen,
Zu aller erst mal tut es mir leid, dass ich mich jetzt länger nicht mehr gemeldet habe. Das Problem ist, dass wir wegen dem Dauerregen vor ein paar Tagen nun einen schweren Wasserschaden erlitten haben, wo jetzt jeder mithelfen muss. Kurz gesagt hast ich jetzt keine Zeit für meine Laptop oder alles andere...
Es tut mir leid, dass ich euch oft im Regen stehen lassen habe, das ganze war nicht meine Absicht, ich habe mich in diesem Thema einfach zu wenig eingelesen und damit wahrscheinlich jeden belastet.
Das ganze tut mir echt leid und ich weiß nicht wie ich das ganze weiter erklären/entschuldigen kann, ich war einfach das letzte.
Grüße,
Schmanko
-
Ja, im OS
Andere Sache: Meine USB Maus funzt ned... gibts da noch ne extra Kext oder ähnliches für?
-
Ich werd mir trotzdem durchlesen
Und wenn noch was ansteht schreib ich wieder hier rein, okay?
-
Bin drinne! Vielen Dank für euren Support!
-
Ne Datei war beschaädigt