Na dann...
Nach vielem herumexperimentieren und zig kompletten Neuinstallationen hab ich es endlich hinbekommen
Was soll ich sagen?! Ohne CMMChris Hilfe wäre das Projekt wohl nicht zustande gekommen. 1000 Dank an dafür
Wo der Fehler lag? An mehreren Ecken und Enden. z.B. Veraltete oder sogar Hardware-gefährdende Kexts! Warum, weil ich einfach das heruntergeladen habe, was angeblich das richtige ist.
Für alle die wie ich, als erstes sich nach einer YT-Anleitung ihren Hackintosh zurechtbasteln. Ja, es kann klappen, aber was man da genau tut bleibt für Unerfahrene im Verborgenen. Ich bin immer noch "Frischling" und lerne täglich dazu. Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. CMMChris hat mir aufgezeigt, wie mann sich mit der Materie auseinandersetzt und das ist wie ich gelernt habe die beste Grundlage. Fertig bin ich noch nicht, aber immerhin läuft Catalina und das auf 3 Bildschirmen. Darum ging es ja in meinem ursprünglichen Beitrag.
Noch ein paar Worte zum WIKI. Es mag zwar sinnvoll sein, sich mit den Begriffen aus dem WIKI vertraut zu machen, aber es ist definitiv keine Anleitung die "einfach so funktioniert" Nein, ich habe nicht erwartet, das bei der Anwendung der WIKI einfach alles super galt läuft. Aber ich habe schon erwartet, dass die Anleitung mehr oder weniger aktuell ist. Die Schritt für Schritt Anleitung bringt ein paar Stolpersteine mit sich. Für "Frischlinge" wie mich ist der Leitfaden grundsätzlich eine gute Sache und bietet die Möglichkeit, sich mit der Sache vertraut zu machen. Aber bitte arbeitet wieder einmal an der WIKI-Struktur und mach ein paar Aktualisierungen.
Ich danke für eure Hilfe, bis bald...