Beiträge von Fischlinator

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für eure Feedbacks:danke:

Ich nutze die Clover Version 4.0.1.

Okay, den Stick werde ich nun erstellen. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich das Risiko eingehen soll. Wenn ich mich an die Anfänge meines Hackintoshs erinnere, dann wird mir fast übel an den Gedanken es könnte schief laufen<X

Vielen Dank! Meine Kexte update ich regelmässig und das klappt auch wunderbar. "Mittels experimentierstickes" hab ich noch nicht ganz verstanden. Tatsächlich kann ich Clover nicht updaten. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung. Okay, dann durchsuche ich mal das Forum, vielleicht finde ich dazu etwas.

Merci und Gruss

Hallo zusammen

Mein Hackintosh (Clover/Catalina 10.15.7) läuft nun seit August 20 rund und hat bisher kaum Probleme gemacht.

Nun frage ich mich, ob ein Update (welches auch immer) überhaupt Sinn macht, oder ob ich lieber alles lassen soll wie es ist.

Natürlich gibt es das eine oder andere Programm, welches ich auf Catalina nicht zum laufen bringe, aber im Grossen und Ganzen läuft ja alles wie es soll.

Was meint ihr?:think:

Hallo zusammen

Mein Hackintosh läuft nun seit einigen Wochen rund und Dank eurer Hilfe hat auch alles wunderbar geklappt! Nochmals Danke dafür!!!

Nun habe ich heute via Kext Updater die Kexte geupdatet und seit dem habe ich kein LAN mehr:-(

Ich habe bereits ähnlich Themen hier im Forum gelesen, die passen aber nicht zu meinem Anliegen.

Was habe ich beim Updaten übersehen?

Version OS 10.15.7

LG

Na dann...

Nach vielem herumexperimentieren und zig kompletten Neuinstallationen hab ich es endlich hinbekommen8)

Was soll ich sagen?! Ohne CMMChris Hilfe wäre das Projekt wohl nicht zustande gekommen. 1000 Dank an dafür:!::!::!:

Wo der Fehler lag? An mehreren Ecken und Enden. z.B. Veraltete oder sogar Hardware-gefährdende Kexts! Warum, weil ich einfach das heruntergeladen habe, was angeblich das richtige ist.

Für alle die wie ich, als erstes sich nach einer YT-Anleitung ihren Hackintosh zurechtbasteln. Ja, es kann klappen, aber was man da genau tut bleibt für Unerfahrene im Verborgenen. Ich bin immer noch "Frischling" und lerne täglich dazu. Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. CMMChris hat mir aufgezeigt, wie mann sich mit der Materie auseinandersetzt und das ist wie ich gelernt habe die beste Grundlage. Fertig bin ich noch nicht, aber immerhin läuft Catalina und das auf 3 Bildschirmen. Darum ging es ja in meinem ursprünglichen Beitrag.

Noch ein paar Worte zum WIKI. Es mag zwar sinnvoll sein, sich mit den Begriffen aus dem WIKI vertraut zu machen, aber es ist definitiv keine Anleitung die "einfach so funktioniert" Nein, ich habe nicht erwartet, das bei der Anwendung der WIKI einfach alles super galt läuft. Aber ich habe schon erwartet, dass die Anleitung mehr oder weniger aktuell ist. Die Schritt für Schritt Anleitung bringt ein paar Stolpersteine mit sich. Für "Frischlinge" wie mich ist der Leitfaden grundsätzlich eine gute Sache und bietet die Möglichkeit, sich mit der Sache vertraut zu machen. Aber bitte arbeitet wieder einmal an der WIKI-Struktur und mach ein paar Aktualisierungen.

Ich danke für eure Hilfe, bis bald...

:danke:

Hat geklappt:top:

Eigentlich wars das jetzt oder? Also was mein Thema hier betrifft?

Jetzt die App macOS Catalina installieren in den Programmordner und ich kann weiter machen mit der Stick Vorbereitung. Richtig?

Eine Frage noch zum Schluss:

Wenn ich das ganze Prozedere nicht nochmal machen will (muss) und mir zur Sicherheit die App auf meine Cloud ziehe, ist dann alles drin was es braucht? Nur falls ich nochmal von vorne beginnen muss. Wäre ja nicht das erste mal.:D

Und dann passiert das selbe wie letztes Mal.

Taking ownership of downloaded files...

- BaseSystem.dmg...

- BaseSystem.chunklist...

- InstallESDDmg.pkg...

- InstallInfo.plist...

- AppleDiagnostics.dmg...

- AppleDiagnostics.chunklist...

Mounting BaseSystem.dmg...

An error occurred:

- ('Mount Failed!', 'BaseSystem.dmg failed to mount:\n\nhdiutil: attach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art\n')

Press [enter] to return...

Also hab nochmal von vorn begonnen.

Das Terminal bleibt jetzt offen.

Jetzt steht:

M. Change Max-OS Version (Currently 10.15)

C. Change Catalog (Currently publicrelease)

I. Only Print URLs (Currently False)

S. Set Current Catalog to SoftwareUpdate Catalog

L. Clear SoftwareUpdate Catalog

R. Toggle Recovery-Only (Currently Off)

U. Show Catalog URL

Q. Quit

Bevor ich jetzt wieder was falsches mache, frag ich lieber nochmal nach.