Ist da irgendeine Möglichkeit? GPU ist eine RX 5700 XT. Xeons sind leider nur bis AVX1.0 kompatibel
Beiträge von tocan
-
-
@NiMora, kennst du die Seite von Nicolas Sherlock? Dort ist ausführlich beschrieben, wie man macOS unter Proxmox zum Laufen bekommt. Er bietet über sein Github Repository auch die passende(n) EFI(s) an. Den Passthrough-Teil hast du ja offensichtlich schon am Laufen, fehlt jetzt nur noch der macOS-Teil. Bei mir funktioniert das mit einer RX560 wunderbar.
Vielleicht kannst Du weiterhelfen ich versuche das schon seit geraumer Zeit allerdings auf einem 19" Server von Fuitsu ist für einen Freund RX 5700 XT von Gigabyte Problem die anderen Katen passen alle nicht in den Server rein.
Wie füge ich das hinzu? Lilu und Whatevergreen hinzufügen und je nach Grafikkarte das agdpmod = pikera
erst mal Ventura installieren? ohne GPU? mir wäre eine Installation als Mac Pro lieber. habe ja keine iGPU
Die Standard EFI Images die Nick Sherlock verlinkt müssen angepasst werden. SMBIOS korrekt, am besten ImacPro1,1, dann ggf. noch Lilu und Whatevergreen hinzufügen und je nach Grafikkarte das agdpmod = pikera bei den Bootoptionen.
Ausserdem ist es wichtig nicht nur den AMD Grafikteil sondern auch den AMD Audioteil für passthrough zu konfigurieren.
PS: Ach ja, im Bios musste die iGPU die primäre GPU sein. Sonst gab er auf den 2. Monitor an dem die Grafikkarte war wenn die VM gestartet wurde kein Bild aus.
-
Ich möchte das mal ein wenig aufwärmen. Ich habe vor kurzem eine Fujitsu RX350 von einer Behörde bekommen. Der war zum Verschrotten freigegeben.
Der Server ist mit 2 e5-2687 ausgestattet und hat 3 PCIe 16 Slots.
Die AMD 6700xt wird doch jetzt unterstützt von MACOS? Hier vorhanden oder auch eine RX580+
Ich möchte nur Musik damit machen und Videos mit Davinci Resolve schneiden.Proxmox oder UnRaid. UnRaid bevorzugt.
Proxmox scheint einfacher zu gehen, aber ich würde UnRaid bevorzugen. Leider gibt es da nur die MAC in the Box Installation, die nicht gemaintained wird. Ich habe nur 8x 2,5 Zoll Schächte und da wird ein ZFS NAS zu teuer. Und bietet weniger Speicher für den Server Den SSD Controller habe ich geflanscht in den IT Modus. Vorhanden zur Zeit wäre eine 4 TB SSD und 2x 500 gb.
ich benötige Catalina, weil das die letzte Generation ist mit dem meine Sound Hardware funktioniert. Aber auch das neuste MACOSWegen Davinci Resolve. Catalina wird dort nicht mehr unterstützt.
Gibt es da jemand, der auch Remote mit zum Beispiel RustDesk helfen kann? Speziell zu UnRaid.Was haltet Ihr von einer Windows Installation + Apple Betriebssystem parallel als VM mit GPU passthrought via Proxmox oder anderer Software ? Welche Vor- und Nachteile seht Ihr und wie gut funktioniert ein solches Setup in der Praxis mit einem 1500€ PC, wenn alle Komponenten speziell für Hackintosh Optimimierung eingekauft werden?
Habe gehört, dass es mit entsprechender Hardware komfortabler sein könnte als einen EFI Bootloader mit OpenCore oder Clover zu erstellen. Man könnte die verschiedenen Systeme parallel betreiben ohne immer den PC für einen Wechsel zu Restarten und die Performance sollte genau so gut wie bei einem traditionellen Hackintosh sein.
Bei Software Updates bzw. Änderungen der Hardware sollte es Vorteile dem traditionellem Hackintosh gegenüber haben. Stimmt das wirklich?
Benötigt man dafür die selbe unterstütze Hardware wie aus dem Dortanias OpenCore Guide und gibt es hier jemanden, so ein Setup selbst schon ein Mal probiert hat?
Findet Ihr, dass ein traditionell aufgesetzer Hackintosh mit sorgfältig ausgewählter Hardware die bessere Option darstellt ?
Ich würde es gerne testen, doch habe zur Zeit noch keinen PC. Möchte nun meine Komponenten dementsprechend einkaufen, freue mich also über Eure Tipps !
-
Welcher USB Bluetooth Stick geht. Insbesondere an einer z420?
ich hätte gerne Bluetooth wegen Dolby Atmos Binauricular Mastermix unter Davinci Resolve als DAW.Wenn kein Wifi benötigt, dann würde ich ebenso einen Bluetooth USB-Stick nutzen.
Das Board kenne ich nicht, kann daher nix zu Thunderbolt sagen.
Eine 420er AIO von Alphacool ist sehr gut. Erprobte Technik aus dem Custom-Bereich fertig konfektioniert. Lässt sich reparieren, auffüllen und erweitern. Gutes Produkt. -
Meine efi im Anhang habe gerade Sound und USB3 gefixt.hmmm ich weiss nicht wie ich die hochladen kann?
-
Es Wäre nett wenn Du Dich mal hier melden könntest.
-
Hast Du da eine NVidia Karte drinn? Ich habe das mal versucht und bekomme als Grafik VGA mit NVidia. Ich habe eine RX590 eine Idee?