Hi, danke, habe ich versucht.
Nun begibt er sich in eine Boot schleife.
Er schreibt nun zwei Boot-Protokolle - siehe Anhang.
THX
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi, danke, habe ich versucht.
Nun begibt er sich in eine Boot schleife.
Er schreibt nun zwei Boot-Protokolle - siehe Anhang.
THX
Vielen Dank - versuche es und gebe Bescheid wenn ich ein Ergebnis habe.
Hallo,
ich würde gerne von Big Sur zu Monterey updaten.
Das Update wird geladen und der Update-Prozess gestartet.
Es bleibt aber immer wieder stecken und das Update wird nicht vollständig abgeschlossen.
Könnte bitte jemand mal meine EFI ansehen ob da etwas nicht stimmt?
Vielen Dank
LG
Omar
Hi, schau mal bei Blackmagic vorbei. Die bieten ihr Programm „Davinci Resolve“ als Free-Version an. Das ist ein sehr gutes - Schnitt/Compositing/ColorGrade/Audio - Programm! Es benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit - Auf Youtube gibt es dazu jede Menge Tutorials. Einfach mal Testen
Ich arbeite mit Affinity Designer (wie Illustrator) und Affinity Photo (wie Photoshop). Sind sehr gute Adobe Alternativen. Die gibt es als einmal Kauf - kein Abo.
Die zwei Systeme sind bei mir je extra auf einer 512er SSD Installiert und das hat immer einwandfrei funktioniert. Win11 habe ich auch nicht installiert. Bei mir hat Win10 ein Auto-Update durchgeführt. Denke da hat sich das System verschluckt Dank eurer Hilfe ist ja jetzt wieder alles im Lot
THX
OKjetzt ist alles klar!
Danke
LG
Canyonwalker - Danke
OCAT Update und Blick ins Bios war die Lösung - vielen Dank!
Kann es sein das sich bei einem Win-Update im Bios die Bootreihenfolge ändert ? War da schon Ewigkeiten nicht mehr drinnen.
Aber jetzt ist ja alles wieder gut!
THX
Hi, vorerst Danke.
Habe alle Updates gemacht und OCAT zeigt keine Fehlermeldung mehr an.
Das Problem ist leider noch nicht behoben.
Im Anhang meine Config - bin mir sicher du findest den Fehler!
THXconfig.plist
Hi, habe folgendes Problem.
Normal bekomme ich beim Hochfahren eine Auswahl von meinem Dual-System »Mac/Win«.
Nun fährt er automatisch mit Win hoch.
Wenn ich meine Backup-Platte per USB anstecke zeigt er mit wieder die Auswahl vom Dual-System - und auch beide Mac Systeme (USB und Intern) - an und ich kann normal auf das Interne System hochfahren.
Wenn ich die USB wieder abschließe kommt wieder keine Auswahl und gleiches Spiel geht los - WIN.
Hat da jemand eine Idee?
Bei OCAT bekomme ich eine Fehlermeldung - vielleicht könnt ihr damit was anfangen?
Dank im Voraus
LG
Otmar
eines habe ich noch
http://avidemux.sourceforge.net
damit kann man, wie es der name schon verrät video dateien muxen.
Ja, Firmwareaktualisierung hat bestens geklappt.
Sorry, hab das mit dem „erledigt“ setzten nicht gewusst - habs jetzt gefunden und gesetzt.
THX
Hat super funktioniert - vielen Dank - LetsGo
THX
Hi, danke für die rasche Antwort.
Ich mache meine OC Updates mit »OCAuxiliary« und da stehe ich gerade auf OC 0.8.2(DEV).
Kann es damit zusammenhängen?
Hallo.
Meine Erfahrung zu ExFAT.
Habe es zum wechseln zwischen Mac&Windows verwendet (interne Platte). Hat anfangs gut funktioniert. Nach einer Woche haben sich die Systeme nicht mehr verstanden und eine Arbeitswoche war weg Hatte zum Glück die orig. Daten noch extern gespeichert - sonst wäre der Auftrag ebenfalls weg gewesen - Glück gehabt. Danach habe ich mir Paragon gekauft und wie oben beschrieben im Einsatz. Kann jetzt wieder gut schlafen
Hallo,
habe heute das neue Luminar Neo zum Download erhalten.
Gibt es dafür schon einen Patch?
Vielen Dank
LG
Otmar
Hi, hat sich erledigt - habe eine Lösung gefunden.
Falls jemand den Patch benötigt: