Beiträge von MoCut

    Hallo,


    hatte ebenfalls das Problem das der Klon erstens langsamer lief und zweitens die Programme sich nicht öffnen ließen.

    Bin das Update von BigSur 11.2 gefahren und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Vielleicht hilft's ja bei dir auch?!

    (glaube auf der Page von CCC gelesen zu haben das man nach dem Klon(BisSur) das OS/Update nochmals drüber spielen soll)

    LG

    Ich habe zuerst ebenfalls auf ExFat gesetzt da sich beide Systeme darauf verstehen. In Win die Fotos für eine große Panoramatour bearbeitet in MacOS gestitcht, Panoramatour zusammengestellt und so hin und her. Zu Win zurück und fast alle Daten weg. Zurück zu OS - Daten ebenfalls weg :o Zum Glück waren die Rohdaten noch vorhanden und somit das Projekt gerettet - bis auf die 4 verlorenen Tage Arbeit. Nach diesem Schock habe ich mich für Paragon auf beiden Systemen entschieden und fahre sehr gut damit. Vor allem kann ich die Platten wenn ich sie benötige aktivieren oder deaktivieren und das im Programm (Paragon) nach meinen Bedürfnissen voreinstellen. Kann wieder beruhigt schlafen ;-)

    Hallo,

    ich darf mich als »Neuling« hier im Forum vorstellen und nachträglich Frohe Weihnachten wünschen.

    Habe seit ca. Anfang Oktober einen Hackintosh AMD-OpenCore 0.6.3 am laufen und mir schon viele Tipps aus dem Forum rausgelesen ;-) THX.

    Wechsle zwischen Win, OSCatalina (OSBigSure Testweise) hin und her.

    Es funktioniert im großen und ganzen alles sehr gut - wäre da nicht Luminar 4/AI.

    Bei jedem Versuch Luminar zu starten bekomme ich die Fehlermeldung »Luminar wurde unerwartet beendet«.


    Gibt es da eventuell wie bei DavinciResolve einen Patch - oder läuft Luminar auf AMD OpenCore nicht?

    Würde mich über Hilfe freuen.


    Vielen Dank im Voraus

    LG

    Otmar


    Lade mal meine EFI mit hoch, denke das wird im Forum so praktiziert.

    config.plist