Beiträge von hackintoshi

    Hab heute, nachdem ich am freitag die ankündigung zur convention gelesen hatte, entschieden den langen weg nach Essen nicht anzutreten.
    Ihr solltet für 2017 mal andenken, das ganze in die mitte dschland's zu verlegen. Optimal wäre airportnähe.Vielleicht Erfurt?
    Die idee an sich finde ich gut, leute mit hackintosh-affinität zusammenzubringen.

    Es war für mich klar, daß ich irgendwann auf Yosemite umstellen werde. Letztendlich habe ich mich nach den hardwareempfehlung von t.....c leiten lassen und entsprechend die hardware zusammengestellt (siehe signatur).
    Im zuge der hardwareinstallation habe ich das G5 dezent gemoddet. Am frontpanel hat mich gestört, daß usb-3 nicht unterstützt wird. Somit habe ich das originale panel gegen ein LianLi-panel getauscht. Somit komme ich in den genuss von usb-3 und esata. Zusätzlich kommt ein separater reset-button dazu. Die farblich unterschiedlichen led's sind eher sekundär und kein gewollter effekt.
    Die installation des os ging sehr entspannt vonstatten. Man muß sich natürlich vorher in die materie einlesen.


    Ich wüßte zu gern was an dem window stört? Zudem ist eine plexischeibe eingeclippt, die das ganze verschließt. Ist auch gewollt so fotografiert, daß keine reflektionen sichtbar sind. Dieses seitenteil ist original apple und recht selten noch zu bekommen.
    Selbst wenn es offen wäre, bräuchte ich keine frontlüfter, da die verbauten komponenten kaum wärme entwickeln.
    Als verkabelung vom frontpanel zum systemboard habe ich den kabelsatz von Black CH Mods genutzt. Als ODD kommt ein LG BH 10LS zum einsatz. Damit ist bruzeln von sicherungskopien auch abgedeckt ;)

    Hi Folks, mein letzter casemod hat mir nicht mehr gefallen. Durch glückliche umstände ist mir ein G5 geschenkt worden. Kurzerhand habe ich beschlossen, das ursprüngliche modell aufzuarbeiten. Ein anderes systray /backplate habe ich hergestellt, den originalen platz für die psu beibehalten und den ssd-käfig erweitert.





    Hallo Leute,
    ProfA12345: Fotos der Rückansicht habe ich oben in der Galerie eingefügt. Das Window ist original Mac und gibt es wohl nicht so oft zu erwerben. Ein Wiener hat es seinerzeit in der Ebucht angeboten, als ich gerade auf der Suche nach einem G5 war. Schnell geschnappt und voila an meinem Case verbaut.


    Da sich so viele Gedanken über den Verwendungszweck machen, ich mache tatsächlich Soundediting und Mashups in meiner Freizeit.
    Und natürlich das Übliche , wie alle anderen auch.


    Meinen ersten Hackintosh habe ich 2009 gebaut.

    Hallo Leute….es ist an der Zeit das ich meine Arbeit hier präsentiere.
    Ziel war es, einen leistungsstarken und passiv gekühlten Hackintosh an den Start zu bringen.
    Dafür habe ich mir einen G5 in der Ebucht ersteigert, gecleant und entsprechende Hardware verschraubt.
    Damit es auch ein bischen schick aussieht, machte ich mir die Mühe des cablesleevens.
    Bis heute habe ich viel Spaß mit diesem Systemsetup.