Beiträge von Jarnsen

    Bitte kurz um Hilfe. Bräuche den Atheros kext für mein LAN, steht aber in Konflikt mit IONetworkFamily... Wie behebe ich das Problem?? IONetworkFamily einfach löschen???


    OSX 10.8.2 auf Toshiba Satellite L650



    Edit: Normalerweise wollte ich nur mit WLan ins Netz, das Problem ist dann aber das iCloud und AppStore dann nicht gehen da ja an erster Stelle Ethernet stehen muß. Ich habe dann nach Dev und VenId den richtigen kext gesucht und mit KextWizzard installiert. Neustart und alles läuft. Netzwerk eingerichtet und da geht auch der AppStore und iCloud. Beim nächsten Start kommt dann die KP welche ich oben als Bild eingefügt habe. Gandalf hat mir schon geholfen leider klappt es noch nicht wirklich. Habe jetzt (nach nettem Hinweiß) eine ausführlichere Beschreibung meines Problems eingefügt sowie den Titel geändert)

    So, ich habe die letzten Tage noch ein wenig gelesen! Habe meine EDID hinzugefügt was aber auch keine Besserung bringt. Dann habe ich irgendwo gelesen das es mit 17" LVDS n Problem gibt, da die anders angesteuert werden... Naja warum soll's für mich einfach gehen wenn's auch kompliziert geht. Dual link DSDT Patch soll wohl die Lösung sein??? Wie geht das???


    EDIT:


    Seit ich dem System die EDID vorgebe ist der Framebuffer wie es aussieht egal. Verschiedene durchprobiert, bleibt trotzdem immer beim gleichen Fehler bzw. Ergebnis.


    ich würde mich sehr über weitere Hilfe freuen. Ist der Patch immer gleich??


    :help: keiner ne Idee???


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

    Externes Bild ist ok... Schalte gleich mal auf 2008 Mac Pro... Habe n 2009 MacBook 13" eingestellt....



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk




    Muß erst noch n ein 17 Zoll suchen... steht ja nix bei...


    EDIT:


    Habe jetzt MacBook Pro 5.1 Anfang 2009 eingestellt und auch so verschiedene versucht, auch iMac und MacPro... bei MacPro bekomm ich sogar ne KP...

    Nee das bringt auch nix... Habe ne Anleitung gefunden gehabt aber verstehe diese nicht... Mit framebuffer umschreiben usw und Sachen aus dem vbios Auslesen....


    Wenn du vor kurzem erst zwei Karten erfolgreich installiert hast, kannst du mir dann deine benötigten kexte zur Verfügung stellen und deine Vorgehensweise nochmal erläutern? Auch ob du in der Boot.plst was geändert hast.

    Hallo,


    habe es inzwischen geschafft auf meinem MSI CX700 OSX 10.6.8 zu installieren, und im Dualboot OSX 10.6.8 als Backup um Änderungen bzw kexte zu testen ohne alles wieder neu machen zu müssen.


    Habe nach Anleitung von crazybirdy nach neuer Methode meine Grafikkarte (9552;1002) istalliert. (Darf leider den Link zum TUT nicht posten da fremdsprachig.) Nur den Bootloader habe ich nicht von da genommen. HDMI geht, VGA out geht, nur das interne Display ist pink und ich glaube auch die Zeilen sind nicht richtig. Im System wird die Karte erkannt, aber ob es jetzt QE/CI ist weiß ich nicht. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Muß ich irgendwo was umtragen oder gar ein VBIOS auf dem Hacki laufen lassen oder wird einfach mein Display nicht richtig erkannt??


    Danke im Vorraus Jarnsen :help:

    Das ist mein erster Hackintosh! Bis auf nen Versuch mit nem CX700... Und ich kann auch nicht die ganze Zeit am Rechner hängen, Frau und zwei Kinder wollen auch Aufmerksamkeit!! S O R R Y


    Also per VNC komm ich drauf... HD4000 wird auch richtig mit 512MB erkannt... alle Auflösungen durchprobiert, 1024x768 geht zur zeit nur... :-( aber geht zumindest schon mal... Der Monitor hängt per DVI Adapter dran...