Ist ein ivybridge oder?
Ja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst ein ivybridge oder?
Ja
hp EliteBook Folio 9470m
macOS Catalina
Intel CPU i5 3437U @1,9 GHz
8GB DDR3 Ram @1600 MHz
Intel HD Graphics 4000
240GB INTEL SSD
Intel® Dualband-Wireless-AC 3160
steht auch alles so in der Signatur
Ist ne fertige von nem Github Projekt hab das selber nicht gepachted
Die 5119 warum?
Moin,
also habe die EFI getestet leider immer noch alles gleich wie davor
Hast du vielleicht noch eine Idee?
hi,
danke für deine mühe werde es die Tage mal versuchen und dann hier berichten.
DSDT gepatcht hab ich denke ich nicht weiß nicht wie das geht.
Clover Version kann ich dir sagen sobald ich es test
hi danke für deine Antwort nach so langer Zeit.
Nein habe es leider noch nicht behoben habe zurzeit auch ein Linux arch auf dem Gerät. Habe aber noch meine MacOS Installation müsste nur die Platte swappen dann kann ich dir den EFI irdener mal zeigen.
Hast du discord oder so? Dann könnten wir vielleicht da in Kontakt bleiben?
5T33Z0 in meinem Clover EFI meinst du?
Habe die Bios Einstellungen einmal nach der Anleitung angepasst, viele Einstellungen habe ich gar nicht. Leider aber immer noch der gleich Fehler.
Welchen Terra Mini PC hast du?
Hi @KantarOSX danke für deine Mühe leider crasht die Installation direkt am Anfang mit folgender Meldung:
umax1980
wäre es möglich das du diese dir mal anschaust und dementsprechend anpasst? wie gesagt das ist mein erste eigner EFI den ich erstelle. SMBIOS habe ich so weit angepasst und auch die Kexts. Nur bei der config.plist bin ich mir unsicher.
Hallo zusammen,
ich habe versucht auf einem Terra Mini PC macOS Catalina zu installieren (Systemschein und EFI sind angehängt)
Ich bin noch nicht all zu vertraut mit dem Thema Hackintosh und Clover und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Wenn ich von meinem Installationsstick booten möchte (welcher funktioniert, damit habe ich meinen ersten Hackintosh aufgesetzt) bricht er bei folgender Stelle ab (siehe unten).
Vielen Dank im voraus.
Gruß timbo036
5T33Z0
hab mich mal mit dem Tool Macs Fan Control probiert kann den einen Eintrag aber nicht anpassen.
NVRAM habe ich im Clover Menü mit F11 zurückgesetzt und andere Lüftungstools sind keine drauf?
Woran kann das liegen?
Wie lese ich Logs bei Open Core aus? Gibts da auch eine Art Verbose Mode den ich aktiveren kann?
5T33Z0
habs soeben probiert, danke für deine Mühe.
Bleibt aber kurz vorm Ende hängen. (Bild unten angehängt)
Woran kann das liegen?
5T33Z0
anbei mein aktuell verwendeter EFI Ordner.
Danke im voraus.
5T33Z0 Habe heute die Wärmeleitpaste getauscht. Lüfter dreht wie davor immer noch ziemlich auf Anschlag bei den kleinsten Dingen.
Gibts noch irgendetwas was man anpassen koennte um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Danke im voraus.
5T33Z0 BIOS ist das aktuellste also die Version F73. Also die DSDT drin lassen?
5T33Z0 Die Wärmeleitpaste wollte ich sowieso mal tauschen inkl. dem Lüfter weil der ein wenig rattert.
Aber Efi Technisch ist bei mir jetzt alles in Ordnung was Lüftersteuerung angeht oder was meinst du?