Hallo zusammen,
erst einmal muss ich sagen, dass ich relativ neu in dem Gebiet bin und dies mein erster Hackintosh ist. Deshalb kann es auch gut sein, dass ich "Anfängerfehler" oder ähnliches gemacht habe.
Naja, wollte auf einem PC einen Hackintosh installieren und bin dazu folgendem Tutorial gefolgt:
Habe alles so gemacht, wie es im Tutorial stand, bis es zur Installation von MacOS kam. Da im Video nicht erwähnt worden ist, wie die config.plist einzurichten ist, habe ich mich auf die Seite opencore.slowgeek.com gestützt.
Meine config.plist ist auch hier einzusehen: https://opencore.slowgeek.com/?file=amd059F8Gzpc&rs=amd059.
Hier meckert die Seite auch, ich habe die Kernel Patches nicht richtig angewendet. Da ich allerdings genau dem Tutorial gefolgt bin, habe ich das ignoriert, bzw. wollte ich versuchen, das zu fixen, allerdings blicke ich durch den verlinkten Guide nicht richtig durch.
Im BIOS habe ich CSM deaktiviert und XHCI und Above-4G decoding aktiviert (habe es auch mal mit Above-4GB decoding deaktiviert probiert, da auch mein Windows nicht gebootet hat, ging aber auch nicht).
Als ich dann im Boot Menu meinen USB Stick und macOS Base System (external) eingegeben, hatte, kam darauf hin das Apple Logo, bei dem es dann blieb. Ich habe für eine Viertelstunde gewartet, aber da tat sich nichts.
Meine Komponenten:
Amd Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro-VDH Max
Sapphire RX 570 Nitro +
Crucial MX500 SSD 500GB (x2)
Mein EFI Verzeichnis befindet sich im Anhang.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte und sich eventuell meine plist und meine EFI genauer anschauen könnte. Wenn jemand zufällig eine EFI hat, die auf meinem System funktionieren könnte, wäre ich auch sehr dankbar, wenn er diese hier hochladen könnte.
Gruß,
Jonathan