Beiträge von frogger23

    Hi!

    Leider geht es mit den aktualisierten Files immer noch nicht... Hätte mich auch gewundert, weil ich das ja gestern schon probiert habe.


    Update: Hab jetzt mal dein 2.6 Release getestet und das läuft einwandfrei.

    Update 2:

    Habe nun Schritt für Schritt geschaut, was in der config.plist das Problem verursacht und bin fündig geworden:

    In der alten config_iMac20,2_iGPU_computing_only.plist gab es folgenden Eintrag:

    <key>#PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)</key>

    <dict>

    <key>AAPL,ig-platform-id</key>

    <data>BwCbPg==</data>

    <key>AAPL,slot-name</key>

    <string>Internal@0,2,0</string>

    <key>device_type</key>

    <string>VGA compatible controller</string>

    <key>enable-hdmi20</key>

    <data>AQAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con0-enable</key>

    <data>AQAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con0-pipe</key>

    <data>EgAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con1-busid</key>

    <data>BgAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con1-enable</key>

    <data>AQAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con1-pipe</key>

    <data>EgAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con2-busid</key>

    <data>BAAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con2-enable</key>

    <data>AQAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con2-pipe</key>

    <data>EgAAAA==</data>

    <key>framebuffer-con2-type</key>

    <data>AAgAAA==</data>

    <key>framebuffer-patch-enable</key>

    <data>AQAAAA==</data>

    <key>framebuffer-unifiedmem</key>

    <data>AAAAgA==</data>

    <key>hda-gfx</key>

    <string>onboard-1</string>

    <key>model</key>

    <string>Intel UHD Graphics 630</string>

    </dict>


    In der neuen config_iMac20,2_iGPU_computing_only.plist hast du den obigen Eintrag gelöscht und durch folgenden ersetzt:

    <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)</key>

    <dict>

    <key>name</key>

    <data>I2Rpc3BsYXk=</data>

    <key>IOName</key>

    <string>#display</string>

    <key>class-code</key>

    <data>/////w==</data>

    </dict>


    Der neue Eintrag scheint falsch zu sein (<key>name</key>)

    Zudem ist in Zeile 142 ein Fehler glaub ich:

    <key>Patch</key>

    <array/>

    Hallo Chris,

    ich habe das versucht dein neues Release (OC 0.6.5.) bei mir zum Laufen zu bekommen.

    Leider bin ich bisher kläglich gescheitert. Ich nutze die config_iMac20,2_iGPU_computing_only.plist

    Dort habe ich meine Serial, etc eingetragen und das sollte es ja nun gewesen sein, da für die Grafikkarte (5500xt) keine zusätzlichen Dinge mehr benötigt werden.

    Leider bleibt der Boot-Screen auf halber strecke stecken.

    Ich habe gesehen, dass du bei Github die Dateien "BOOTx64.efi" und "Bootstrap.efi" sowie einige andere Dateien nicht aktualisiert hast.

    Eine Aktualisierung dieser Dateien brachte bei mir allerdings auch keinen Erfolg.

    Ich habe auch schon mal mit dem Boot-Arg -V gestartet und es sieht so aus, als befände er sich in einer Endlosschleife...

    Hat jemand anderes das neue Release schon ausprobiert?


    Grüße

    Basti

    Nabend!


    Ich schaue mir den NH-C14S auch noch mal an. Ich denke beide Kühler reichen für die CPU locker aus.

    Als Neuling beruhigt es auf jeden Fall ungemeint, dass die Config bei dir schon einwandfei läuft. Das war mir sehr wichtig, weil ich ungern nach vielen Stunden festellen möchte, dass irgendwas nicht zusammen passt.


    Noch zwei Fragen zum Mainboard:

    Sind dir die beiden kleinen Lüfter auf dem Mainboard schon irgendwie negativ aufgefallen?

    Weisst du ob man das Signal der dedizierten GPU über den Thunderbolt-Port des Mainboards ausgeben kann?

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier und hatte eigentlich auf einen iMac 27" im neuen Design gehofft, aber daraus ist ja leider nichts geworden. Am alten Design stören mich die breiten Ränder. Daher werde ich mir eher einen neuen Monitor kaufen und brauche dann einen geeigneten Rechenknecht.

    Ein Mac mini ist mir grafikmäßig zu schwach und auch von vom P/L-Verhältnis zu schlecht. Daher habe ich mich seit langem mal wieder nach einem Hackintosh als Alternative umgesehen.


    In einem anderen Thread bin ich auf die Konfiguration von SchmockLord aufmerksam geworden und habe mich davon inspirieren lassen, da seine Konfig anscheinend gut läuft.

    Beim iMac wäre es wahrscheinlich das i7-Modell mit 5500xt und dem 10700K geworden. Die Performance würde mir locker reichen.


    Ich habe für mich jetzt folgende Hardware ins Auge gefasst:


    Mainboard: ASRock Z490 Phantom Gaming-ITX/TB3

    CPU: Intel Core i7-10700, 8C/16T, 2.90-4.80GHz, boxed -> Hier extra das Modell ohne "K", da die Leistung wohl nicht sehr viel geringer ist und er sich aufgrund es niedrigere TDP hoffentlich besser kühlen lässt.

    CPU-Kühler: Noctua NH-U9S

    GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8GB

    RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38

    SSDs: 2x Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2

    Netzteil: Corsair SF Series SF600 80 PLUS Gold 600W SFX12V


    Bereits bestellt:

    Gehäuse: Ncase M1 V6.1

    Wifi/BT: BCM94360NG über eBay aus China


    Preislich werde ich damit voraussichtlich bei rund 1500€ landen.


    Da es mein erste Hackintosh ist, möchte ich natürlich gerade am Anfang nichts falsch machen. Daher würde ich mich sehr über Feedback freuen.

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier und hatte eigentlich auf einen iMac 27" im neuen Design gehofft, aber daraus ist ja leider nichts geworden. Ein Display mit so breiten Rahmen kommt mir heute nicht mehr ins Haus.

    Ein Mac mini ist mir grafikmäßig zu schwach und auch von vom P/L-Verhältnis zu schlecht. Daher habe ich mich seit langem mal wieder nach einem Hackintosh als Alternative umgesehen.

    Das Ncase M1 als Basis finde ich wirklich äußerst schick.


    Die Konfiguration von SchmockLord gefällt mich auch richtig gut. Ich brauche allerdings nicht so viel Leistung und würde als CPU nur einen i7-10700 und als GPU eine 5500xt nehmen.

    Davon erhoffe ich mir auch deutlich weniger Abwärme und somit auch mit einer einfachen Luftkühlung eine annehmbare Geräuschkulisse.


    • Ist das mit dem Noctua NH-C14S wohl zu realisieren, oder habt ihr noch einen anderen Tipp?
    • Ich habe gesehen, dass das AsRock Phantom Gaming Z490 ITX/TB3 zwei kleine Lüfter hat. Wie ist da eure Erfahrung sind die nervig? Laufen die wohl überhaupt, bei einer CPU mit 65 W TDP?
    • Könnte ich das Signal der xt5500 eigentlich auch über den Thunderbolt-Port des Mainboards ausgeben? Wäre zukünftig vielleicht nicht schlecht, wenn man einen entsprechenden Monitor hat.
    • Habt ihr die BCM94360NG bei Aliexpress bestellt? Könnte mir evtl. jemand einen Link zu einem vertrauenswürdigen Händler schicken?


    Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs firckeln, möchte aber natürlich gerade am Anfang nichts falsch machen. Daher würde ich gerne später noch mal alle Komponenten posten, die ich mir rausgesucht habe und mich dann über Feedback freuen.