Beiträge von josef7000
-
-
Reinkarnation
und funktioniert alles bei Dir? Lautsprecher und Kopfhörer. Welche Id hast du denn benutz?
-
Hallo,
Ich habe nur mit AppleALC getestet. AppleHDA wurde schon vorher entfernt. Jetzt habe ich wie du schon geschrieben hast nach AppleHDA angeschaut. Es steht erhalten von Apple.
leider auch durch AppleALC hat sich nichts geändert.
alle kext sind auf dem neusten Stand lauf kext updater.
Edit:
Jetzt habe ich nochmal mit allen Id's probiert.
Nur mit alcid=13, alcid=28 und alcid=77 oder layout-id= 1C000000 habe ich sound mit lautsprecher aber kein Headset.
Mit die anderen Id's hatte ich kein Sound bekommen.
Hier ein Screenshot vielleicht kann von hackintool. Vielleicht kann es Euch helfen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
-
-
Ich habe ApplehdA benutzt. Ich werde jetzt mit AppkeALC probieren.
-
Hallo,
Ich habe die als boot args probiert. Jedes mal neue id eingetragen und neu gestartet. Ich habe applehd hinzugefügt und die Id's hintereinander probiert. Wie geschrieben, Lautsprecher und Bluetooth funktionieren nur der Kopfhörer nicht.
-
Ich habe jetzt alle Kombinationen oben probiert. Es geht nur über Lautsprecher aber keinen Kopfhörer. Bluetooth
geht ganz normal.
-
ich werde es damit versuchen und hoffen, dass es klappt
-
Hallo zusammen,
Ich werde die Id's probieren. Soll ich die in hexadecimal konvertieren oder?
-
-
ja Hackintool habe ich runtergeladen. Du meinst ob ich einen Monitor anschließen will. Ich glaube schon.
-
-
-
Hallo,
ich habe die Änderung probiert und es hat auch funktioniert. Leider hat den Kopfhörer nur kurz funktioniert und dann nicht mehr. Keine Ahnung woran
es lag. Ich habe ein paar mal neu gestartet aber ohne Erfolg .
-
Hallo,
hier ist die neue config.plist. Auch mit dem voodooHDA.kext drin. Den Kann ich auch entfernen. Wenn es ohne funktionieren kann.config.plist
-
Sollte es ohne voodooHDA.kext funktionieren?
-
Hallo,
ich habe es mit Data probiert. Hat nicht funktionier. Danach zu diesen Einstellungen habe ich noch VoodooHDA.kext installiert und auf einmal habe ich Sound. Jetzt geht nur der Lauptsprecher aber keine Kopfhörer. Muss ich da was einstellen oder noch einen Patch hinzufügen?
Langsam geht es voran.
-
Hallo,
zuerst ein Teilerfolg. Meine WLAN hat funktioniert. Ich habe es diesmal mit itlwmx probiert und hat sofort zugeschlagen.
Was noch nicht funktioniert hat, ist die Sound karte. Ich habe mit Eurem Einleitung oben probiert aber ohne Erfog. Anbei Screenshots von der config.plist. Vielleicht habe ich da falsch gemacht.
-
Ich habe diesen Thread hier gefunden.
Apple Audio mit ALC3254 (ALC295)
dort steht id 28 aber bin ich mir nicht sicher.
-