Hallo,
leider den gleichen Fehler. Ich habe geprüft. Itlwm wird geladen aber trotzdem kann er keine Verbindung bauen. Wenn ich den Client starte komme immer die gleiche Fehlermeldung 'itlwm läuft nicht'
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
leider den gleichen Fehler. Ich habe geprüft. Itlwm wird geladen aber trotzdem kann er keine Verbindung bauen. Wenn ich den Client starte komme immer die gleiche Fehlermeldung 'itlwm läuft nicht'
Hallo,
hier die neue EFI.
Hallo,
leider kriege ich die gleiche Fehlermeldung sobald ich auf den Heliport app ausführe,
'itlwm läuft nicht'. Laut die itlwm Dokumentation wird itlwm nicht geladen.
Ich habe keine Ahnung wie ich es laden kann und habe auch viel gegoogelt und nicht gefunden. Ich drehe einfach durch.
ich habe genauso gemacht wie du es mit itlwm.kext geschrieben hast. Wenn ich aber die HeliPort app starte bekomme ich
die Fehlermeldung itlwm läuft nicht.
Hier ist der Eintrag in der config.plist. Die kext habe ich unter EFI/OC/kext angelegt. Kann mir bitte jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?
ich habe auch den Codec der Sound carte rausgefunden. Realtek ALC3254.
Hallo,
hier sind meine Audio und Wlan geräte
Realtek(R) Audio
Intel(R) Wireless-AC 9560 160 MHZ
Hallo,
Ich habe es jetzt auf eine externe ssd Festplatte installiert und es funktioniert.:-)
Was mir noch fehlt sind die Soundkarte und WLAN. Die würden nicht erkannt.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Wie kann ich die zum Laufen bringen und wie kann ich ohne USB entweder von Windows oder Mac starten?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ohne Euch wäre ich nicht bis zu diesem Punkt gekommen.
Heisst das ich muss jetzt den Container löschen und direkt unter PM991 NVME Samsung eine neue Partion erstellen und mit APFS formatieren. Richtig?
wie meinst du das APFS Container nicht in einer eigenen Partition auf der 'PM991 NVME Samsung' liegt?
auf der Festplatte habe ich C, F und den APFS Container. Also der liegt schon auf eine separate Partition oder habe ich dich falsch verstanden. Würdest mir bitte das nähre erklären.
Also die Festplatte c ist im GPT Still formatiert.
Wenn ich diskpart aufrufe zeigt er mir die Festplatte C mit einem Sternchen unter GPT.
Die Frage warum wird diese Partition vom Installer nicht akzeptiert?
Hat man die Partiton unter C nur angelegt aber nicht formatiert wird sie vom Installer nicht erkannt.
Werde ich prüfen. Wenn nicht werde ich es machen.
Ich habe deine DFI getestet. Der installer startet aber aber hängt sich bei der Installation. Ich glaube das Problem liegt an der Partition. Ich will keine externe Platte benutzen. Meine Platte hat noch genug Platz und ich will sie ausnutzen. Irgend eine Idee wie man das lösen kann?
I
hier die EFI. Auch mit der Sprache Anpassung. ROM und serialnumber habe ich mit XXX markiert.
Danke im Voraus
Ich habe es wie in der opencore Doku gemacht. Der Eintrag unter delete gelöscht und einen unter add mit der gewünschte Sprache. Dann ging es.
Jetzt gibt es noch eine Herausforderung.
Ich habe jetzt eine Partition als APFS formatiert und wollte es drauf installiert. Leider hängt die Installation immer am Anfang. Es tut sich einfach nicht. Ich kann auch den cursor nicht mehr bewegen. Ich habe auch mit manueller neu starten versucht. Irgend eine Idee?
Habe ich schon probiert aber nicht funktioniet.
In der OpenCore Doku steht so was:
Default sample config is in Russian because slavs rule the Hackintosh world, check your prev-lang:kbd
value under NVRAM -> Add -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82
. Set to 656e2d55533a30
for American: en-US:0 and a full list can be found in AppleKeyboardLayouts.txt
. For those using with a simple text editor(ie. UEFI Shell, Notepad++, etc), 656e2d55533a30
will become ZW4tVVM6MA==
You may also need to reset NVRAM in the boot picker as well
Still didn't work? Well time for the big guns. We'll force remove that exact property and let OpenCore rebuild it:
NVRAM -> Block -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 -> Item 0
then set it Type String
and Value prev-lang:kbd
Deswegen bin ich verwirrt.
Heisst das ich muss jetzt unter delete eine zeile item 0 String prev-lang:kbd
und
unter add eine zeit prev-lang:kbd String de:3.
Stimmt?
habe ich. Leider hat trotzdem nicht geklappt. habe sogar cleanNvram und reset Nvram probiert.
Ich habe in der opencore doku so was gefunden:
Still didn't work? Well time for the big guns. We'll force remove that exact property and let OpenCore rebuild it:
NVRAM -> Block -> 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82 -> Item 0
then set it Type String
and Value prev-lang:kbd
Was bewirkt das? Kann ich einfach die alte prev-lang:kbd löschen und einen neuen Eintrag wie im Bild hinzufügen?
Hallo,
Produktname, MLB und Co habe ich extra entfernt. Die sind eindeutig und wollte die nicht posten. Mit nvrm reset und cleannvrm habe ich schon mal probiert.
Ich habe leide mit cleannwrm und resetnwrm aber ich bekomme immer den Installer auf Russisch angezeigt.
Hallo,
ich habe mit space versucht und dann gab es weiter einträge im OpenCore picker. Einer davon war reset Nvwram. Habe ich ausgewählt. Vorher habe ich in der config.plist auf deutsch gesetzt hat trotzdem nicht funktionniert.