Beiträge von ammar2132

Ich danke euch erstmal für eure Nachrichten,

könnte jemand eventuell mal kurz über meine Efi schauen? Mir fällt glaube ich etwas zu meiner Thunderboltkarte, ich meine da müsste noch diesbezüglich etwas in den ACPI Ordner. Leider weiß ich nicht was ich da genau beachten muss.

Github

Ich habe diese Seite im Internet gefunden hier sollen viele vorgefertigte SSDT's angeboten werden, unter anderem auch von "apfelnico". Kann ich diese "SSDT-X99-TB3HP.aml" einfach kopieren und bei mir einfügen?
    Eine andere frage wäre auch kann ich eigentlich alle da nehmen und bei mir einfügen die zutreffend wären wie zum Beispiel "SSDT-X99-RX580.aml", weil ich habe die SSDT's die bei mir drinnen sind durch den OpenCore guide (prebuilts) bekommen.

Ich danke schonmal vorab für eure Hilfe :)

Viele liebe Grüße!

Dateien

• EFI.zip

(2,3 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo liebe Community,

ich hatte vor seit langem wieder mal ein eigenen Hackintosh zu basteln und wollte mal fragen wie es inzwischen ausschaut mit OpenCore & Co. bezüglich der Kompatibilität.

Ich habe folgende Komponenten:

Mainboard: Asus x99 A 3.1 USB

CPU: Intel Core i7 6950X (Broadwell-E)

GPU: AMD RX 580

SSD: Samsung Evo 970 2TB

Noch 3 SATA Festplatten (Seagate und WD)

TB3: GC TITAN RIDGE TB 3

würde ich damit hin kommen in dem ich die Prebuilts nehme bei OpenCore für die High End Systeme (Broadwell-E)?

Oder müsste ich noch etwas beachten für zB die Thunderboltkarte?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe! :)

Viele liebe Grüße

Hallo Liebe Community,
    Wie bereits oben zu lesen ist schlägt leider die Installation fehl...
    Er geht bis zu drei Minuten führt dann den neustart durch und ich boote diesmal aber nicht vom Stick sondern gehe direkt in die macOS Partition, jedoch schlägt bei der zweiten Phase dann die Installation fehl.

Meine Spezifikationen:
    Mainboard: Asus Rog Strix B450-F
    GPU: 5700XT
    CPU: Ryzen 3700x
    RAM: 2x DDR4 3000 8GB
    SSD: Samsung EVO 970 1tb (M.2)

Ich benutze Open Core 0.6.1 mit der neusten FULL Installation von Catalina.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hier nochmal die Log Datei.

Text Vorschau

Viele Grüße ! :)

Ich habe tatsächlich auch einen Computer mit dem selben Prozessor sowie auch der Graka.
    Könntest du eventuell deine Kexts usw. mit mir teilen? Sonst müsste ich schauen wie ich das dann bei mir alles zusammen kratze