Beiträge von XCode

Ich denke schon, zumindest habe ich gerade ein Youtube Video gefunden, in welchem jemand eine neue Grafikkarte in den Rechner einbaut. Notfalls könnte man sie doch auch bestimmt abklemmen, wenn es nur für die Installation ist, oder?

Oder ist sie gar nicht mit Catalina kompatibel?

Hallo Leute,

ich habe folgenden PC auf ebay entdeckt und wollte euch kurz um Rat fragen, ob dieser für einen Hackintosh geeignet ist.

Es handelt sich um einen Medion Akoya P66070 mit folgenden Daten:

- Intel® Core™ i5-9400 Prozessor

- 8 GB DDR4-RAM 2400 MHz

- 128 GB SSD / 1TB HDD

- NVIDIA GeForce GTX1050 2GB

- Mainboard Intel B360

Leider kann ich keine genaueren Daten finden, bzgl. Herstellern von Festplatte und Arbeitsspeicher. Vielleicht kennt sich ja jemand zufällig mit Medion PCs aus oder hat Erfahrung damit.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:

Hier noch ein Link zu dem PC mit Datenblatt, falls das hilfreich sein sollte: https://www.mediamarkt.de/de/p…6070-md34469-2550059.html

Liebe Grüße

Also da ich Student bin heißt günstig leider so günstig wie es nur geht (200-300€)

Monitor, Tastatur usw. ist alles vorhanden. Ich würde dann noch zusätzlich einen weiteren PC kaufen, um Netzteil, Gehäuse usw. nutzen zu können.

Ich denke ich bräuchte also "nur":

Prozessor

Mainboard

Grafikkarte

Festplatte (128 GB SSD)

Arbeitsspeicher (16GB)

Lüfter

Ich hoffe das niedrige Budget schreckt euch jetzt nicht ab.

Hallo Leute,

da beide meiner Notebooks nicht MacOS geeignet sind, wollte ich nun möglichst günstig einen PC zusammenbauen. Dabei würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Er soll tatsächlich nur für Office Anwendungen genutzt werden und etwas Spielerei mit XCode.

Sollte nach Möglichkeit Quad-Core und 16GB Ram haben. Grafikkarte ist eigentlich nicht so wichtig, solange sie eben funktioniert.

Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen, sodass ich im Anschluss direkt ein bisschen shoppen gehen kann ;)

Vielen Dank

Danke jboeren für deine schnelle Antwort.

Würdet ihr mir dann eher empfehlen macOS in der Virtualbox zu installieren, wenn ich eigentlich nur Xcode nutzen möchte?

Ist es dann auch möglich nach Download und Installation von Xcode die Virtualbox auszumachen und weiter über Windows zu nutzen, sodass ich nicht unnötig mit reduzierten Ressourcen arbeiten muss?

Guten Abend,

ich bin am überlegen auf meinem Surface Laptop 3, MacOS zu installieren, um endlich Xcode nutzen zu können. Nun also die Frage ob das so ohne weiteres funktioniert, da ich gelesen habe, dass die Vorgänger Modelle wohl Probleme mit dem WLAN haben. Wäre wirklich nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir eine Einschätzung gebt ob der Laptop für MacOS geeignet ist.

Modell:

CPU: Quadcore 10. Gen Intel® Core™ i5-1035G7 Prozessor

GPU: Intel® Iris™ Plus graphics 950

Arbeitsspeicher: 8 GB LPDDR4x RAM

WLAN 6: 802.11ax kompatibel

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!