Beiträge von sweatcher

hat dein board einen grünen usb bios fallback ?

Schau mal ob beim Board hinten an den Anschlüssen ein grüner USB Port vorhanden is, wenn ja bios in rom datei auf stick, stick an grünen port und auf mainboard den entsprechenden knopf kurz drücken, der müsste dann blinken, wenn fertig, sollte das BIOS geflash sein

okay, verstehe

also wenn ich 1ssd für win 7 hab dann is da der bootloader von windows drinn und in der 2. ssd is der von mavericks drinn bzw chameleon oder so korrekt?

Alter sack

danke für die infos.

Update: Mavericks installiert, Bios Patch von

Thomaso66, Danke sehr

Nun ist es so das chimera als boatloader durch Multibeast installiert ist, ich hab dann chameleon installiert, inkl thema aber er scheint nicht aktiv zu sein.
    Es erscheint kein Bootloader, Mavericks wird direkt gebootet.

Hat hier jemand erfahrung damit?

HI Liebe Com

Juhu Mavericks läuft ordentlich auf meinem Asus Z87-plus. Hab es schon gepatch wegen Energy Management weiss aber nicht genau ob es geklappt hat.

Ich würde mich freuen wenn mir einer das Bios Patchen/Flaschen könnte mit Ozmosis.
    Braucht ihr dazu das Originale Bios File?

juhu das erfreut mich, ich weiss ein gigabyte mainboard is einfacher hatte eines aber mit dem usb 3 bug, und es lief nicht richtig, dann hab ich mich für asus entschieden, lief auf anhing.

Nun einfach ssd einbauen, andere hd s ausstecken, mavericks installieren und dan bootloader fixen von windows oder muss ich noch was beachten?

hi jungs, ich überleg mir grad nachdem es mit einem hacki auf einem g41 setup nicht so recht klappt ob ich nicht auf meiner i7 haswell kiste zusätzlich os x drauf hauen soll.

Ist es sinvoll zu win 7 noch mavericks drauf zu hauen?

1ssd win 7, 1ssd maverikcs

sinvoll oder sollte man von vorne beginnen mit mavericks und dann win 7?

Nein da ml partition gelöscht worden ist, aktuell kann ich wieder booten ohne externe grafik.
    system stürz aber weiterhin einfach ab und startet neu.

aktuell funktioniert es soweit mit chameleon.boot.plist

Grafik funktioniert, nur werden nur 512MB VRAM angezeigt, müsste aber 1024MB sein

okay, rechte repariert, chameleon gefixt.

Nun bootet er aber nach dem screen mit dem Apfel Logo, geht der Bildschirm aus, wenn meine gtx 280 drinn is.

hab mich an die anleitung im wiki gehalten, nun will er nicht mehr aufstarten, ich denk das beste is ich install mal neu mit unibeast und schaue dann weiter.