Beiträge von skamskam

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mein System auf Big Sur vorzubereiten. Ich starte standardmäßig immer von einem EFI Usb stick und habe bereits die Kext Dateien darauf aktualisieren können. Ich scheitere gerade an dem Update von Clover. Im Clover Configurator habe ich den EFI USB Stick gempunted (es erscheint im Finder der Eintrag Clover mit dem Ordner EFI), ich habe die config.plist im Configurator geladen und habe auf Installiere/Aktualisiere Clover gedrückt. Darin steht: Aktuell gebotene Revision: 5108, verfügbare Remote-Revision 5128, der Haken ist bei Package gesetzt. Ich habe dann die Installation gestartet, und es erscheint das Installationsfenster. Nun will er Clover auf meiner Hackintosh Systemparition installieren, ich kann nicht meinen USB Stick auswählen, ist das normal?? Wenn ich nun trotzdem auf installieren drücke kommt die Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen - die Installation ist aufgrund eines Fehler fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller dieser Software".


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hat das vielleicht was mit diesem Thread hier zu tun: [GUIDE] CLOVER UPDATEN (AB V5123) INKL. OPENRUNTIME UND QUIRKS (UEFI ONLY) ?


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    skamskam

    Alles klar, das heißt so wie ich das aus deiner Antwort verstehe, werden die .kexts und .efi Dateien von dem Clover Bootstick genommen, wenn ich denn einen verwende. Falls ich keinen verwende, werden die Dateien aus der EFI Partition genommen?


    Viele Grüße

    skamskam

    Hallo,


    ich bin noch absoluter Neuling was die Hackintosh Welt angeht. Ich möchte mich aber vorab für dieses wirklich sehr hilfreiche Forum und die Community bedanken!


    Ich habe es geschafft bei mir macOS Catalina mithilfe von Clover zu installieren. Ich benutze dabei weiterhin einen Clover Bootstick zum booten, welchen ich nochmal nachträglich mithilfe der folgenden Anleitung (Clover Bootstick mit Ubuntu / Gparted erstellen) erstellt habe, nachdem ein Clover Update auf dem Stick schiefgegangen ist. Ich frage mich jetzt grundsätzlich wo muss ich die über den Kext-Updater heruntergeladenen .kext und .efi Dateien hinzufügen? Muss ich das in den EFI Ordner auf meinen Bootstick einfügen und/oder auf die EFI Partition auf meiner Festplatte auf der auch Catalina installiert ist? Und wie sieht es in dem Zusammenhang mit Clover aus, wo muss Clover geupdatet werden?


    Viele Grüße

    skamskam